Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Löchlein im Bündchen...und Jetzt?


littlemandala

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe in den letzten Tage 2 super Kinderhosen mit meiner Overlock genäht und jetzt das. Bei beiden habe ich jetzt festgestellt das sich im Bündchenstoff kleine Löcher bilden (dort wo ich das Bündchen zusammengenäht habe) und das obwohl mir die nette Verkäuferin extra eine dünne Overlocknadel gegeben hat und sagte das man damit Jersey verarbeitet...ich nehme an das war die Falsche und ich brauche eine jerseynadel...

 

So aber nun zu meiner Frage...gibt es eine Möglichkeit ohne aufzutrennen sie wieder schön zu bekommen? :confused:

ich ärger mich so aber ich hab nicht den Nerv nochmal alles aufzumachen...

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich was ich jetzt damit mache....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemandala

    2

  • Capricorna

    1

  • Bineffm

    1

  • Cara van de Tann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ein Webband darüber nähen. Für Kinder gibt es da auch viele verschiedene. Und nicht nur das es schick aussieht, es gibt noch mehr stabilität zwischen Bund und Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber nun zu meiner Frage...gibt es eine Möglichkeit ohne aufzutrennen sie wieder schön zu bekommen?

 

Falls du genug "Spiel", also Länge im Bund oben hast, einfach mit der richtigen Nadel ein paar Millimeter - oder was immer nötig ist - weiter innen noch mal drüber overlocken. Auftrennen nicht nötig, der Überschuss wird ja eh abgeschnitten... Das wäre die quick and dirty-Lösung... ;)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du genug "Spiel", also Länge im Bund oben hast, einfach mit der richtigen Nadel ein paar Millimeter - oder was immer nötig ist - weiter innen noch mal drüber overlocken. Auftrennen nicht nötig, der Überschuss wird ja eh abgeschnitten... Das wäre die quick and dirty-Lösung... ;)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

 

Ah...das is auch eine Idee. Mal schauen ob das reicht.

 

An ein Webband habe ich auch schon gedacht...Am tailienbund habe ich versucht etwas zu überlappen aber das sieht nun sehr unschön aus...

Ach Mensch... wenn Material und Maschine nicht so tut wie man will machts nur halb so viel spaß....

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Overlocknadeln sind nicht gleich Jerseynaden. Schließlich näht frau ja auch Webstoffe mit der OVi. Daher gibt es beides. Haben aber nicht alle Händler. Mich hat man da anfangs auch falsch beraten, was mich dann zum Internethändler getreiben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.