Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Dann eröffne ich mal eben einen neuen Thread ;)

 

Irgendwer hatte gefragt, wann der Käferstoff von FM wohl eintrifft. Also meiner ist schon eingepackt und an GLS übergeben wurde mir geschrieben. Könnte mir vorstellen, dass er heute oder morgen schon eintrudelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

ich wollte euch kurz meine stoffmarkt ausbeute zeigen.

@dalo, mein stoff bei FM ist auch schon unterwegs, ich hatte auch die anfrage wegen dem OONA schnitt gestellt.

der gefällt mir auch sehr gut, besonders, wenn ich hier die fertigen hosen sehe.

 

ich wünsche allen eine schöne woche.

mal sehen, ob ich diese woche was genäht bekomme.

kindertreff-treffen.jpg.2a195b1e6692308b4d3ce5906aea32e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das mit GLS? Die kommen bei mir meist erst mittags. Aber ich freu mich auch schon auf den Stoff, auch wenn der noch etwas warten muss, bis die ganzen Hosen fertig sind. :rolleyes:

 

So, ich war gerade schon einkaufen. Im Lidl gibt es heute Komposter und uns ist ja ein Ast unseres Ahorns beim Absägen auf unseren draufgefallen, also musste ein neuer her. Das wird ein Spaß werden, die halb kompostierten Reste umzuschichten. *bäh*

 

Hab mal nachgesehen, vier Schnitte muss ich heute noch kopieren, aber ich werde auf jeden Fall in der Mittagspause anfangen mit der ersten Latzhose zu nähen.

 

Das Wetter ist sooo toll, aber ich häng hier schon wieder und werd gleich die erste Ladung Augentropfen nehmen müssen. Ist irgendwie kontraproduktiv, weil ich ja auch noch meine Allergietropfen für die Hyposensibilisierung nehmen muss. Aber ich reib mir alles kaputt und sehr rechts schon aus wie ein Zombie. :cool:

 

@Elke: Tolle Stoffe. Um den Stoff mit den Zwergen schleiche ich ja auch rum, aber ich find meine Kinder dafür irgendwie schon zu alt. Der links oben mit dem Jungen und Katze (?) ist ja auch hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wollte euch kurz meine stoffmarkt ausbeute zeigen.

@dalo, mein stoff bei FM ist auch schon unterwegs, ich hatte auch die anfrage wegen dem OONA schnitt gestellt.

der gefällt mir auch sehr gut, besonders, wenn ich hier die fertigen hosen sehe.

 

ich wünsche allen eine schöne woche.

mal sehen, ob ich diese woche was genäht bekomme.

 

Guten Morgen Elke,

 

tolle Stoffe hast du gekauft. Ich bin schon gespannt, was du daraus machst.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Gute Besserung ! Allergie ist sooo ätzend. Ich mache hier auch grade wieder mit Schniefnase, komischem Husten und tränenden Augen rum. Und dabei sollte ich eigentlich im Labor was geschafft kriegen. Ätzend... Aber die Baumblüh-Saison ist ja bald vorbei und dann ist zum Glück wieder Ruhe.

 

Ich bin schon auf Eure Ergebnisse mit dem Käferstoff gespannt ! :) Erst hat er mir nicht soo gefallen und als ich ihn dann doch bestellen wollte, war er leider schon weg. Snüff. Aber, wie gesagt, bin gespannt, was Ihr so daraus zaubert. :)

 

Ich war, nachdem ich ja jetzt wochenlang krank war (und der Rest der Familie währenddessen auch abwechselnd) nun auch endlich mal wieder an der Nähmaschine. :freu: Und heute abend darf ich auch endlich wieder zum Nähkurs. Freu mich schon. :)

Matteo-Shirt.jpg.6d00f6b237c4b0ed12a634ab7e0a9fe5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

ich bin auch wieder da und heute werde ich mit der Yelena von FM starten, da ich für den einen Stoff kein passendes Garn und für den anderen Stoff kein passender Kombistoff habe werde ich mich erstmal auf's Schnitte kopieren und ausschneiden beschränken :rolleyes:

vielleicht lässt sich ja doch noch was in meinem Chaos finden...

