Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-"Nacht"-Nähen vom 10.09.-12.09


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So ich starte mal, weil ich heute und morgen auf jeden Fall 3 Raffrollos fertig haben muss, die schon seit Pfingsten versprochen sind. Aus einem wunderbar futschigen dünnen Polytierchen.

 

Ich hatte schon die ganze Zeit keine Lust, aber am Sonntag muss ich dort zu Besuch, und dann sollen die aufgehängt werden.

 

Ich bin wieder gespannt auf eue Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    5

  • Spingo80

    5

  • Shiva8

    5

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich geselle mich auch wieder dazu.... ich werde heut Nachmittgag ein Shirt aus der neuen Ottobre kopieren und sehen wie die Schnitte größenmäßig ausfallen. Dann ist der Fleece dran zerstückelt und zusammen genäht zu werden...... wenn das alles gut sitzt, kann ich mich vielleicht dieses WE noch an die opalgrüne Jacke aus der Ottobre wagen. Bei mir soll sie braun (Pfeffer/ Salz) werden. Der Stoff ist am Rand mit großen scharzen Blüten verziert.

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch gerne einreihen, wenn ich darf.

 

Da ich Montag für ein paar Tage verreise, möchte ich bis Sonntag noch eine Lagenlookjacke von Atelier Hardy fertig nähen und einen neuen BH soll es auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei. Fang grad mit einem Kleid für mich an. Mal sehen, wie weit ich komme, denn heute fliegt noch die kleine Enkelin übers WE hier ein. Wenn ich nicht nähen kann, dann wird auf jeden Fall weiter gestrickt. ;) Das Sockenfieber hat mich wieder, nun nachdem es wieder kühl draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so klappt, wie ich will, wird heute der Anorak für Benjamin fertig.

 

Dann werd ich gleich noch ein paar Pullis für ihn hinterher nähen, die sind schon fertig zugeschnitten und müssen nur noch zusammengenäht werden. Da es der gleiche Schnitt ist, müsste das dann schnell gehen.

 

Und wenn es dann noch passt, werd ich ne Ballontunika für Lisa nähen aus Feincord. Da fehlt aber bisher alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin auch wieder fleißig! Hab heute morgen schon mit nem Rock angefangen, aber dank eines Denkfehlers und der Meinung, ich muss mich nicht an die Anleitung halten muss ich halt jetzt ein bißchen trennen.....

 

 

Bin schon auf Augenfutter gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Spass! Ich bin garantiert nicht dabei. Wir fahren heute für 2 1/2 Wochen in den Urlaub nach Italien. Drückt mir die Daumen, dass das Wetter hält. Ich habe 15 Hörbücher dabei und Wolle und Strick- und Häkelnadeln. Schon schlimm so ganz ohne Nähmaschine.

Ach ja, ich habe heute einen neuen Arbeitsvertrag für eine 40 % Stelle unterschrieben ab Januar! :)

Also haben wir auch etwas zu feiern in den ferien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses WE auch dabei. Heute werde ich 2 Oberteile zuschneiden und morgen beim Nähtreff wird genäht.

Abends werde ich mich auch ins Nähzimmer verziehen, damit ich die Partymusik der Kids nicht so höre. Denn die nutzen nochmal den Garten.

Was ich abends nähe wird sich zeigen, denn ich kann morgen endlich meine Ottobre abholen. Da werde ich dann so einiges kopieren und ggf. gleich zuschneiden und nähen.

 

Freu mich schon auf Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He 2nut das ist klasse, dann stoßen wir mal an :freu: :klatschen: auf den neuen Job. Wünsch Dir nette Kollegen und nen tollen Chef. ;)

 

Ich werde wohl nur zuschauen bei Euch. Bereite mich dieses Wochenende auf mein Unterricht vor. Werde Referent in meiner Berufssparte. Bin ja schon etwas aufgeregt, ist ja schließlich das erste Mal (Freitag nächste Woche gehts los) :rolley:

 

Aber ich wünsch Euch gute Erfolge und bin gespann was es zu sehen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Bärbel! :hug: :bier: :klatsch1:

 

Ich war heut auch schon fleißig; meine Freundin hat heute Geburtstag und bekommt ein Schönheitstäschli samt passender Tatüta ;). Dazu dann noch einen Gutschein vom Drogeriemarkt oder Douglas, mal sehen. Das ist mir erst letzte Nacht eingefallen, ich hab bestimmt 2 Wochen keine Idee für sie gehabt :(. Bei Fragen kommt (wie bei so ziemlich allen, mich eingeschlossen) die Standardantwort: Keine Ahnung..:o)

Und jetzt versuch ich zum x-ten Male, Vanessa zu überreden, ins Bett zu gehen. Mittagschlaf fiel aus, nein, nachmittags muss kind auch nicht schlafen und überhaupt, wer hat gesagt, dass man schlafen muss, wenn man müde ist? :rolleyes:

Dann schaff ich vielleicht noch was heute.

Geschenktasche.jpg.c0f265a86ad1fa0f7f62b9713f820c28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch Bärbel. Mein Mann hat zwar noch nicht unterschrieben, aber auch zum 1.10. eine Zusage (obwohl Diplom noch nicht in der Tasche :D).

 

Bei mir wirds am WE wohl nichts. Morgen gehts zu den Schwiegereltern, Sonntag Morgen auf den Stoffmarkt (mein erstes Mal! Noch wer dabei??) und Sonntag Nachmittag auf einen Geburtstag (mit der Amelie aus dem Wochenthread im Gepäck).

 

Bärbel, ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elawen - Die Taschen für deine Freundin sehen toll aus. Sowas kann frau immer gebrauchen - deine Freundin freut sich bestimmt drüber.

