Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschine einfädeln


Lieselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieselchen,

 

hat das Einfädeln nun geklappt???

 

kann es sein,daß nicht jeder auf anhieb peters sinn für humor versteht??

FINGERHEB!!!

Ehrlich gesagt, habe ich mich durch die ein oder andere Antwort schon persönlich angegriffen gefühlt! Wirklich lachen kann ich also auch nicht:(

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselchen

    13

  • peterle

    8

  • gritli75

    4

  • veilchen

    3

Ehrlich gesagt, habe ich mich durch die ein oder andere Antwort schon persönlich angegriffen gefühlt! Wirklich lachen kann ich also auch nicht:(

 

Liebe Sandra,

 

ich verrat Dir jetzt mal ein ganz tiefes Geheimnis ... ich habe mich in 16 Jahren Internet auch schon ganz oft angegriffen gefühlt. Ich glaube das gehört im Leben und vor allem im Internet dazu.

Ich weiß nicht, wo Du dich auf den Fuß getreten gefühlt hast, aber ich habs sicher nicht böse gemeint. :bier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man,total off topic....:rolleyes:

 

Ich war mal in einem Heimkinoforum, da haben wir solche Threads mit Begeisterung ab der x-ten Seite zerlabert über Gott und die Welt, je nachdem, was gerade daraus entstand und keiner hat sich um Sternchen oder Titelchen gestört. Es war einfach dann ein netter Plausch und das hat eine Menge Spaß gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

@sandra

Auch wenn man in einem Forum nach einer Weile glaubt, Menschen (User hört sich blöd an) ein bischen einschätzen zu können bzw. sie zu kennen, aus dem, was sie hier schreiben und wie sie auf andere reagieren, so stimmt das sicher nur zum Teil.

In einem Gespräch siehst du die Mimik, kannst in Sekundenbruchteilen einschätzen, wie dir der andere gesinnt ist, kannst auch im Disput durch beschwichtigende Gesten sofort die Hitze rausnehmen oder durch freundliches Lächeln auch einen bissigeren Kommentar abgeben, ohne dass der andere sofort beleidigt abbricht .

Hier gilt nur das geschrieben Wort. Das ist eigentlich ziemlich wenig, um dem anderen zu zeigen, was wir wie meinen und zum Einschätzen des Gegegenüber absolut zu wenig.

 

Geben wir also die Hoffnung nicht auf, dass hinter einem manchmal etwas sarkastischen Ton ;) ein herzensguter Mensch stecken kann, dem hier einfach die Mimik und Gesten fehlen, um sein gewinnendes Wesen zu offenbaren.....:D

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo allerseits,

 

Ich habe heute eine dieser "Nähfee" Maschine gekauft (für immerhin satte 5 Euro), und habe das gleiche Problem wie Lieselchen festgestellt.

 

Ja, ich weiss, dieses Thema ist schon uralt. Machen wir aber trotzdem weiter.

 

Ich habe mich einige Stunden mit den Problem befasst, und glaube, die Ursache des Problems gefunden zu haben.

 

Diese Maschine ist billig und verwendet Plastikgetriebe. Wenn die Maschine richtig klemmt dann ist der Druck auf diese Teile so groß, das die Zahnräder ein Paar Zähne "überspringen". Damit wird das ganze Gerät asynchon, es gerät außer Takt.

 

Das drehende Teil unten kann also nicht den oberen Faden am richtigen Moment fangen, und deshalb kann also der unteren Faden nicht hervorgehoben werden.

 

Wenn mann das drehende Teil unter der Spule festhält und am Rotor (bin nicht sicher, das es so heißt, bin auch Franzose...) dreht, überspringt man wieder Zähne im Getriebe. Viel Glück bei der Suche nach der Verlorenen Sequenz (es müssen meiner Schätzung nach mindestens 30 Zähne im Zahnrad sein)

 

Ich hab's heute abend probiert, und geriet nie richtig "im Takt". Durch eine totale Verknotung verbog sich auch noch die Nadel, also kann ich nicht weiterexperimentieren.

 

Bei mir war die Verscheibung der Zahnradzähne durch eine Verstauung des Stoffes verursacht, was bei diesem Gerät sehr leicht passiert. Man kann also davon ausgehen, daß ein Amateur sehr schnell das Gerät unbrauchbar machen kann, sei es durch einen "Stoffstau" oder durch eine Verknotung der Fäden (oder sonstiges). Dieses Gerät ist praktisch zum versagen vorprogrammiert.

 

Ich möchte sogar behaupten, das besseres Material dieses Fehler unmöglich gemacht hätte - für fünfzehn Euro hätte man tatsächlich etwas haben können, die die (bescheidene) Funktion des Gerätes hätte erfüllen können, und zwar für einige Jahre.

 

Dies kommt leider für Lieselchen zu spät, ich hoffe sie konnte sich mittlerweile sich eine NäMa besorgen, die ihren Zweck erfüllte. Das werde ich mir ebenfalls wünschen (müssen).

 

Viel Spaß noch allerseits, ihr habt ein interessantes Forum hier.

Bearbeitet von Solsys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da ich mich bisher nicht dazu geäußert habe :

 

... wenn

... vielleicht

... aber

 

das teil ist eine fehlkonstruktion

 

bis elias howe seine erste maschine fertig hatte, mußte er auch ein bissel experimentieren

 

bis auch der letzte käufer eines solchen gerätes begreift, daß es nix taugt, muß er halt auch ein bissel experimentieren

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bis auch der letzte käufer eines solchen gerätes begreift, daß es nix taugt, muß er halt auch ein bissel experimentieren

 

gruß josef

 

und darf froh sein, wenn er nur 5 € in den Sand gesetzt hat. :rolleyes:

 

Also Hand-Nähnadeln sind billiger und besser zu handhaben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...