Zum Inhalt springen

Partner

Deko-Form


Liza

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Kennt vielleicht jemand dieses Zeugs hier?

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=6bc3c68edc42e42fc51710b76f99351e&dbsid=1&ss_shop=bu&

Klingt ja sehr interessant...nur leider praktisch keine Info's da...googeln hat auch nicht wirklich was gebracht.

Mich würde vor allem interessieren, für wie lange und wie heiß das "gebacken" werden muss...davon hängt ja auch ab, was man als Urform nehmen kann.

 

Katalog hab ich geordert, hoffe mal, da steht etwas mehr drin...aber vielleicht kann mir schon mal jemand was berichten? Ihr wißt ja wie das ist, wenn man ein (potentielles) neues Spielzeug gefunden hat :D

 

Gruß,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    6

  • Capricorna

    2

  • dede

    1

  • nähfloh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Link funktioniert leider nicht (hat technische Gründe, nicht dein Fehler), kannst du uns mal den richtigen Namen sagen von dem Teil, oder die Artikelnummer? Mit Deko-Form finde ich bei Buttinette leider nichts... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du je, jetzt muss ich die Seite selbst erstmal wiederfinden :eek:

 

Also: die Artikelnr. ist 43215, diese in die Suchfunktion einzugeben klappt aber auch nicht...wer hat diese Seite programmiert?? :rolleyes:

 

Aber wenn man in die Suche "Leder" eingibt und dann auf Seite 3 geht ist es direkt das dritte Produkt.

 

Na ja, der Name ist halt "Deko-Form", Herstellerfirma "ONE - Swiss Made", wenn ich das richtig sehe - "Verhärterpaste für Stoffe, Leder, Papier, Servietten und Seide".

 

Ganz lieben Dank schonmal für eure Mühe :)

 

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Schmelzolan ist es nicht, dass hab ich grade mal nachgeschaut.

 

Hier ist ein Beispiel, was man damit machen kann:

http://www.creadoo.com/Content2468

Leider das einzige, was ich bisher finden konnte - klingt aber super interessant oder? Gerade jetzt wo Bastelzeit angesagt ist...und ist ja nicht mal besonders teuer...oder jedenfalls muss man nicht 10 verschiedene Sachen kaufen, um mal damit herumzuspielen...Zeugs zum Dekorieren und Anmalen und so findet sich ja meistens auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, manchmal bin ich etwas dösig :D

Also, das Zeug ist auch als Dekosteif oder Pretex

http://www.creadoo.com/reviews.php?op=showcontent&id=11733

bekannt, die Technik heißt Stoffhärtetechnik oder Betontechnik.

Hier sind noch mehr Beispiele:

http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=11&rubrik_id=2

 

Offenbar kann es auch lufttrocknen, wie lange das braucht und so hab ich aber immer noch nicht rausfinden können...freue mich also immer noch über mehr Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja,

 

mit der Artikelnummer bin ich sofort fündig geworden. :)

 

Das Zeug schreibt sich übrigens Deco-Form, mit c, darum hab ich mit Deko-Form mit k nichts gefunden. Computer sind doof, und wenn man Sachen nicht genauso schreibt, wie sie dastehen, findet der nix... ;)

 

Und wenn man bei google als Suchbegriff Stoffhärter eingibt, bekommt man noch mehr Seiten mit Hinweisen, was sich alles draus machen lässt :)

Eine andere Marke ist Pretex, da gibts auch noch mehr Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug schreibt sich übrigens Deco-Form, mit c,

 

*hust* um, ja, war schon spät gestern...oder vielmehr heute früh...na ja, jedenfalls mitten in der Nacht (da bin ich immer am kreativsten) :cool:

 

Bin schon fleißig herumamlesen...dafür sind Sonntage schließlich da, nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also für sonstige Interessierte:

Ich habe heute mal ein Produkt namens Deco Festiger von Hobby LIne erworben und bin nicht so wirklich doll begeistert.

Da steht drauf Trockenzeit bei Zimmertemperatur: 2-3 Tage, bei 110 Grad im Backofen oder mit dem Fön: 10 min. Nun ja. Ich wollte einen Fußabdruck damit machen, indem ich einen Socken mit dem Zeug tränke und dann angezogen trocknen lasse und hab besagten Fuß dann gut und gerne eine Stunde zwei Handbreit vor meinem Heißlüfter geparkt (ich bin nicht sonderlich hitzeempfindlich, muss ich dazu sagen :cool: ) und das ganze ist bestenfalls labberig fest geworden. Trocken ist es schon, aber hart? :(

 

Hat vielleicht irgendwer bessere Erfahrungen mit einer anderen Marke gemacht??

 

Oder muss ich etwa doch wieder Gipsbinden shoppen gehen *seufz*?

Ich hatte auf etwas gehofft, mit dem man halt ein Kleidungsstück behandeln kann, ohne die Schweinerei mit dem Gips...und das vorzugsweise auch als dünnere Schicht stabil ist, so dass man es einfacher aufschneiden kann.

Es ist praktisch unmöglich bei einem so knochigen Körperteil wie dem Fuß mit einer genügend kräftigen Schere zwischen harten Gips und harten Fuß zu kommen...

 

Irgendwelche Tips oder Ideen sind höchst willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas in der Art haben wir früher mal in der Schule gemacht. Wir haben seinerzeit den Dtoff in Gips getaucht und dann aushärten lassen.

Allerdings ging dabei die Struktur und die Farbe des Stoffes verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

*überleg* könnte ich damit auch meine selbstgemachte Schneiderpüppi verstärken? Die ist aus Papierklebeband (2-3 Schichten), Nassklebeband (2-3 Schichten) und gefüllt mit Bauschaum. Der kam allerdings nicht in alle Rundungen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...