Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt Simplicity 2812 Hilfe!


Frl. Filz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem bei dem Mantelschnitt Nr. 2812. Leider passt das das Rückenteil nicht an das seitliche Rückenteil. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Ich bin schon ganz verzweifelt und wäre sehr dankbar. LG aus Hannover

von Kerstin

IMGP3175.jpg.172ae870c560f4ee8ed48c9174daae7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Frl. Filz

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du die beiden Teile schon mal an der Nahtlinie aufeinander gelegt? Simplicity-Schnitte haben in der Regel 1,5 cm Nahtzugabe dabei, das macht bei runden Nähten schon einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei punkte kommen hier zum tragen, zum einen wird die nahtzugabe des seitlichen rückenteils am ende der armrundung etwas überstehen, damit insgesamt die rundung des ärmels ohne absatz verläuft. ich kann das nicht so gut ausrücken, vielleicht kann das jemand besser erklären.

 

der zweite punkt ist, daß bei diesen princess nähten ohnehin die seitlichen teile mit ihren nahtzugaben etwas welleriger sind aufgrun der rundung.

 

in den vogue schnitte gibt es hierzu eine ganz gute beschreibung, dort würde man am mittleren rückenteil im bereich der rundung eine stütznaht in ca 1 cm entfernung vom rand anbringen, dann die rundung in abständen einklipsen, dann kann man dies besser an die rundung des seitlichen rückenteils anpassen.

 

am besten mit eine probestück mal ausprobieren.

 

du wirst nämlich noch mehr vor diesen fragen stehen, wenn du das vorderteil bearbeitest, da du hier die rundung in jedem fall noch ausgeprägter hast als am rücken, da du ja die brust noch mit reinstecken mußt. :rolleyes:

 

ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen. übrigens superschöner schnitt, gefällt mir sehr gut. ich hoffe du stellst ein bild in die galerie von deinem fertigen objekt.

 

schöne weihnachten und ein gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag noch: unbedingt, die beiden kleinen dreiecke des mittleren teils und des seitenteils aufeinander bringen, denn das sind zwei nahtzeichen, damit man die teile gemäß schnitthersteller übereinanderbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Ich habe die Schnittteile kontrolliert und sie sind richtig ausgeschnitten. Es gibt immer für zwei Größen ein Schnittteil Nr. 4. Das ist also alles richtig. Ich werde es an einem Nesselstück ausprobieren. Vielleicht kommt ja bein Nähen die Erleuchtung. ;o). Wenn er fertig werden sollte werde ich ein Foto einstellen! Ich hoffe es wird noch vor dem neuen Jahr sein.

 

Fröhliche Weihnacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...