Zum Inhalt springen

Partner

burda schnitt 7310-V ohne reißverschluß?


Urd

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab mir das schnittmuster 7310-V von burda gekauft. Was mir allerdings daran nicht ganz behagt ist der reißverschluß hinten. Ich könnte mir vorstellen daß der beim sitzen ziemlich unangenehm ist. Da ich den schnitt sowieso aus jersey nähen wollte stellt sich mir jetzt die frage ob ich den reißer nicht einfach weglassen kann. Oder meint ihr das geht schlecht wegen des tiefen taillenschnitts und des fehlenden bundes? Müßte ich dafür den schnitt abändern? Alternative wäre natürlich noch den reißverschluß vorne einzusetzen aber ganz ohne wäre es mir am liebsten.

Grüßles

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Urd

    1

  • Cara van de Tann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke schon das es möglich ist den RV einfach nach vorne zu verlegen. Aber ganz weglassen? Gut Jersey ist ein sehr dehnbarer Stoff aber auch der brauch halt.

 

Den Halt hätte die Hose wohl nur, wenn sie im Bund eine negative Bewegungszugabe hätte, also oben enger geschnitten ist als der Körperumfang. Das sieht mir bei dieser Hose nicht so aus, da sie ja auch aus nicht-dehnbaren Stoffen gemacht werden kann.

 

Man müsste also entweder den Bund umbasteln, oder doch lieber einen RV einsetzen. In die Seitennaht mit einem nahtfeinen oder verdeckt eingesetztem RV wär auch eine gute Alternative. Mit dem richtigen Nähfuß ist das Einsetzen eines nahtfeinen Reissers auch gar kein Problem. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...