 

@Elke: tolle Stoffe, bin auch schon sehr gespannt was daraus wird!

 

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Naja, nach den blöden Bäumen kommen ja noch die Gräser und Getreide, ich muss also bis September "leiden". :rolleyes:

Dein Pulli ist toll geworden, vor allem die Schrift gefällt mir. Hast du die so in der Maschine? Ist so schön verbunden, das hab ich noch nicht bei mir ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessiez, das ist keine katze, ich habe noch ein foto davon, schau mal.

ich finde den für kleine jungs ganz lustig.

meine enkelkinder sind noch recht klein, da kann ich den zwergenstoff noch nehmen.

@bluescat, dann erhol dich gut nach diese strapazen.

1323043603_kindertreff-treffen045.jpg.ea3dd86be19d5cbb3718f9d76ef2f794.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Ich nehme die beiden Fliegenpilzstoffe, den türkisen, den schwarzen mit den Blumen und den karierten, Adresse geht Dir gleich per PN zu. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe und das Shirt gefält mir auch. :)

 

Das Wetter ist sooo toll, aber ich häng hier schon wieder und werd gleich die erste Ladung Augentropfen nehmen müssen. Ist irgendwie kontraproduktiv, weil ich ja auch noch meine Allergietropfen für die Hyposensibilisierung nehmen muss. Aber ich reib mir alles kaputt und sehr rechts schon aus wie ein Zombie. :cool:

Um den Stoff mit den Zwergen schleiche ich ja auch rum, aber ich find meine Kinder dafür irgendwie schon zu alt..

 

Das mit der Allergie ist echt Mist. Ein Freund von mir hat das auch ganz schlimm und zu dieser Jahreszeit kann er kaum raus.

 

Und du findest deine Kinder echt zu alt für den Zwergenstoff?! Ich würde den Fiona jetzt noch anziehen. :rolleyes:

 

@ me: Ich werde diese Woche wohl nicht wirklich zum Nähen für die Kinder kommen. Ich muss noch was für ein Wanderpaket und ne Wichtelaktion machen. Aber ihc werde hier wieder reingucken...ihr macht immer so schöne Sachen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir die nicht abtreten:D:D

aber deine mama hat ja auch ganz viele,tolle stoffe, die es bei uns auf dem stoffmarkt garnicht gibt.:(

geh mal bei deiner mama wühlen, dann kann monika wieder neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich heute vor :D:D

 

Was ist bei Dir und dem Oona Schnitt ausgekommen? Musst Du nun trotzdem nochmal Porto zahlen? Ich warte noch auf eine Antwort dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

gestern war so schönes Wetter, da waren wir den ganzen Tag draussen und abends dann so platt, dass ich schon um 21:00 Uhr im Bett war...:rolleyes:

 

Ich bin immer noch nicht weitergekommen mit meiner Tasche *seufz*. Mir fehlen noch Volumenvlies und Gurtband, und ich fürchte das werde ich so schnell auch nicht mehr bekommen. Wir fahren Samstag morgen in den Urlaub und bei uns gibts das nirgendwo, das müsste ich also bestellen... Man, das ärgert mich schon ein bischen... Also gibts wieder Chaos im auto :(

 

Ich hab dann gestern noch ein Antonia T-shirt zugeschnitten...

