Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Mannheim


Barbara Rahn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab´mal kurz eine Frage:

Lohnt es sich für einen Stoffmarkt ca 200km zu fahren, mit 3, nicht immer pflegeleichten Kindern im Schlepptau?

Wie groß ist so ein Soffmarkt? Wie viele Händler gibt es da so ungefähr? Lohnt es sich von den Preisen? Ist da oft ein großer Andrang?

 

So jetzt habe ich ganz viele Fragen gestellt,über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen und sage im voraus schon mal herzlichen Dank!

 

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    4

  • Carolina

    2

  • melikon

    1

  • Barbara Rahn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara!

 

Also, ich würde sagen: kommt immer darauf an, was du für Stoff-Einkaufsmöglichkeiten vor Ort hast...

Aber ein Stoffmarkt macht Spaß, soviel steht fest. Man kann schon ganz gute Schnäppchen machen (z.B. Holländ. Stoffmarkt: 3 €/m) und kann einfach mal draufloskaufen, nach dem Motto: wird schon was draus ;-)

Auch das Ovi-Garn (hab glaub damals 1 € pro Kone gezahlt) kam paketweise mit. Ganz davon abgesehen sieht man dort viele Hobbyschneiderinnen und lernt viele kennen. In KA gab´s das letzte mal ein Frühstück vorher, und auf dem Markt mittags nochmal einen HS-Treff, das war klasse.

Und: nach KA sind manche weitaus weiter als 200 km angefahren (zB. aus der Schweiz)!

Wie man dabei drei Kinder koordiniert, kann ich dir nicht verqulickern, ich hatte nur mein eines dabei - und meinen Mann.

Es ist übrigens immer nützlich, einen babysitter und Träger dabei zu haben! Die ohne Kind nehmen meist einen Hackenporsche mit --> gutes HS-Erkennungsmerkmal ;-)

 

Liebe Grüßle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara,

 

ich kann mich Melikon im wesentlichen anschließen, würde aber an Deiner Stelle versuchen, die Kids entweder zuhause zu lassen, oder jemanden mitzunehmen, der die Drei beschäftigt. In Mannheim ist der Markt ja in der Innenstadt, je nachdem wie alt Deine Kinder sind, können sie ins Kino, es gibt auch schöne Museen, tolle Parks....

Ich werde wohl auch nach Mannheim fahren, entweder mit meinen beiden Kindern samt Mann oder sie müssen alle zuhause bleiben.

Sonst kann ich nicht in Ruhe stöbern und ich fand auch das Gedränge an den einzelnen Ständen doch heftig, da mit Kindern, lieber nicht.....

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

der Markt lohnt sich für Dich in jedem Fall :super: Sofern Du eine große Einkaufsliste hast mit in Frage kommenden Metragen bzw. Nähzutaten. Ein Trolley kann nicht schaden ;) Zu erwarten sind Stoffe für größtenteils 2-5 Euro; hochwertigere Stoffe (z.B. mit Stickerei) natürlich mehr.

 

Für Deine Kinder wird die Fahrt und auch der Markt mit Sicherheit todlangweilig, ich bin mir nicht sicher ob man sich als Mutter das Gequengel geben sollte :confused: In Verbindung mit dem zu erwartenden Getümmel auf dem Marktplatz sicher keine wünschenswerte Kombination.

 

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast die Kinder zuhause zu lassen, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit sie mit dem Papa (oder einer anderen Begleitperson) in den Luisenpark zu schicken. Da könnten sie schon einige Stunden verbringen die für sie sicher interessanter sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

also ein Stoffmarkt lohnt sich immer und wenn Du noch nie auf einem warst allemal. Ich war das erste mal in KA und bin aus dem staunen nicht rausgekommen. Mit Kindern allerdings möchte ich mir das nicht antun;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit,

 

ist das der Marktplatz, an dem dieses Café ist, wo wir uns im Februar getroffen haben? Gestern hat Frankfurt bei mir nicht geklappt. Ich denke darüber nach, nach Mannheim zu kommen. :)

 

Barbara, mein kleinstes Kind (3,5 Jahre) ist seeeehr Stoffmarkt-erprobt. :D Sie liebt es! Abgesehen davon, lässt sie sich liebend gerne im Buggy kutschieren - der wiederum ist für die Einkäufe toll.

 

Mit ihr alleine würde ich (und habe ich bereits) auf jeden Stoffmarkt gehen - mit allen drei ... never! Deswegen habe ich den gestrigen Markt in Frankfurt sausen lassen. Ich möchte da nach Stoffen und Kurzwaren schauen und ab und zu ein Schwätzchen halten können. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich darum zu kümmern, ob alle Kinder noch da sind etc. :rolleyes: Das habe ich oft genug - auf dem Stoffmarkt: nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, ist das der Marktplatz, an dem dieses Café ist, wo wir uns im Februar getroffen haben?

 

Yep :super: SIW gibts in Mannheim nur diesen einen.

Die zentrale Lage hat so ihre Vor- und Nachteile (wegen dem Parken) :nix:

 

Theoretisch könnten wir sogar vor dem Markt noch einen Frühstückstreff machen. Das Cafe öffnet Sa. schon um 8.30 h. Aber ehrlich gesagt gebe ich das Geld lieber für den Stoff aus :p Ich habs eh nur eine Viertelstunde bis MA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,

 

danke! Da ich doch ein bisschen bis Mannheim fahre, denke ich, dass ich mich gleich nach Ankunft auf die Tuchhändler stürzen muss. :D

 

Aber zum Energieauftanken nach dem Beutezug (ab 14.00 Uhr?) ist das Café doch prima geeignet. :) Fürs Parken werde ich mich wieder an dem Parkhaus direkt unter dem Marktplatz versuchen. Wenn es voll sein sollte, muss mir meine Adelheid sagen, wo ich parken kann. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt ja :klatsch: - der Markt ist ja an einem Sonntag :eek: Dann iss also nix mit vorher frühstücken :nix: (das Cafe öffnet da erst um 9.30 h). Ich stürze mich dann lieber gleich auf die Stoffstände :lol:

 

Cafe Journal in der Hand der Hobbyschneiderinnen? LOL :lol: Ich glaub auf die Idee ins Cafe zu gehen kommen noch ein paar andere Mannheimer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, das Parken ist doch da kein Problem, ich habe da immer einen Parkplatz bekommen...auch wenn ich keine Stoffmarktbesucherin bis:cool: !!

 

Grüße,Carmen

 

Übrigens Birgit, ich habe Dir den Stoff reserviert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...