Zum Inhalt springen

Partner

Mit Alphabeten und PE Lite Namen/Wörter ersellen?


Hasenmannfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

darf ich mal eine (evtl. doofe, sorry schon mal ) Frage stellen? Kann ich ein Alphabet irgendwie in meinen Computer "einspeichern", so dass ich über mein PE light Namen damit erstellen kann? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine? Wenn ich z.B. Puschen besticke, erstelle ich ja einen kompletten Namen (über PE Lite) und speichere mir diesen auf dem USB-Stick ab. Ich habe 35 fonts zur Auswahl. Davon kommt aber eigentlich immer nur eine Schrift infrage. Deshalb würde ich diese Liste gerne um gekaufte Alphabete erweitern. Kann ich dazugekaufte Alphabete jetzt irgendwie in der Software oder wo auch immer einspeisen und daraus Namen ersellen oder kann ich immer nur einzelne Buchstaben sticken?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    4

  • Hasenmannfrau

    3

  • Liane

    2

  • Sonnenschein79

    2

Hallole,

 

PE LITE erkennt keine TTFs - du kannst also nur mit den brothereigenen Schriften arbeiten.

 

Nimmst Du Buchstaben, die schon Stickdateien sind, dann kannst Du mehrere mit IMPORTIEREN auf die Seite holen und zusammen stellen.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es so, indem ich in mein Grafikprogramm gehe und dort die Schrift aussuche die ich möchte. Dann den Text schreiben und als .bmp speichern. Dann kann man es auch in eine .pes-Datei umwandeln. Breite Schriften oder solche mit Umrisse habe ich noch nicht hinbekommen. Einfache Schriften sind bei mir aber ohne Probleme so gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liane: Danke für die Info. Hatte ich schon fast befürchtet...

 

@Sonnenschein: Ach echt? Das hört sich spannend an :-) Wie genau wandelt man denn von bmp in pes um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Programm grad nicht vor mir da ich das PE lite nur auf dem Läppi habe.

Schau mal in der Bedienungsanleitung da ist es beschrieben. Da musst du das Foto importieren und dann kann man es bearbeiten. Schau mal nach, sonst melde dich nochmal. Dann schreib ich es mal auf wenn ich am Läppi bin.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<. Da musst du das Foto importieren und dann kann man es bearbeiten. >>

 

 

Damit sie es auch findet und machen kann:

Unter BILD - EINGABE das Bild - jpg, bmp, u.a. aufrufen und dann mit dem Zauberstab in ein Stickmuster "zaubern"

 

Wenn sie das IMPORT-Knöpfchen benutzt, kommen nur Stickdateien - pes, pec. dst.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

da meine Frage ähnlich ist, häng ich mich mal an:

 

Ich hab meine Stickmaschine erst seit 1 Woche - daher sorry wenn die Frage doof ist:

 

Ich hab bisher bei einer Freundin auf einer Pfaff immer Curlz gestickt und die ist jetzt auf der Brother nicht mehr drauf :-(

Jetzt hab ich sie mir auf einem Stick besorgt - habe dann aber eben gemerkt, dass ich mir da einzelne Buchstaben zusammenbasteln müsste - das geht ja gar nicht (hab grade 5 Namen, davon 3 Doppelnamen zu sticken- alle mit Curlz).

Software für den PC war bei meiner Sticki keine dabei ?! Wie mach ich dass denn jetzt ??? Gibts da eine Freeware ? wenn ja, welche ?

Hilfe

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hba ich noch was gefunden:

Ich hab die 3D Embroidery Artist - Software von PFAFF ...

Hilft mir das für die Brother - Maschine ?

Bearbeitet von clueless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich lange genug warten muß finde ich die Antwort selbst ... :D

 

Hab mich jetzt mit ach und krach durch diese (englische) Software bemüht und bin nach einen "Hurra"-Schrei auf folgendes Problem gestossen:

Ich hab die richtige Schriftart und schaffe es auch damit den Namen zu schreiben und als eine PES-Datei zu speichern. Auf dem PC sieht diese Datei dann genau gleich aus wie die anderen PES-Dateien - die anderen erkennt meine Innov-is 1250 auch - die mit 3D creative von mir erstellte aber nicht ...

Any ideas was ich falsch mache ?

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lalalalala

Ich habs tatsächlich rausbekommen - die Schrift war viel zu groß für die vorhandenen Rahmen- als ich sie verkleinert habe, konnte die Maschine die Datei auch finden :-)

Liebe grüße

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...