 

Kommt das mit GLS? Die kommen bei mir meist erst mittags. Aber ich freu mich auch schon auf den Stoff, auch wenn der noch etwas warten muss, bis die ganzen Hosen fertig sind. :rolleyes:

 

Das Wetter ist sooo toll, aber ich häng hier schon wieder und werd gleich die erste Ladung Augentropfen nehmen müssen. Ist irgendwie kontraproduktiv, weil ich ja auch noch meine Allergietropfen für die Hyposensibilisierung nehmen muss. Aber ich reib mir alles kaputt und sehr rechts schon aus wie ein Zombie. :cool:

 

@Elke: Tolle Stoffe. Um den Stoff mit den Zwergen schleiche ich ja auch rum, aber ich find meine Kinder dafür irgendwie schon zu alt. Der links oben mit dem Jungen und Katze (?) ist ja auch hübsch.

 

Den Käferstoff finde ich auch toll, aber ich hab ihn dann doch nicht gekauft, obwohl ich mir ziemlich auf die Finger beissen musste :o... Aber ich hab hier sooo viel Stoff liegen, ich muss echt erst mal was abarbeiten...

 

Zum Glück habe ich wenig Probleme mit Heuschnupfen, mir jucken die Augen nur immer etwas, das muss echt übel sein wenns so schlimm ist wie bei dir :hug:

 

Mit dem Zwergenstoff gehts mir genauso. Ich finde den supersüss, aber ich finde meine Kinder (5 und 3) auch irgendwie schon zu alt dafür :o

 

@Jezziez: Gute Besserung ! Allergie ist sooo ätzend. Ich mache hier auch grade wieder mit Schniefnase, komischem Husten und tränenden Augen rum. Und dabei sollte ich eigentlich im Labor was geschafft kriegen. Ätzend... Aber die Baumblüh-Saison ist ja bald vorbei und dann ist zum Glück wieder Ruhe.

 

Ich bin schon auf Eure Ergebnisse mit dem Käferstoff gespannt ! :) Erst hat er mir nicht soo gefallen und als ich ihn dann doch bestellen wollte, war er leider schon weg. Snüff. Aber, wie gesagt, bin gespannt, was Ihr so daraus zaubert. :)

 

Ich war, nachdem ich ja jetzt wochenlang krank war (und der Rest der Familie währenddessen auch abwechselnd) nun auch endlich mal wieder an der Nähmaschine. :freu: Und heute abend darf ich auch endlich wieder zum Nähkurs. Freu mich schon. :)

 

Der Pulli ist superschön! Schlicht aber trotzdem auffallend! Super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo, ich habe ihn nicht bestellt.

ich hatte nur eine anfrage gestellt, ob FM das noch dazu packen kann. sie haben mir geschrieben, daß das päckchen schon unterwegs ist.

also werde ich dann wohl extra bestellen, aber ich warte noch mal.

wer weiß, was ich noch sehe??!!;)

@78polly, dann mach nicht so viel diese woche, sonst kommst du ganz abgerackert in den urlaub und kannst ihn garnicht genießen.

mit den allergien ist das nicht angenehm.

kann man sich da nicht vorher imunisieren?

nutzt da auch schon ein mundschutz was? oder eine große schutzbrille?

leider hab ich andere allergien, mit den pollen kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, ob ich es diese Woche schaffe, regelmaessig bei Euch mitzuschreiben... Ich bin immer wieder ueberrascht, wieviel Zeit Ihr hier verbringt, nebenbei supertolle Sachen naeht und noch Kinder versorgt... :hug: Wie gesagt, ich versuche es.

 

Auf dem Plan stehen noch drei oder vier Babypullis, aber die sind recht fix genaeht. Dann wollte ich fuer Sarah noch eine Sommerjacke, einen Schlafanzug (kurz) und ein paar T-Shirts machen. Eventuell reicht meine Zeit ja noch fuer eine Hose. Gut, das alles muss jetzt nicht diese Woche passieren, aber es ist mal die grobe Planung fuer diese und naechste Woche. Und dann sehe ich ja, ob sich "bauchtechnisch" was tut oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dass es die Zwerge auch in blau gibt,hatte ich gar nicht gesehen, hab ja nur die rosa Variante.

 

Der Stoff mit den Robotern ist ja auch klasse! Ist das BW oder Jersey?

