Zum Inhalt springen

Partner

Burda Easy Herbst/Winter 2016


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    3

  • knittingwoman

    2

  • schatzkomatik

    1

  • Crusadora

    1

Es ist ja die Burda easy. Für Erfahrene ist das langweilig, aber für Anfänger finde ich das super. Die Schnitte sind schön einfach. Keine ganz komplizierten Teile und auch nichts so ganz seltsames dabei, wie sonst häufig.

Also ein Anfänger hat damit die Möglichkeit sich gleich mehrere schlichte Basis-Teile zu nähen, bei deinen der Stoff den Effekt machen kann.

Ich finde das gut.

 

Für mich ist sie aber auch nichts... ich brauche derzeit auch keine Schnittmusterzeitschriften.

 

... sonst machen sie sich noch selbstständig und meutern den Nähbereich. ;)

gestern wollten sie mich schon fast erschlagen, als ich eine herausgezogen hab. :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"easy" ist mir schon klar, sicher gibt es genug Neueinsteiger, die nicht auf ein Archiv zurückgreifen können, für die ists wohl konzipiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn man so durch die Läden geht: man trägt wieder Sack! :o

 

Was mir aber generell positiv auffällt bei diesem Heft: es gibt von jedem Teil mehrere verschiedene Varianten. Stichwort: Baukastensystem. Das kenne ich in dieser Form von Burda bisher nicht (oder es ist an mir vorbeigegangen, was gut sein kann), sondern nur von den amerikanischen Schnittherstellern (Simplicity & Co.).

 

Wäre die aktuelle Mode nach meinem Geschmack, würde ich mir das Heft wahrscheinlich sogar kaufen. Aber für Säcke bin ich zu lütt und hab auch die falsche Körperform.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß dieses Heft für viele interessant sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaub ich auch. Ich hab zwei Sachen gefunden, die ich mir für Töchting vorstellen könnte. Ein Rock und eine kurze Hose :)

Und evt. auch die Jacke.

Ich bin froh, dass es ein Ende hat mit diesen viel zu eng( getragen-)en T-shirts!

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde die auch sehr nett. Da sind Teile drin, die ich mir für mich durchaus gut vorstellen kann. Augen auf beim Zeitschriften-Kauf ;)

 

Ich bin froh, dass es ein Ende hat mit diesen viel zu eng( getragen-)en T-shirts!

 

Ich fürchte, dieser Trend wird aber deshalb nicht enden. Leggins sind m.W. auch out und werden immer noch gern getragen - was nicht immer gut aussieht, aber gut aussehen kann.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Easy seit langem, die mir gefällt und in mein Nähzeitschriftenarchiv einziehen darf. Mir gefallen vor allem die Mäntel und die Weste, auch ein paar Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten ein so fades, einfallsloses Easy-Heft gesehen!

Knittingwoman, stimme dir voll und ganz zu. Vielleicht wenn jemand noch keine Grundschnitte hat ...

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfängerheft finde ich das völlig in Ordnung. Die Schnitte sind modisch und einfach. Für mich uninteressant, da ich bereits eine riesige Schnittmustersammlung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Layout ist wohl nun auch anders und es gibt zu jedem Schnitt eine bebilderte Anleitung. Da passen die einfachen Schnitte gut ins Bild - das Heft richtet sich eben an Anfänger. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit ins Nähen einzusteigen.

 

Ich kaufe mir das Heft, denn ich mag die Schnitte und die Anleitungen sind auch für mich noch recht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Zeitung heute gekauft und finde sie super. Die Kleider sind klasse, die Hosen und Röcke und vor allem auch die diversen Jacken und Westen. Ich stelle mir da so einen schönen Oversize Hüllenmantel aus weichem Kuschelstoff vor.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit habe ich sie mir durchaus schon mal gekauft, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber diesmal finde ich die "Schnitte" ein wenig zu easy. Rechtecke und Gummizüge, och nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtecke und Gummizüge

 

Das lässt sich tatsächlich nicht leugnen:-) Dennoch mag ich die Shirts und Mäntel, auch die Hosen. Daher habe ich sie heute gekauft. Mir gefällt auch das neue Design der Zeitschrift: gut strukturiert, tolle Anleitungen, wenig Werbung und (fast) keine komischen Artikel über irgendwelche Beauty/Wellness/Usw.-Sachen. Und die Schnittmusterbogen sind ein Traum aus Übersichtlichkeit und Deutlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...