Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.01.2011 :)


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

 

@ Jutta, die rote Decke ist der Hammer :super:. Trotzdem werd ich beim *Crazy Patchwork* bleiben. Das andere ist mir zuuuu fummelig.

 

 

Ach Christa, gerade die Decke ist so einfach. Hierbei werden einfach nur große Blöcke aneinander genäht. Und sie ist nicht komplett gequiltet, sondern nur mit Wollfäden an den Kreuzungspunkten der Blöcke. Deshalb war ich ja auch so schnell fertig. Und alle Stoffe hatte ich noch in meinem Fundus. Nur die Rückseite (Fleece) und das Futter musste ich kaufen.

 

Danke auch an euch alle für das Lob. Habe ja in letzter Zeit nicht viel gemacht.

Ich habe meinen Arbeitsplan so geändert, dass ich jetzt wieder donnerstags morgens in die Patchworkgruppe gehen kann. Meine Freundin ist die Leiterin der Gruppe und wir haben schon ein Gemeinschaftsprojekt geplant. Ich freue mich schon so sehr. Nach 6 Jahren kann ich mich endlich wieder mehr mit meinem Hobby beschäftigen.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • FrauPuhvogel

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Hierbei werden einfach nur große Blöcke aneinander genäht.
:ups: :eek:.

 

Alleine alle Ecken zu treffen :o. Wird bei mir höchstens Murks. Und wenns nicht paßt, krieg ich einen Anfall........ neinnein, kommt nicht in Frage.

 

Dafür laß ich ein Foto zum Hungerkriegen da :p.

 

05012011.jpg.141acac73b305955462407903ca71816.jpg

 

Jetzt werden nur mehr die Füße hochgelegt, Kaffee getrunken und gestrickt.

 

Die Kanne laß ich da, falls wer mag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mensch wart ihr wieder fleißig. Ich hab heute nur telefoniert und ganz viel mit TK geredet (immerhin). Näheres in der IG.

Die Kids hätten heute eigendlich wieder zur Schule gemusst, aber wegen extremer Glätte fiel der Unterricht aus.

Gleich will ich noch bügeln.

 

Einen schönen Abend wünsch ich Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, berichten kann Flur unten fertig gestrichen. :) Morgen wird nur HH gemacht. Vielleicht geht es am Montag im Wohnzimmer weiter mal schauen. Und heute abend werde ich fleissig an meinem Monatsprojekt werkeln.

Bei mir ist es den ganzen lieben langen Tag schon am regnen allerdings bei +7Grad. Heizungen hab ich alle ausgedreht. :)

 

Wünsche Euch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, jammmmmmiiiiieeee....Ich liiiiebe Gulasch! Aber die Woche ist noch "régime" angesagt,damit sich die Festtagsschmausereien nicht festsetzen. Also habe ich Deine Idee gespeichert und auf nächste Woche vertagt:D;)

 

Shirt für den besten aller Ehemänner liegt in den letzten Zügen, wäre ja schon fertig, aber meine Maschine hatte ihren "Neujahrsblues" und ich musste ein wenig doktorn, streicheln, motzen und schrauben, bis sie sich bequemt hat, wieder ihre Arbeit aufzunehmen. Ich sags ja immer, sie ist auch nur'n Mensch:D

 

Tolle Patchworkarbeit, ich habe mich immer noch nicht an so etwas Fummeliges rangetraut...

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, jammmmmmiiiiieeee....Ich liiiiebe Gulasch! Aber die Woche ist noch "régime" angesagt,damit sich die Festtagsschmausereien nicht festsetzen. Also habe ich Deine Idee gespeichert und auf nächste Woche vertagt:D;)

 

Wenn Du den Zwiebel ganz fein schneidest (ich mach das mit der Küchenmaschine) und richtig andünstest, verkocht er sich. Und dann kannst Du auf jegliche Bindung verzichten.

Und jedes Glas (1/2l) ist eine Mahlzeit für 2 :). So nimmst Du bestimmt nicht zu ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich meld mich bis morgen Mittag ab. Frühstück muß morgen eine andere übernehmen, bitte.

