Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Spitzenrock


Fusseltier

Empfohlene Beiträge

Nabend ihr Lieben,

 

hab grad diesen Rock gefunden und bin total verknallt....

Hat vielleicht jemand von euch ein (ähnliches)Muster für sowas?!?

 

Kann ja eigenltich nicht so schwer sein, ein kleines und ein größeres Rechteck, vorne hochraffen, fertig...

Schade, dass es kein Bild von hinten gibt - meint ihr, der ist hinten auch gerafft. Wenn ja - wie?!

 

Hier der Rock: Banned Goth Style Petticoat Rock Emo Swing Rockabilly Tutu Gothic #3152 090 | eBay

 

Liebe Grüße

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • knittingwoman

    2

  • Fusseltier

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

shop link ist eigentlich nicht erlaubt hier, aber wie den Hersteller finden.

 

also nur geraffte rechtecke glaube ich nicht, ich glaube einen leichten Hüfbogen zu erkennen, die 2-Stufe ist vorne gerundet., für die passe einen gutsitzenden Rockschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ein Shoplink ist dann erlaubt, wenn es nicht dem Hinweis auf eine Bezugsquelle gilt und er zum Zeigen nötig ist, weil ein Herstellerlink nicht verfügbar ist und die Frage auch nicht einfach mit Worten zu beschreiben ist. Das ist hier erfüllt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das ja letztes Jahr oder so mal wieder ausführlicher im entsprechenden Unterforum diskutiert, aber so lange es da noch Unklarheiten gibt, erkläre ich es gerne wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneide aus einem billigen Stoff oder einem alten Bettlaken Rechtecke in etwas mehr als Hüftweite zu, nimm die Hüftpasse von einem Rockschnitt mit breiter Hüftpasse (oder zum Ausprobieren einen breiten Miedergürtel) und probier einfach aus, wie das fällt, wenn man Rechtecke nimmt.

 

Ich kann es auf dem Bild auch nicht erkennen... es sind wohl zwei lagen und es ist mindestens vorne gerafft. Hinten kannst du das machen, wie es dir gefällt. Du weißt ja nicht, wie die Rückseite aussieht.

 

Es kann auch sein, daß es eher Halbkreise oder so was sind.

 

Oder es werden nur die vorderen Ecken abgerundet, bevor die Rüsche dran kommt.

 

Aber das wirst du ausprobieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.