Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

[quote=Sumpfmolch;2028930

Och nö. Meine Frau hat das mit dem Forum nur beiläufig erzählt und ich bin halt neugierig. ;.

 

endlich!!

 

 

stop, stop, stop:p

wer ist die ,,Frau die sich nicht traut". Sumpfloch ich bin auch neugierig:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Sumpfmolch

(dem Troll doch ein wenig Futter reich)

Ich lese nun schon sehr lange in Foren mit (seit es Newsgroups gibt). Es werden immer wieder welche zu gemacht - ganz oft wegen Stänkereien gegenüber den Forenbetreibern, die dann irgendwann mal die Lust daran verlieren, sich blöd anmachen zu lassen. Selbst wenn - Peter hätte ja wohl alle Rechte, die Threads mitzulesen, es ist sogar seine Pflicht, um üble Sachen rauszunehmen. Es wäre wirklich schön, wenn die Nutzer der Foren die Rechte und Pflichten den Betreibern überlassen würden - denn die ärgern sich meist schon eine ganze Weile damit herum. Warum irgendwann mal ein Hobbyschneiderin24 angelegt wurde geht doch niemanden was an - könnte ja sogar mal ne schlichte Sicherung gewesen sein,....

 

Mir fällt auf, dass du, wenn du dich angegriffen fühlst, mehr Rechtschreibfehler und Kommafehler machst - gibts dazu nen Grund ?

 

Es wäre wirklich nett, wenn man sich nun mal sachte berappt - selbst wenn das Forum wegen weiterer Stänkereien wieder zu gemacht wird (was ich ausdrücklich bedauern würde), das Leben geht weiter und ich werd trotzdem nähen. Wenn sich jeder mal um sein eigenes Süppchen kümmern würde, würden nicht so viele überkochen.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute wieder reingschaut hab, war ich aber erstaunt.

Der Schock saß auch bei mir tief. Aber nie würde ich auf die Idee kommen, wenn hier die Kacke ma dampfen ist auch noch rumzumeckern.

Statt dessen ist Schulter klopfen angesagt.

Ich freu mich sehr, dass Du die Fahne für uns alle hoch hälst, Peterle.

DANKE DIR :bussi: (in Ermangelung eines Schulter klopf Smilies trau ich mich mal so richtig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn sich jeder mal um sein eigenes Süppchen kümmern würde, würden nicht so viele überkochen.

 

 

Das ist aber sehr schön gesagt.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei den Zoffereien der letzten Tage stille Mitleserin oder offline.

 

Danke Peter dass du dir die Mühe machst, das Forum und das angesammelte Wissen zu waren. Was bei dem Streß den du hattest sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist. :hug:

 

Ich hoffe, dass somit die Meckereien eingestellt sind. wir haben so ein schönes Hobby, lasst uns wieder Stoffe durch die Maschinen jagen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen

ach jetzt wartet doch erstmal ab.... der ist bestimmt ganz lieb!

 

 

 

Verstörend ist, dass es dir selber nicht mal mehr auffällt. Das beantwortet aber meine Frage, ob du immer so bist schon ziemlich gut...

 

 

Verstörend? Gehässig? .... Also ich bemühe mich wirklich hier klar und deutlich zu schreiben, ohne dass man zwischen den Zeilen lesen muss!

 

Wenn ich schreibe: ..... der ist bestimmt ganz lieb!..... ist das nach meiner Kommunikationsauffassung alles andere als gehässig oder verstörend.

 

Wobei ich nicht weiß wie Du so im realen Leben bist, vielleicht wirkt es daher verstörend auf Dich, wenn man nett zu Dir ist und Dir wie ich die Hand reicht.

 

Apropros reales Leben: da sage ich "guten Tag" wenn ich einen Raum betrete. Und stoße ich auf eine, mir fremde Gruppe, an der ich in irgendeiner Form teilhaben mag, stelle ich mich auch vor.

 

Aber das ist für Dich bestimmt auch "verstörend"?!

 

:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel
Ich glaub, das nennt man Rufmord. Oder hast Du Beweise, daß Peter keine Rechte hatte?

 

Siehe Annes Facebook Post.

 

Die daten sollten von ihr aus nicht weitergegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt noch lange nicht, daß sie im Recht ist und Peter, weil er sich nicht an ihre ANORDNUNGEN hält, Datenklau betreibt, wie Sumpfmolch behauptet hat.