Wir fahren morgen zeitig weg - Lieber muß zur Pensionsuntersuchung :o. Bitte daumendrücken, daß das endlich was wird.

 

Ich verdrück mich jetzt ins Bett. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier zum Abschluss der Woche nochmal das Frühstück von mir.

Es ist ja schon wieder Freitag und wir haben die erste Woche geschafft im neuen Jahr geschafft.

Heute geh ich wieder in den Nähkurs, wahrscheinlich werd ich meine erste Tasche beginnen, mal schauen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und nen guten Start ins We.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen

 

und danke, Natascha, für das Frühstück!

 

Zum Glück ist gleich schon wieder Wochenende (obwohl ich ja erst gestern wieder angefangen habe zu arbeiten :o). Aber irgendwie habe ich mir wohl einen Husten eingefangen oder so was ... ist kein richtiger Hustenreiz, sondern ein Kitzeln im Hals, das mich ständig husten läßt. Ist noch viel unangenehmer :(

 

Und jetzt habe ich mich schon so lange hier im Forum rumgetrieben (immer wieder unterbrochen von kleinen Arbeitsunterbrechungen ;) ), jetzt muß ich aber wirklich mal reinhauen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!

 

Natascha hast recht und schon ist die erste Wo. des J. wieder um und eh wir uns versehen ist schon wieder Weihnachten. Viel spass beim Tasche nähen.;)

 

Julia dann schon dich am Wochenende etwas mehr, nicht das dein Husten mehr wird.:hug:

Heute bin ich dabei das Aquarium mal wieder ein wenig auf vorderman zu bringen Pflanzen müssen gestutz und auch einige ein Stück verkleinert werden und mal schauen ob ich dann noch den Elan zum nähen habe.

Euch einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht einen extra Knudler.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch von mir ein HALLO :winke:

 

Muss nun noch ein bissi was weiter schaffen;)

 

Startet gut ins Wochenende und bleibt gesund.....Auch Julia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh, was für eine Fleissarbeit :ups: ,soo groß...,meine liegt angefangen rum und wächst irgendwie nicht weiter :(, dabei kann man die doch soo richtig gebrauchen,bei dem Mistwetter, ganz ganz toll, etwas neidisch sei :o

Ich werde am WE erst mal bügeln, dann die Monatsaufgabe bewältigen und eine Tasche wollte ich mal versuchen,vielleicht schaff ich ja mal was.

Allen ein wunderschönes Wochenende:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

:eek: Anke :ups:, was für eine schöne Arbeit :super:!

 

Mich bremst das zeitige Aufstehen und das Wetter heute aus. Ich könnt den ganzen Tag schlafen und Kopfweh hab ich auch :(.

Heute nur notwendige Flickarbeiten erledigt. Jetzt nur mehr ein paar Reihen stricken und sonst der Ruhe pflegen.

 

Kaffee trinken schaff ich noch :p, die Kanne laß ich da

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

boah Anke, die Decke ist ein echter Knaller:super:. Das ist eine echte Fleißarbeit.

 

Ich war heute mit Junior (war seine Idee) beim Schweden. Oh man, wie lange bin ich hinter diesem Stoff hergerannt. Als es den Stoff schon mal gab, habe ich ihn nicht wahrgenommen. Erst als ich hier im Netz so tolle Sachen daraus gesehen habe. Aber heute war das Glück mit mir: Es gibt wieder Rosalie!!!!!!!!!!!! Ein paar Meterchen (hüstel, hüstel) sind mit mir nach Hause gefahren. Läuft der wohl genau so ein wie die anderen vom Schweden?

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak::freak:

Rosalie??

:freak::freak::freak:

 

*grusel*

 

Wieviel Prozent der Stoff einläuft steht für gewöhnlich auf dem Preisaufkleber den Du auf den Stoff geklebt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Wochenendanfang, Mädels!

 

Christa, ich hoffe, das Daumendrücken hat gewirkt!?

