Zum Inhalt springen

Partner

optimale oberteillänge


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

erstmal sorry, falls ich hier völlig falsch bin. wollte das thema in einem anderen unterforum stellen, konnte dies aber aus unerfindlichen gründen nicht (keine berechtigung...)

 

also, es geht mir um die optimale länge bei oberteilen. bin da immer sehr unsicher ob es zu kurz oder zu lang ist. man sollte ja darauf achten das das oberteil nicht an der dicksten stelle endet. ich habe zwar eine taille aber die hüften sind breit und die oberschenkel noch breiter :mad: da würde dann ja nur knielänge gehen :p das geht aber nicht weil die beine zu kurz sind ;)

würde gerne auch mal ein längeres oberteil anziehen aber so wie ich das sehe geht das wohl nicht?

 

versteht jemand mein problem und kann mir weiterhelfen?

 

vielen lieben dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    4

  • Ulrike1969

    1

  • stoffmadame

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja,

und es hängt auch noch vom Hosenschnitt ab.

Wenn die Hose komplett so breit ist, wie die breiteste Stelle oben (Hüfte, Po) ;) dann kann das OT kürzer und auch enger sein.

Ist die Hose aber schmaler zulaufend, sieht so ein Oberteil vielleicht nicht so gut aus, dann sollte es länger sein und weiter auch. Ist meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was trägst du denn normalerweise untenherum? Hosen, Röcke oder teilsteils? Und was für welche?

 

Du hast schon recht, wenn das Oberteil an der stärksten Stelle endet, betont das teilweise ungünstig. Deswegen würde ich die bei dieser "Pauschalanalyse" eher zu kurzen Oberteilen raten, dann mit weiten Hosen oder Röcken. Oder das Oberteil reinstecken. Wenn du die Taille betonst, schafft das optisch den Ausgleich zur Weite unten ;).

 

Kleider strecken natürlich auch immer schön, dadurch dass man keinen Farbwechsel hat. Und meiner Meinung nach, gibt es für weibliche Figuren viele schmeichelhafte Formen.

 

Wenn du gerne mal etwas längeres tragen willst... wieso probierst du es nicht einfach aus, wie du es bei dir findest? Abschneiden geht schließlich immer. Wenn du oben schmaler bist, könntest du vielleicht ein Modell mit interessanten Details oben wählen, die den Blick nach oben lenken?

 

lg, Katharina

Bearbeitet von katha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also, ich trage untenrum jeans... ab und zu mal ne jeans und zu besonderen anlässen auch mal ne jeans :D ganz ganz selten mal ne andere hose und niemals einen rock oder ein kleid weil meine beine auch untenrum sehr unschön sind :mad: evtl würd ich mal nen rock mit stiefeln tragen wenn ich denn mal welche finde, die ich zu kriege :mad:

 

gemeint hab ich tunikas oder lange shirts. habs auch schon ausprobiert aber falle immer wieder auf kürzere oberteile zurück :confused: am liebsten teile die ich vorne offen lassen kann. westen, strickjacken, blusen mit nem top oder shirt drunter... vielleicht ist das ja auch mein stil und ich pfeiff auf die mode und bleib dabei :p

 

werd mich nochmal weiter schlaulesen und danke euch schonmal für die tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedem stehen lange Oberteile, daher würde ich sagen wenn Du dich in den kurzen Oberteilen wohlfühlst und sie als passend empfindest dann bleib dabei.

Ich persönlich trage oft auch kürzeres, wenn die Oberteilform passend ist (z.B. muß das Oberteil dann schon figurbetont sein, sonst wirkt es nur noch kastig bei mir, wenn ich Hosen trage; allerdings mag ich keine Untershirt + Westen/Jacken/Blusen Kombis)

 

Ansonsten wäre ein Foto von deiner Statur - z.B. in den Lieblingsjeans mit Lieblingsoberteil - hilfreich um mehr darüber zu sagen.

 

Zu Röcken: ich habe auch kräftige Waden, Stiefel sind unmöglich zu kaufen - ich trage ab und an ein älteres Schnürstiefelpaar weil es die einzigen sind die passen. Jedoch trage ich eher im Sommer meine Röcke, dafür dann fast täglich wenns heiß ist, meistens lange Formen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema Stiefel.

