Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Pfaff expression problem mit Zierstichen!!


Unagi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende!! Habe die expression 2 ganz neu und wollte mal ein paar Zierstiche ausprobieren, aber sie sind total verzogen. Z.B. ist der Schmetterling wie in der Mitte durchgeteilt. Also habe ich alles eingepackt und bin damit zum Händler. Alles aufgebaut und ich nähe die Stiche, um mein Problem zu zeigen. Aber es funktioniert. Wieder zu Hause baue ich wieder alles auf und der gleiche Fehler wie davor!!! Alles auseinandergezogen! Warum?? Habe beim Händler selber genäht und alles gleich gemacht wie immer? Habe daheim schon 3 Tische in 2 Zimmern an unterschiedlichen Tagen ausprobiert, mit Unterlage und ohne. Alles saubergemacht, obwohl ja noch neu, Nadel getauscht etc.

Was kann das nur sein? Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unagi

    8

  • sghbambi

    4

  • josef

    2

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd14.gif

 

sorry,

 

aber ferndiagnose ist hier nicht möglich

 

maschine aus-schalten bissel warten

wieder einschalten und das programm neu ansteuern

 

unter umständen den händler zu einer tasse kaffee bei dir einladen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Deine Maschine kenne ich nicht, aber das Problem ist vielleicht nicht unbedingt an die Maschine gebunden.

Ein Stickvlies hast Du unter dem Stoff liegen? Das kann bei Zierstichen Wunder wirken.

Hast Du beim Händler denselben Stoff wie zu Hause verwendet? Je fester der Stoff, desto regelmäßiger werden die Zierstiche. Deshalb kann ein Stickvlies auch sehr hilfreich sein. Ich würde dem Händler eine Nähprobe von den Zierstichen zeigen, vielleicht kann er aufgrund dessen schon sagen, was da verkehrt gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkwürdige ist ja, dass es der selbe stoff plus stickvlies war, das gleiche garn etc. Ich habe beim Händler ja auch alles selber gemacht wie bei mir daheim. Ich habe es ja schon an verschiedenen tagen versucht, der fehler ist genau reproduzierbar. sogar meinen Mann habe ich schon nähen lassen, aber es sieht immer gleich aus. Er meint, es war bestimmt nur Zufall, dass es beim Händler geklappt aber ich finde das schon merkwürdig. Werde in jedem Fall noch einmal zum Händler allerdings erst Ende nächster Woche. Vorher schaffe ich es einfach nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht mit Hilfe der "Balance" unter 2.17 nachzulesen, den Stich zu korrigieren bzw. auszubalancieren)

 

LG Gabri

 

Ja habe ich auch versucht, sieht dann aber auch nicht korrekt aus. Und beim Händler ging es ja auch ganz ohne Einstellungen. Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Mal schauen, wie es das nächste Mal beim Händler läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich interessieren, was dabei raus kommt, weil ich diese Maschine auch habe.

 

Hast du noch mal komplett neu eingefädelt, Ober- und Unterfaden, evtl. Garn und Nadel ausgetauscht? Ist es bei anderen Zierstichen so, oder näht sie auch einige korrekt?

 

Ich habe manchmal ein Problem mit dem Geradstich, den sie zeitweise nicht korrekt näht. Dann hilft bei mir, Oberfaden neu einfädeln und der Stich ist wieder ok.

Es scheint, als würde sich der Oberfaden nach geraumer Arbeitszeit irgendwo leicht verhaken, was sich dann durch neues Einfädeln erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, so sieht's nicht gut aus!

 

Habe gerade mal bei mir probiert - klappt tadellos.

Da hilft nur noch der Doc. Hast ja noch Garantie.

Lass mal hören, wie es weiter geht.

Viel Erfolg!!!

 

PS: Ist dein Geradstich auf der Unterseite auch ok? Hast du unter der Spulenkapsel mal all das Fusselzeugs raus? Mir fällt sonst auch nix blöderes mehr ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe auch schon alles sauber gemacht.... Werde auf jeden Fall berichten, aber wie gesagt, vor Ende nächster Woche komme ich nicht zum Händler. Echt nervig, wenn eine nagelneue Maschine solche Probleme macht. Einen neuen Einfädler bekomme ich auch schon, weil selbst der Händler mit dem jetzigen nicht einfädeln konnte. Habe wohl ein Montagsmodell :(

Hier ist die Unterseite. Sieht der Geradstich so normal aus, oder stimmt da auch was nicht??

Foto0209.jpg.9d9166ca87d8cf060b74bfd85700ad93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So, mein Maschinchen ist nun leider auf dem Weg zur Pfaff-Werkstatt. Der Händler hat die Stiche auch nicht anders hinbekommen... Mal sehen, was es ist.

 

sd14.gif

 

nanu, hat dein händler selber keine werkstatt

um balance und spannung und einfädler einzustellen ???

*kopfschüttel*

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...