 

@ 2nut - Herzlichen glückwunsch zum neunen Job und einen schönen Urlaub

 

 

Ich war auch schon fleißig und habe das Shirt Nr. 1 aus der Ottobre genäht. Anstatt Jersey habe ich Fleece genommen. das war wohl ein Fehler, der dehnt sich bestimmt weniger, denn die Ärmel sind nun viel zu eng.

 

..... für heute ist Schluss und morgen bastel ich mir da so eine Art Zwickel in Form von länglichen Keilen zwischen. Ansonten sitzt das Shirt in Gr. 46 sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jacke ist soweit fertig, es fehlt nur noch das Knopfloch und das Annähen des Knopfes. Mal sehen, vielleicht mache ich das nachher noch fertig, aber erst mal kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Gatte geht gleich zum Nachtdienst, Tochter 1 ist auf einer Geburtstagsübernachtungsparty, Tochter 2 habe ich gerade bei ihrer besten Freundin abgeliefert zum übernachten - somit wird die sturmfreie Bude definitiv zum "Nachtnähen" genutzt :D

Das Einschulungskleid (für Tochter 2) muss noch gesäumt werden, ich habe einen zugeschnittenen Pulli (Ottobre 05/09) für mich noch hier liegen - mal schauen, ob das fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe grüße aus malmö.ich war heute bei stoff und stil hier vor ort. Ich kann euch nur sagen :-) hab ein wenig geld dort gelassen. Mehr berichte ich wenn ich zurück bin. Viel spaß euch allen noch beim nahen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen!

 

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Habe aber in der Zwischenzeit mehrere Sockenpaare gestrickt, ein Kleid genäht und eins angefangen.

 

Ich werde auch morgen bei unserem ersten neuen Nähtreffen mitnähen. Allerdings benötige ich vom Slip bis zum Schlafanzug so ziemlich alles, weil ich rund 10 kg abgenommen habe. Das ist für mich so eine große Baustelle, daß ich mich gar nicht entscheiden kann, womit ich anfangen soll :mad:

 

Könnt ihr mir einen Rat geben, womit ich sinnvollerweise anfangen sollte, sonst grüble ich morgen früh immer noch.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch gerne noch dazugesellen.

Meine Projekte:

Umstandsmodenabendkleid ( fast fertig) mit passender Tasche (muss noch gemacht werden)

und eine Tasche für die Ausgehuniform meiner Freundin...

Tasche ist in Kuvertform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Rock vorhin fertig bekommen und jetzt noch ne Wickelbluse zugeschnitten. Mehr schaff ich heute aber nicht mehr, bin so müde....

 

Wünsch euch noch frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so klappt, wie ich will, wird heute der Anorak für Benjamin fertig.

 

Dann werd ich gleich noch ein paar Pullis für ihn hinterher nähen, die sind schon fertig zugeschnitten und müssen nur noch zusammengenäht werden. Da es der gleiche Schnitt ist, müsste das dann schnell gehen.

 

Und wenn es dann noch passt, werd ich ne Ballontunika für Lisa nähen aus Feincord. Da fehlt aber bisher alles.

 

Klappt leider nicht so wie ich will.:(

 

Gestern hat es zum Nähen gar nicht gereicht, weil nur mit Kind gespielt, aufgeräumt bei meinen Stoffen und dann geputzt.

Heute - und das hab ich völlig vergessen - sind wir den ganzen Tag zu Besuch unterwegs.

Morgen bekommen wir Besuch und da reicht es wahrscheinlich auch bloß nicht.

 

Mensch, dabei schwirren mir schon so viele neue Sachen im Kopf die verarbeitet werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich mach auch wieder mit.

 

Was ich dieses mal vorhabe:

 

- Probeblöckchen für den "Chocolate Star-Quilt"

- Handtuch für meinen Schwager besticken, der hat morgen Geburtstag

- Jeans zuschneiden und anfangen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde ich auch mal. Habe mir als nächstes ein Top vorgenohmen, drücke mich aber noch erfolgreich vorm Schnitt pausen. :rolleyes: Auf die Arbeit könnte ich wirklich verzichten. Na mal schauen wir weit ich komme.

Erst einmal hier noch ein bisschen stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gestern für meine Tochter eine Felix-Jacke zugeschnitten.

Ich habe mal eine Frage. Bei jeder Jacke mit Kaputze, die ich nähe, taucht das selbe Problem auf. Also denke ich daß ich immer den selben Fehler mache.

Ist schwer zu erklähren, deswegen habe ich mal ein Bild gemacht.

Nach dem Annähen der Kaputze sicht es immer so aus wie auf dem Bild. Die kaputzenkante trifft nicht vorne auf die Jackenkante. Dann schneide ich die Jackenkante immer ein Stück bei. Ist zwar kein Problem, weil die Jacken meist eh zu weit sind, aber vielleicht kann mir einer auf die Spünge helfen was ich falsch machen könnte!?

LG Steffi!

PS: Ich habe überall gleiche Nahtzugaben beigegeben.

001.jpg.1f784b827329ade3fed3a925c8014c8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gemerkt daß es doch garnicht so egal ist wenn ich vorne an der jacke ein stück abschneide, weil dadaurch ja die seitennähte nicht mehr an der seite liegen zum Schluß sondern weiter vorne. :ups:

Werde ich also bis zur nächsten Jacke dem Fehler finden müssen, den ich immer mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage. Werde bei der Jacke silberne Prym Druckknöpfe benutzen.

Würde demnächst aber auch gerne farblich passende Drückknöpfe nehmen. Woher bekommt ihr Eure Kam Snaps? Gerne auch per PN. Gut wäre ein großes Set mit mehreren Farben, mit Zange.

LG steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.