Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk für meine Freundin zum 50. Geburtstag


Puma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin, was Geburtstagsgeschenke betrifft, immer ziemlich einfallslos.

 

Mein Problem: Meine Freundin hat bald ihren 50. Geburtstag und zu einer Feier eingeladen. Es sollen keine Geschenke mitgebracht werden. Ich möchte aber trotzdem eine Kleinigkeit mitbringen. Irgendetwas Genähtes oder kann auch Gebastelt sein und soll irgendwie zum 50er passen.

Habt ihr Ideen?? Bitte um Unterstützung bitte, bitte, bitte .....

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puma

    2

  • Isebill

    1

  • Aficionada

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ganz ehrlich?

 

Ich würde, wenn überhaupt einen kleinen Blumenstrauß/Topf mitbringen, oder eine Flasche Wein, oder was leckeres Süßes.

Außer ich wüßte ganz, ganz sicher, daß es was ist was sich der Beschenkte auch unbedingt gewünscht hat.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde von jedem irgendwas Gebasteltes oder Genähtes kriegen, grusel.

Mir gehts außerdem so, daß es mir stinkt, wenn sich niemand an meine Wünsche,"bitte nix mitbringen" hält.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ebenfalls ganz ehrlich: Ich unterschreib' bei Nera.

 

Wenn es eine gute Freundin von dir ist, dann kannst du ihr immer noch etwas schenken, wenn sie 50 Jahre, 4 Monate und 7 Tage alt ist, wenn du über etwas stolperst und etwas siehst, und genau weißt, das ist es, darüber würde sie sich freuen, das passt zu ihr ...

 

Möglicherweise nicht die Antwort, die du erwartest, entschuldige. Dennoch viele Grüße. A*

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich den Vorschreiberinnen an. Natürlich hat man lieber ein Geschenk inder Hand, wenn man jemandem an so einem Tag gratuliert. Da tut es aber eine elegante Flasche deutschen Rieslingssekt sicher besser als etwas genähtes oder gebasteltes.

 

Gastgeschenke solle meiner Meinung nach immer kompostierbar sein, wobei Bücher dazu gehören (die verotten schliesslich notfalls auch). Und etwas weniger kompostierbares als "genäht" oder "gebastelt" gibts es nicht. Da schmeisst man ja mit der Sache auch die Mühe weg und wer ist schon so kaltschnäuzig wie ich und tut das.

 

Sagen wir mal, wenns was selbstgemachtes sein soll: Marmelade, Likör, Blumenkranz, Pralinen, eine vorgezogene Pflanze für den Garten...

 

das wars aber auch schon.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ein Haustier hat, bring dem ein Spielzeug mit :D, ansonsten schliesse ich mich den Vorschreiberinnen an, Schnittblumen sind ok, Topfblumen eher problematisch (mir kommt sowas nicht in die Wohnung), alles andere, auch Wein, Pralinen, Likör, wie wäre es mit selbstgemachtem Aufgesetztem?, kannst Du Ihr später schenken. Nichts ist so schlimm wie etwas von Herzen Selbstgemachtes, was einem nicht gefällt und was man als Staubfänger :D irgendwo auch sichtbar plazieren muss (ganz zu schweigen von der Freude, die man simulieren muss...)

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittblumen sind ok, Topfblumen eher problematisch (mir kommt sowas nicht in die Wohnung),

 

*lach* Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag den Blumen nicht beim langsamen Sterben in der Vase (die ich nicht mal besitze) zuschauen. Wenn überhaupt, dann Topfblumen - oder besser was ganz anderes... :o

 

Grundsätzlich sehe ich es aber genauso wie meine Vorschreiberinnen: wenn du nicht mit leeren Händen kommen magst (was ich gut verstehen kann; mir liegt das auch nicht), dann nimm etwas, was sich verbraucht. Das muß nicht unbedingt "Hüftgold" oder Alkoholisches sein. Vielleicht freut sie sich ja auch über eine schöne handgemachte Seife oder sowas in der Art?

 

Oder du schenkst ihr einen Gutschein für

"einen Klönnachmittag", "eine Einladung ins Café/Theater/Musical", eine Entspannungsmassage, einen Besuch bei der Kosmetik/Fußpflege... was auch immer.

 

Je nachdem, wie deine Freundin drauf ist, wäre auch eine Spende für XY in ihrem Namen möglich; aber das ist schon ziemlich speziell. Da sollte man sicher sein, daß es gewünscht ist.

 

Nur Mut. Das wichtigste ist ohnehin die Freundschaft, und die schenkt man permanent - oder gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Eigentlich habt Ihr Recht und wenn ich darüber nachdenke sehe ich es auch so, dass wenn man kein Geschenk will, und doch eins bekommt eigentlich gezwungen wird - freudig - zu sein.

 

Bekommt sie wirklich einen schönen Blumenstraus und die Einladung zu einem netten gemeinsamen Abend mit Kino, Essengehen, Thermenbesuch oder so was Ähnlichem.

 

Danke nochmals für die Ratschläge

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.