 

Mein erstes Nano ist bewältigt, harrt nur noch der Endabnahme durch den Empfänger (und evtl. Ärmellängenanpassung). Danach mach ich noch ein wenig Ausbesserungsarbeit und dann geh ich an mein 1. Kleiderprojekt 2011, da freu ich mich sehr drauf, der Schnitt liegt schon ewig auf meinem "HabichLustzunähenstapel".

 

Bei uns wars heute arg ungemütlich, da lob ich mir meinen Kuschelsessel und den Anblick von Puhs Decke, was für eine Arbeit, Anke!

 

Bis später!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, wie chic die Decke ist...Der Hammer:super:

 

Jutta, der Rosalie-Stoff ist anscheinend sehr beliebt:)

 

Ich habe heute "Matsch"-Halsbänder aus Neopren für die Mädels genäht;)

7lwcl9a3.jpg

 

glx9lk2l.jpg

 

Neopren hat die Pfaff-Tiptronic super geschluckt, aber täglich brauch ich das nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

Klasse, Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Decke :super:

 

@Marion

Nee soon Zeug, aber gut das es sich nähen ließ.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen :super:

 

Und ich, hab mich vorhin im Handquilten versucht, nee diese rauf runter Nadel füllen Technik funktioniert bei mir nicht :nix: entweder hab ich unten keinen Stich oder oben einen 1,5cm langen :rolleyes: ich bin jetzt zu fest einspannen und einzelnen gestickten Stichen 1 Hand oben eine unten übergegangen. Das geht besser. Oder verrät mir jemand den ultimativen Trick :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke deine Decke sieht super aus, wahnsinns arbeit.

 

Jutta bei mir liegen auch einige m Rosalie und ich kaufe mir bestimmt noch ein paar dazu.;)

Ich hab heute ganz viel Vlieseliene aufgebügelt, etwas an meinem Rock weiter genäht und auch gleich wieder getrennt. Danach hab ich dann aufgeben. Na morgen ist auch noch ein Tag und vielleicht klappt es dann besser.

 

Christa deine Kopfschmerzen besser? :hug:

 

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich das Frühstückmachen wieder für Euch übernommen :). War noch kein Mäuschen aus den Federn gefallen :p.

 

Christa, ich hoffe, das Daumendrücken hat gewirkt!?

 

Das wissen wir in ca. 3 Wochen, war ja nur die Untersuchung, keine Verhandlung. Dazu kommt es nur, sollte er wieder abgelehnt werden. Hoffe nicht, er wird in ein paar Wochen 57. Diesmal sollte es eigentlich klappen. (Wäre eine Riesenerleichterung für die Nerven und das Börsel :o).

 

Ich werd heute eine schöne Runde gehen, der Rest des Tages wird sich finden. Wahrscheinlich doch die neuen Grundschnitte für die Shirts zeichnen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

danke fürs Frühstück Christa.

 

Bei mir steht heut etwas Wohnungsputz an und heut Abend sind wir von meiner Schwester zum Essen eingeladen, da freu ich mich schon.

 

@ Anke: schöne Decke

@ Marion: für Schmutzhalsbänder viel zu schade:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

ich habe es gestern wirklich geschafft,die gesamte Bügelwäsche (seit August,sehr schäm :o)wegzubügeln .Ich habe mir ein neues Bügeleisen geleistet (ganz klasse,es bügelt Tischwäsche auch zerknitterte,schwuppdiwupp)und das hat soo gut geklappt,das jetzt alles weg ist.Außerdem hab ich einen Blog gefunden,da mach ich heimlich mit :D ,er heißt ordnungshüterin .

Wünsche euch allen ein schönes WE bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

Martina...den Blog hab ich gestern auch entdeckt und werd ihn auf unserem verlinken wollen. :D Ich find den witzig!!

 

ordnungshueterin

 

Bei uns in der Zeitung steht heute eine Aktion weil Herr Dingsda aus Mayen (hier ums Eck) die Nähmaschine erfunden hat. Man solle sein dollstes selbstgenähtes Stück einsenden. Ob die mein Toastbrot sehen wollen?? *grööööhl* Mal mit Schneedi überlegen was wir einschicken!

 

Heute abend werd ich Melanie besuchen :p und wir werden den halben Abend quasseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...