Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur Verarbeitung von Kunstleder


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Welche Nadel sollte ich nehmen? Material ist ca. 2 mm dick.

Mus ich den Nähfussdruck verstellen wegen festerem Durchstich oder ehernicht wegen der Abdrücke auf dem Leder und wenn ja wie mache ich da bei der Janome 6030?

Ja ich weiß Fragen über Fragen. Habe noch nie Kunstleder genäht.

Wer kann mir da helfen?

 

grüßle

 

wünsche allen ein sonniges WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    5

  • Allyson

    2

  • akinom017

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe dann noch gelesen das bei der Verarbeitung von Kunstleder ein Rollfuß gut wäre. Andere wieder herum bevorzugen einen Teflon oder Antihaftfuß. Kann mich mal jemand aufklären welcher Unterschied zwischen den einzelnen Nähfüsschen besteht. Übrigens mein Händler hat keinen davon vorrätig und meinte die mussten bestellt werden. Das dauert eine Weile. Für eine kleine Sache könnte ich auch Papier unterlegen.

 

Was tun?

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann noch gelesen das bei der Verarbeitung von Kunstleder ein Rollfuß gut wäre. Andere wieder herum bevorzugen einen Teflon oder Antihaftfuß. Kann mich mal jemand aufklären welcher Unterschied zwischen den einzelnen Nähfüsschen besteht. Übrigens mein Händler hat keinen davon vorrätig und meinte die mussten bestellt werden. Das dauert eine Weile. Für eine kleine Sache könnte ich auch Papier unterlegen.

 

Was tun?

 

grüßle

 

Ich nähe Kunstleder ganz normal wie Stoff, weder wechsle ich eine Nadel noch den Fuß. Da bin ich ganz naiv einfach so dran gegangen und es hat geklappt. An ganz problematischen Ecken hab ich Backpapier drunter gelegt und es flutschte. Probiers doch einfach mal aus ob es bei Dir auch so ohne großen Aufwand geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Antworten. Versuch macht klug. Dann werde ich das morgen zunächst mal testen ohne speziellen Nähfuß und evtl. mit Papier.

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben getestet.Mit Backpapier darunter. Die Stiche vom Unterfaden sind OK, aber die oberen murks.

Also brauche ich doch einen anderen Nähfuß. Die Frage ist nur Roll-

Teflon-oder Antihaftfuß?

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben getestet.Mit Backpapier darunter. Die Stiche vom Unterfaden sind OK, aber die oberen murks.

Also brauche ich doch einen anderen Nähfuß. Die Frage ist nur Roll-

Teflon-oder Antihaftfuß?

 

grüßle

 

Du gibst aber schnell auf, hast Du mal an der Oberfadenspannung gespielt. Du kannst übrigens auch obendrauf Papier legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

die Unterschiede zwischen Rollenfüß und beschichteter Sohle kann man hier schön betrachten.

Der Rollenfuss # 51 - BERNINA

Zickzack-Nhfuss mit Gleitsohle # 52 / 52C / 52D - BERNINA

 

Stichlänge verlängern, langsam nähen und den Transport beobachten.

Man merkt es wenn der Stoff sozusagen am Füßchen klebt.

Es hängt auch ein bisschen vom Material ab welcher Fuß dann besser funktioniert, ich hab beide ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...