Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 415 für richtig dicke Stofflagen ???


dahbia

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe die janome 415 als zusatzmaschine ins auge gefasst.

 

möchte mit ihr dicke stoffe und auch leder nähen,meine bisherige maschine mag das nicht.

 

hat jemand erfahrung mit der maschine,und näht sie so richtig schöne dicke stoffe ohne gemuckel und verknubel unter dem stoff.

 

hat sie auch einen verstellbaren nähfußdruck und obertransport ?

 

es muss ja nicht unbedingt die sein,nur sie sollte schöne dicke stofflagen nähen können und dabei schnuren und nicht so brumen wie meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dahbia

    5

  • josef

    3

  • kisakim

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe immer noch meine 17 Jahre alte Privileg, baugleich mit der Janome 415.

Obwohl ich noch 4 andere, neuere Maschinen habe, gebe ich meine Janome nicht her! Wenn ich in 3 Stunden 2 Jeans nähen muss oder eine richtig schöne Naht mit einer Doppelnadel brauche, dann kommt sie zum Einsatz.

Ich weiss nicht, wo und wie werden die Janome415 jetzt produziert, aber meine ist unverwüstlich. Sie hat keinen Schnick-Schnack, aber näht alles, wass unter die Nadel kommt.

Der einziger Nachteil, dass die Nähgeschwindigkeit nicht regulierbar ist. Sie näht nähmlich schnell. Aber man gewöhnt sich daran:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe immer noch meine 17 Jahre alte Privileg, baugleich mit der Janome 415.

Obwohl ich noch 4 andere, neuere Maschinen habe, gebe ich meine Janome nicht her! Wenn ich in 3 Stunden 2 Jeans nähen muss oder eine richtig schöne Naht mit einer Doppelnadel brauche, dann kommt sie zum Einsatz.

Ich weiss nicht, wo und wie werden die Janome415 jetzt produziert, aber meine ist unverwüstlich. Sie hat keinen Schnick-Schnack, aber näht alles, wass unter die Nadel kommt.

Der einziger Nachteil, dass die Nähgeschwindigkeit nicht regulierbar ist. Sie näht nähmlich schnell. Aber man gewöhnt sich daran:rolleyes:

 

sd14.gif

 

wenn die maschinen nur noch schnell können, sind meistens die kohleplättchen innendrin zerbröselt

 

anlasser reparieren oder neuen anlasser dran-machen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

josef kannst du mir bitte helfen,ich suche eine richtig gute nähmaschine.

meine brother bc 2500 raubt mir noch den lezten nerv,die muckelt zu viel.

 

ich habe fragen zu diesen nähmaschinen,preislich ist das meine grenze :(

 

janome dc 4100 limited edition

 

bernina bernette 92c

 

singer quantum 20 oder 40

 

mir sind auch die schönen zierstiche wichtig.

 

ich brauche eine nähma die feinstestoffe als auch filz,leder oder auch planen näht und das in den verschiedensten lagen,also auch so schön dicke.

 

zu der ich so ziemlich alle erdenklichen sondernähfüße bekomme,anschiebetisch usw extra nachkaufen kann.

 

ich möchte eine nähma für jahre eine mit der ich alt werden kann.

 

ich hoffe ihr alle könnt mir helfen,es ist auch schwer :confused:

 

lieben dank an euch alle :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ja genau die suche ich,welche der drei maschinen könnte die legendere wollmilchsau sein?

 

ich finde die singer quantum 10 passend für meinen geldbeutel.

 

und morgen schon müsste ich mich entscheiden,da ich einen rückruf vom nähmaschinencenter bekomme.ich tausche meine brother gegen eine andere ein,und ich hätte es gerne leichter bei der entscheidung.

 

kannst du mir einen tipp zu der singer quantum 10 geben,für dicke stoffe,leder ,planen usw ist sie stark genug?

 

danke für die hillfe :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

 

ich möchte ,kleidung,deko zeugs kissen,gardinen,vorhänge,puppen,taschen,filzschuhe,lederpuschen,patchwork nähen.

 

ich habe auch schon überlegt mir eine zusätzliche nähmaschine zu kaufen.

so eine einfach ohne zeirstich die aber kraft hat,ich habe ja eine mit zierstichen.

doch ich habe keine lust viele maschinen stehen zu haben,mir reicht eine.

naja so finanziel gesehen kann ich keine großen sprünge machen,da ich mir bald noch eine overlock anschaffen möchte.

 

 

 

ich habe mal geschaut das die sondernähfüße für singe nicht gerade viel sind.

doch ich denke die nähfüße der brother passen zur singer,oder irre ich mich.

 

morgen muss ich mich entscheiden,wähle ich die singer quantum 10 oder spare ich noch einen monat und kaufe mir die janome dc 4100 limited edition.

 

ich kann mich soooooo schwer endscheiden :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
guten abend

 

ich möchte ,kleidung,deko zeugs kissen,gardinen,vorhänge,puppen,taschen,filzschuhe,lederpuschen,patchwork nähen.

 

 

....

 

 

 

morgen muss ich mich entscheiden,wähle ich die singer quantum 10 oder spare ich noch einen monat und kaufe mir die janome dc 4100 limited edition.

 

ich kann mich soooooo schwer endscheiden :nix:

 

 

darf ich mal nachfragen, wie du dich nun entschieden hast? ;)

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.