 

Ich weiß nicht, ob ich diese Woche wirklich zum nähen komme, mein ganzer Krempel vom Nähwochenende steht noch immer im Wohnzimmer rum und die Nähma und Ovi blockieren den Esstisch. Ich wollte oben unser Schlafzimmer samt Nähecke umräumen, aber das geht nicht, wenn Pauline schläft, weil ihr Zimmer genau darunter ist und sie von dem Lärm wach werden würde - und wenn sie wach ist, lässt sie mich nciht hoch ohne Gebrüll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

so ich geh jetzt ostergeschenke kaufen. Meine kinder bekommen vom Oaterhasen FlikFlak-Uhren. Juhuuu. Hach werden die beiden sich freuen. Mal sehen ob ich für Fiete was genäht bekomme, weiß nicht was der Osterhase ihm sonst bringen soll. Er ist doch so klein und hat alles was er braucht von den großen geerbt.

 

So muss weg. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluescat

tolles Shirt und mir gefällt auch die Schrift, ist die so in deiner Maschine? Ich suche nämlich noch so eine Schrift.

 

Grr, ich wollte heute morgen ein T-Shirt für meinen Mann zuschneiden, jetzt reicht aber der Stoff nicht, den ich dafür benutzen wollte und irgendwie bin ich jetzt ein bißchen gelähmt... habe dann ein bißchen mit der Sticksoftware herumgespielt, das klappt aber auch nicht so richtig...jetzt ist Töchterchen wieder wach und macht hier krabbelnderweise die Wohnung unsicher...eben versucht sie über den Drucker zu steigen

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wollte euch kurz meine stoffmarkt ausbeute zeigen.

@dalo, mein stoff bei FM ist auch schon unterwegs, ich hatte auch die anfrage wegen dem OONA schnitt gestellt.

der gefällt mir auch sehr gut, besonders, wenn ich hier die fertigen hosen sehe.

 

ich wünsche allen eine schöne woche.

mal sehen, ob ich diese woche was genäht bekomme.

 

Elke tolle Stöffchen hast Du erworben und auch einen Schrägbandformer.

Na dann kanns ja wieder losgehen.

 

Ich nähe im Moment gerade an sechs oder sieben Teilen gleichzeitig, gerade bin ich bei den Applis.

Da Stephanie mir kurz die Kinder gebracht hat, gehts erst mal nicht weiter.

Ich hoffe ich schaffe dann heute noch was, nachher wollen wir noch zum Geburtstag und dann muß der Vorratskeller wieder eingeräumt werden, mein Mann hat ihn gefliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

habe gar keine Zeit mehr, hier richtig mitzulesen. Sind jetzt immer im Garten, wenn es so schön ist und tanken Sonne. Habe mir ein kleines Kräuterbeet angelegt, macht richtig Spaß, wenn man Zeit dazu hat. Leni und Amelie kann man ja schon gut spielen lassen, ich muss nicht mehr die ganze Zeit dabei sein:)

 

Sind am WE auf einer "6 month after wedding Party" eingeladen, dafür sticke ich noch den Hochzeitsspruch und rahme ihn, wie beim Taufspruch. Ansonsten muss ich noch eine Mütze für Leni nähen und eine für mein Patenkind. Mehr nehme ich mir auch nicht vor, denn Donnerstag ist ja Amelie´s OP und bis dahin habe wir noch viele Termine...

 

@Blitzie: Tolle Ausbeute:)

 

@Bluescat: Wow, sieht super aus. Würde mich auch interessieren, wie Du das mit der Schrift gemacht hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Käfer von Huups gekauft! Jetzt fehlt nur noch der Stoff! Warten ist nicht so meine Stärke. :rolleyes:

 

Bin gespannt, was Du daraus zeuberst, wird sicher wieder eine Quelle der Inspiration:) Ich bin ja nicht so fix mit dem vernähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.