Ich habe auch kräftige Waden und komme in die normalen Weiten nicht rein (bzw. bekomme sie nicht zu).

Inzwischen scheinen Schuhhersteller das Problem kapiert zu haben, und es gibt immer mehr Stiefel mit extra weitem Schaft (von weiter bis sehr, sehr weit).

Vorletzten Winter habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein paar tolle Stiefel haben will. Und ich habe dann auch welche gefunden. Natürlich nicht zum Schnäppchenpreis. Aber hochwertige Stiefel sind grundsätzlich nicht billig. Und ich habe sie auach nicht nur für eine Saison gekauft. Es hat sich gelohnt. Ich traege sie auch nicht jeden Tag. Aber sie sehen klasse aus und sind bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bini,

 

wie es sich anhört, haben wir das gleiche Problem: eher klein und "birnenförmig", sprich, oben schmaler, breite Hüften und kräftige Beine. :o

 

Ich entscheide mich meistens für eher kürzere, leicht taillierte Oberteile (i.d.R. mit leichten Puffärmeln oder "definierten Schultern"), gern auch für die Kombi: Untershirt und (offene) Jacke/Weste drüber. Am liebsten zur Hose, denn bei Röcken reiben die Oberschenkelinnenseiten aneinander, was im Sommer sehr unangenehm ist. Radlerhosen o.ä. mag ich nicht ständig drunterziehen.

 

Zu Rock und Stiefel: Ich finde diese Kombination sehr schick - allerdings bezweifle ich stark, daß dies auch bei mir so toll aussähe. Der "Bruch" verkürzt die Beine optisch wieder, und die Stiefel tragen zusätzlich auf -> die Beine wirken noch dicker. (Ich schau mir gern an, wie andere angezogen sind, und wie die Klamotten bei ihnen wirken. Was macht optisch schlanker, was trägt auf, etc. pp. Dabei ist mir das mit den Stiefeln häufiger aufgefallen).

 

Wenn man ganz sicher sein will, hilft aber letztendlich nur: selber ausprobieren, indem man es anprobiert und im Spiegel betrachtet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie es sich anhört, haben wir das gleiche Problem: eher klein und "birnenförmig", sprich, oben schmaler, breite Hüften und kräftige Beine. :o

 

Ich entscheide mich meistens für eher kürzere, leicht taillierte Oberteile (i.d.R. mit leichten Puffärmeln oder "definierten Schultern"), gern auch für die Kombi: Untershirt und (offene) Jacke/Weste drüber.

 

da haben wir ja nicht nur die gleiche figur sondern auch den gleichen geschmack :D oder wir haben instinktiv das richtige outfit gewählt ;)

 

war nur verunsichert weil ich mich meistens so kleide und ich mir in längeren oberteilen nicht gefalle :)

 

dann werd ich mir jetzt doch den kurzen blazer aus sweatshirtstoff zum drüberziehen nähen :D und die jerseys zu "normalen,taillierten" shirts verarbeiten und mir das mit den langen shirts klemmen weil ich sie dann doch nicht anzieh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine ähnliche Figur und schwöre auch auf kurze, taillierte Shirts.

 

Was mir überhaupt nicht steht, sind kurze untaillierte Oberteile. Das macht bei mir richtig dicke Beine.

 

Längere Oberteile - ich glaube, ich habe keine mehr.

Was ich jedoch mag sind Kurzmäntel (in "Rocklänge", siehe unten)

 

Im Gegensatz zu euch trage ich aber sehr gerne die Rock-Stiefelkombi. Allerdings müssen die Röcke und Kleider genau die richtige Länge haben - bei mir ca. 7cm über dem Knie. Länger betont die "Reiterhosen", kürzer wirkt birnig.

Die Stiefel müssen bei mir kniehoch, völlig undekoriert, also aus glatten, dunkeln Leder sein. Strümpfe trage ich meist in der gleichen Farbe wie die Stiefel.

Allerdings passen meine Waden noch den Stiefelschaft "weit".

 

Bei Kleidern, besonders mit Wienter Nähten, finde ich, dass meine kurzen Beine ein bisschen länger wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...