Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Coverstich bei Desire


Froggi

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist das gute Stück da, schon das Einfädeln geübt (so einfach), Overlock-Nähte gemacht und nun wollte ich den Coverstick probieren. Alles umgesteckt, eingefädelt nach Anleitung und es passiert folgendes:

Die ersten drei-vier Zentimeter ist alles gut und dann isst die Maschine meinen Übungsstoff :confused:

Alles wieder von vorne und leider wieder das gleiche Ergebnis: die ersten Zentimeter kein Problem, das Stichbild ist auf der Vor- und Rückseite völlig in Ordnung und dann beginnt das Chaos: lose Fäden auf der Unterseite, der Stoff wird gegessen und ich raufe mir die Haare :mad:

 

Was mache ich falsch???? Vielleicht habt Ihr ja eine einfache Erklärung dafür (Einstellungen hab ich so vorgenommen, wie in der Beschreibung vorgesehen).

Ich hör jetzt nämlich auf, Kind schreit, Mama ist genervt, so kann das nichts mehr werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Froggi

    3

  • Capricorna

    1

  • paulchen06

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin Besitzerin einer Evolution und die ersten Nähte sahen grauenhaft aus.

 

So schlimm, dass mein Mann an mir zweifelte. Bis ich feststellte, ich hab den FUSS nicht runter gemacht.

 

Schau mal ob dir das auch so passiert ist. Kopf hoch wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

das hatte ich auch mit dem Nähfuss. Meine NäMa legt nämlich erst gar nicht los, wenn der Fuß nicht unten ist.

 

Hier ist aber der Fuß unten, nach drei-vier Zentimetern fängt sich der Stoff dann an zu kräuseln und .... vorbei.

 

Na, wie schon geschrieben, ich mach jetzt mal ne Pause und versuch es später noch mal, wenn ich etwas "frischer" bin ;)

 

Und vielleicht gibt es hier ja auch noch den einen oder anderen Tipp ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei-vier Zentimeter ist alles gut und dann isst die Maschine meinen Übungsstoff :confused:

Alles wieder von vorne und leider wieder das gleiche Ergebnis: die ersten Zentimeter kein Problem, das Stichbild ist auf der Vor- und Rückseite völlig in Ordnung und dann beginnt das Chaos: lose Fäden auf der Unterseite

 

Falls für Covermaschinen das gleiche gilt wie bei Nähmaschinen - dort sagt man, wenn es unten Schlingen gibt, ist der Oberfaden nicht richtig eingefädelt. Vielleicht sind die Fäden nicht hundertpro richtig eingefädelt und springen nach kurzer Zeit irgendwo aus der Führung raus? :confused:

 

Ich kenne solche Tage, an denen nix gelingt... Erst mal die Maschine schlafen schicken, und selbst auch eine Nacht vergehen lassen, und morgen noch mal in aller Ruhe neu fädeln und testen... Viel Erfolg! :)

 

Ansonsten die obligatorische Frage: Welcher Stoff, welche Nadeln, welches Garn hast du benutzt?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT, GESCHAFFT, GESCHAFFT!!!!!!

 

Guten Abend, nun melde ich mich wieder. Ist ja vielleicht interessant zu erfahren, ob ich mittlerweile mein Problem gelöst habe.

 

Also, ich habe echt ein paar schlaflose Nächte hinter mir und dachte inzwischen schon, ich geh wieder in den Laden und lass es mir einfach mal erklären. Eben hab ich mich dann noch mal hingesetzt, ganz in Ruhe und was soll ich sagen???

 

Ich hab vergessen, die beiden Nadelfäden durch diese kleinen Löcher ganz zu Beginn zu fädeln. ;)

Oh man, ich hab schon an mir selbst gezweifelt und eben hab ich dann noch mal in die ausführliche Anleitung geschaut!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil (bzw. Bilder anschauen!).

 

Und jetzt lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf meine erste Covernaht :p

 

Und: der Umbau von Overlock zu Cover ist - so empfinde ich es zumindest - ein klacks. Geht echt superschnell!!!

 

Morgen geht es in mein Lieblingskaufhaus , da werde ich dann noch ein paar dickere Jersey-Stoffe kaufen und meine Lieben mit schönen Basics beglücken:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...