Zum Inhalt springen

Partner

Brother Anniversary näht nicht mehr richtig.


KleineKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

 

Vor über einem Jahr habe ich mir die Brother Anniversary gekauft. Allerbest. Nie Probleme. :)

 

Allerdings funktioniert die Maschine seit vorgestern kaum noch. Ich kann nur noch ganz dünne Stoffe einlagig nähen. Sobald ich z.B. zwei dünne Baumwollstoffe übereinander lege und nähen möchte, gibt es Schwierigkeiten. Die Nadel kommt kaum durch den Stoff, wird laut, ruckelt. Zwei drei Stiche geht es gut, dann steckt alles fest. Fehlermeldung im Display E6. Außerdem geht das Handrand recht schwer.

 

Laut Beschreibung, Faden oder Fussel im Motor.

 

Nun habe ich die Maschine auseinandergebaut, gereinigt und und und. Oben beim Motor und bei der Spulenkapsel. Spule/Nadel erneuert. Das Problem bleibt bestehen. :mad:

 

Und die Stoffe die ich zusammennähen möchte sind wirklich nicht dick, also keine Jeans und Leder. :D Außerdem hat mein Maschinchen, dies bisher immer problemlos genäht.

 

Leider hat mein Nähmaschinenfachmann JETZT genau Urlaub. Wie es dann immer so ist. :rolleyes:

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • Jenne

    1

  • KleineKatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube, du musst genauer nach dem Fadenrest suchen, der da irgendwo ist. Manchmal sind die soo winzig, dass man sie kaum erkennt. Ich würde die Maschine auch mal leicht kippen und mit der Taschenlampe alles absuchen.

 

Ansonsten heisst es warten, bis der Nähma Doc wieder da ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

es geht jetzt nicht um die Anniversary, aber meine Mama hatte letzte Woche ihre Maschine in Reperatur.

Ich hatte dort auch die Fehlermeldung E6 und die Nadel hat geruckelt... irgendwann ging absolut nix mehr und auch das Handrad lies sich keinen Micromillimeter mehr bewegen.....

Im Endeffekt hatte sich im Motor ein kleines Rädchen oder so (ganz genau weiß ich es nicht) verkantet. Es war nix großes und der Mann dort sagte, es sei auch was ganz normales, deshalb sollte eine solche Computergestütze Maschine auch spätestens alle 2 Jahre zur Wartung...

Gut, deine Maschien ist jetzt nicht so alt, aber vielleicht ist es das gleiche...

 

LG Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...