Zum Inhalt springen

Partner

tiefergelegte Hüfte bei Kleiderschnitt ideal?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schaue mich gerade nach einem Kleiderschnitt für den Motivationsmonat um. Dabei fielen mir einige auf, bei denen das Rockteil tiefer als normal angesetzt ist.

 

Nun frage ich mich, ob das auch noch gut ausschaut, wenn mann hüftmäßig 42/44 trägt?

 

Ich dachte immer, damit betont man die starke Hüfte zusätzlich noch. :( Ich habe eine schmale Taille und wenig Oberweite.

 

Wäre so ein Schnitt für mich geeignet, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    3

  • Janwin

    1

  • Paisley

    1

  • flotte lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

so prickelnd stelle ich mir das nicht vor; ich meine, Querlinien sollte man in dem Fall besser vermeiden, oder? :kratzen:

 

Vielleicht wäre ein Hemdblusenkleid besser: Der Kragen lenkt den Blick nach oben, aufgesetzte Hemdtaschen lassen die Brustweite im unklaren bzw. mogeln etwas dazu, durchgehende Knopfleiste verlängert/verschlankt optisch und ab Taille abwärts keine aufgesetzten Taschen oder sonstiger Zierrat, ganz schlicht halten. - Ist auch grad modern, der Stil :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe eine ähnliche Figur und vermeide alles, was die Taille nicht wenigstens ein bißchen betont und an der Hüfte irgendwie aufgerüscht ist. Es sieht bei mir nicht wirklich gut aus.

 

Es kommt vielleicht auch auf den Schnitt an. Ich könnte mir denken, ein Kleid, tailliert geschnitten und leicht ausgestellt, bei dem die tiefer gelegte Taille nur durch eine Naht oder einen Gürtel markiert wird, könnte ganz gut aussehen.

 

Gruss

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, ich habs auch schon geahnt. Das is nix für meine Figur. Da suche ich mir besser was anderes aus.

Gar nicht so einfach, aber vielleicht hol ich mir ein paar Anregungen, wenn die ersten Motivationskleider fertig sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wie bei dir die Proportionen verteilt sind. Wenn du lange Beine hast und wenn das ganze klassisch gerade gehalten ist (also kein ausladendes Rockteil dazu), kann das trotzdem sehr vorteilhaft aussehen. Vielleicht einfach einmal bei einem Stadtbummel so etwas anprobieren, dann siehst du schon, ob dir das steht.

Probieren geht halt doch über studieren, wenn du gar keine Erfahrung mit so einem Schnitt hast. Beim Probieren fertiger Kleidung siehst du dann auch, was du beim Selbernähen für dich besser und vorteilhafter machen kannst.

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Schnitte hast Du denn gefunden mit tiefergelegter Taille ? So etwas suche ich auch noch.

 

Ich würde das aber auch an fertigen Kleidern ausprobieren.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir umspielt gerade die tiefergelegte Taille meine Hüften . Ich hatte auch so meine Bedenken und habe es dann doch gewagt. Das Kleid aus der Easy Fashion tendiert zu meinem Lieblingskleid. Und ich habe von oben nach unten 40 - 46:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir umspielt gerade die tiefergelegte Taille meine Hüften . Ich hatte auch so meine Bedenken und habe es dann doch gewagt. Das Kleid aus der Easy Fashion tendiert zu meinem Lieblingskleid. Und ich habe von oben nach unten 40 - 46:D

An dir schaut das Kleid auch gut aus.

Bei meiner kaum vorhandenen OW sticht die Hüfte halt immer zuerst ins Auge.

Ich bin eher der Hosentyp, der gerne flache Schuhe trägt und wohl auch nicht mutig genug für so ein Kleid. Ich trug in der letzten Saison (mit 6kg mehr) nur knöchellange Kleider und Röcke, in denen man sich gut verstecken kann :D

 

Trotzdem werd ich mal in der Stadt schauen und sowas anprobieren. Vielleicht weis ich dann besser was zu mir paßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...