Zum Inhalt springen

Partner

Umhängetasche alltagstauglich? aber wie? habt Ihr Ideen?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

eigentlich bin ich was Handtaschen und Schuhe angeht wie mein Freund so schön sagt ne "Tussi"- ich trage nur Hihgheels denn mit 1.60m fühle ich mich wenn ich schummle wohler und auch Handtaschentechnisch wars bisher immer die kurze Variante was den Henkel angeht

 

Nun würde ich mir gerne eine schöne alltagstaugliche Umhängetasche nähen die aber nicht aussieht, als ob ich gerade von der Schule komme

 

Mir fehlen die Ideen. Habt Ihr Tips für mich? sie sollte quer über die Schulter getragen werden denn ich möchte meine rechte Schulter entlasten (Krumme Haltung = Kopfweh? wäre mal ein Gedanke) sie sollte ein bißchen größer als A4 sein damit auch das Futter fürs Büro reinpasst

 

ich denke an etwas schickeres eben nicht die klassiche Schultasche. Hoffe auf Eure Ideen- vielen Dank

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Mausizahndi

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo hast du denn bisher schon überall geschaut? Oder sind wir hier deine erste Anlaufstelle?

 

(Ich trage mit meinen 1,54 m nur flache, bequeme Schuhe; damit fühlen sich meine Füße wohler. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooch....

 

Hallo allerseits!

 

Darf ich mich mit einklinken?

 

ich bin auch auf der Suche nach der "ultimativen Tasche" für mich.

 

Ich hätte gerne so eine Art Oilily-Tasche.

(Amy Butler hätte so ein ähnliches Schnittmuster - aber halt nur so ähnlich (aber so, dass es nicht das ist, was ich suche...) )

 

@ zombie

was hälst du hiervon: La rue bag

schau' mal in der Gallerie danach (falls sie Dir noch nicht über den Weg gelaufen sein sollte....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau dir doch mal diese Tasche an. Die habe ich beim Taschen RR für Waldelfenkind genäht.

 

 

Beim Material hast du ja alle Möglichkeiten. Ich habe hier Alcantara, Möbelstoff und für das Futter Baumwolle genommen. Da das Futter ein Erdbeermuster hat, wurde der schmale Schrägstreifen an der Klappe als verbindendes Element genommen. Wenn dir Applikationen nicht liegen, kannst du sie weglassen. Das wurde hier so gewünscht.

 

In die Tasche passt ein schmaler DIN A Ordner.

 

Vorder- und Rückenteil in der entsprechend Größe zuschneiden, dann einen ca. 8 - 9 cm breiten Streifen als Seiten- und Bodenteil zuschneiden. Diese Teile verbinden. Klappe nach Wunsch, Träger anfertigen und füttern. Einlagen natürlich nicht vergessen.

 

Ich habe das jetzt alles etwas pauschal geschrieben, da ich annehme, du weißt wie man eine Tasche näht. Es sollte auch nur eine Anregung für die bürotaugliche Tasche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit der La Rue Bag? Wenn man sie ausreichend groß macht, kann die sowohl schick als auch praktisch sein, glaube ich. In der Galerie findest du mit dem Namen auch einige Beispiele. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anregungen aber die La Rue Bag entschuldigung ich kann es nur sagen wie es ist: ich find die nich schön

 

es sollte eben eine Tasche sein, die noch weiblich wirkt und nicht wie ein Mädel das aus der Schule kommt.

 

Ich hatte schon überlegt sie so ähnlich zu nähen wie meine Notebooktasche aber zum Glück fehlt mir noch eins: ich hätte so gerne ein Stickmotiv oder eine Applikation drauf denn ich liebe Hibiskus

 

wo gibt es Hibiskusstoff oder kann mir jemand was sticken? das wäre super

oder wo kann man sowas machen lassen? ich hab auch schon an Oilily gedacht. es ist keine Tasche für ewig sondern nur um mal meine rechte Schulter zu entlasten Stichwort Kopfschmerzen

 

aber nach dem neuen Burdamuster werd ich mal guggen- danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist hier was dabei

3mod.jpg

Ist von Lekala unter sonstiges

 

Oder Du lädst Dir hier die Software runter http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm Ich komme mit den englischen Anleitungen nicht so richtig klar, aber wenn Dich das nicht stört, da sind eine ganze Reihe von Schnittmustern für Taschen. Die Grösse kannst Du ganz nach Deinen Wünschen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fur Eure Anregungen

 

inzwischen hab ich eine Idee: eine Tasche mit schmalem Boden und hochkant deren oberen Teil man herunterklappen kann das sieht dann aus wie eine Überschlagtasche und die beiden Überschlagklaggen gestalte ich unterschiedlich

 

oder ich nähe mir eine mit Karabiner als Henkel und mache noch eine kurzen Henkel dazu wenn ich "aus der langen Henkelphase raus bin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja: da sind ja tolle Taschen dabei.

 

@Zombie: hellblauen Hibiskusstoff habe ich noch, wenn du Interesse hast schick mir ne PN oder mail (mi-ka-do@gmx.li)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...