 

Mir ist nicht ganz klar, wieso Annes Aussagen ohne Prüfung als geltendes Recht angesehen werden.

 

Das ist im besten Fall eine falsche Anschuldigung, ich würde es sogar als Rufmord bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh... vielleicht hast Du Recht. Aber das ist abhängig davon was in Verträgen und so steht, glaube ich zumindest.

 

Lt. eines anderen Postes gibt es aber auch dieses Forum nicht mehr und wurde bereits ins Nirvana geschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bloss gut das ich vor meiner Türe noch jede Menge zu fegen habe und mich gar nicht um Anne und Peters Dinge kümmern kann.

Und wenn ich damit fertig bin, liegt bestimmt schon wieder neues vor meiner Türe.

 

... aber manchmal lasse ich das da einfach liegen und kümmere mich stattdessen um meine neue NäMa ...

Unverantwortlich.

 

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen..allen Ernstes, (ich will Dir rein gar nichts, glaub mir) hat Anne all diese Beiträge und Posts in dem grünen Forum geschrieben? Gut, sie hat den Ramen dafür damals geschaffen, das ist richtig. Dass Ihre Sachen nicht mitgenommen werden dürfen liegt auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den Hinweis, auch ich möchte hier niemandem etwas!

 

Ich bin nur User hier und lese was mir zur Verfügung gestellt wird.

 

Und da hat sich Peter für mich persönlich als glaubwürdiger bewiesen, ausgeglichener und vorallem verantwortungsbewusster in Bezug auf die Gemeinschaft hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass du, wenn du dich angegriffen fühlst, mehr Rechtschreibfehler und Kommafehler machst - gibts dazu nen Grund ?

 

Geringere Motivation das krumme 3,irgendwas Fingersystem zu korrigieren nehme ich an... :D

 

Es wäre wirklich nett, wenn man sich nun mal sachte berappt - selbst wenn das Forum wegen weiterer Stänkereien wieder zu gemacht wird (was ich ausdrücklich bedauern würde)

 

Also wegen "Stänkereien" ja wohl nicht. Da Anne ankündigt hat gegen das weitere Bestehen dieses Forums mit einem Anwalt vorzugehen, nehme ich das ernst.

Wer jetzt welche Daten und Anleitungen für sich sichern möchte oder es bleiben lässt...kann jeder für sich ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meiner großen Erleichterung Ausdruck verleihen das dieser in vielen Jahren angesammelte "RIESENSCHATZ" die Bemühungen ,die Arbeit irgendwo im Orbit auf nimmer Wiedersehen verschwindet ,danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strumpfmolch, sei mir nicht böse, aber diese Warnung wir sollen schleunigst alles sichern sind hier schon sooooo alt... die gab es schon vor Wochen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt macht doch echt mal langsam, auch mit euren Spekulationen... bringt doch alles nix :rolleyes:

 

Seid lieber froh, daß das Forum noch existiert, auf wessen Server auch immer.

 

Ihr könnt es ja auch so sehen:

Jetzt haben diejenigen noch Zeit erhalten, denen es nach der kurzfristigen Ankündigung von Anne nicht mehr möglich war, eigene/andere Daten und Kontakte zu sichern.

 

Ob und welche Rechte Peter an dem Forum hat, weiß ich nicht und mir ist das, ehrlich gesagt, auch vollkommen wurscht. Allerdings gehe ich davon aus das er weiß, was er tut.

Immerhin haben wir das Forum noch, wie lange, werden wir sehen. Ich hoffe doch, noch sehr lange.

 

An diejenigen, die hier rumwettern, daß das Forum ohne Anne nicht mehr das Alte ist und das Peter Datenklau usw. betreibt...

 

sorry, aber das ist doch alles Käse. Für mich und für die Mehrheit wahrscheinlich auch, ist es weitgehend uninteressant, wessen Name das Forum hat. Von mir aus kann es auch "Lieschen Müller ist die Hobbyschneiderin" heißen. Für mich lebt das Forum zu 90% aus den Usern und nicht nur aus den Betreibern oder einem Namen.

Wem das nicht passt, der kann sich ja abmelden. Es wird niemand gezwungen, hier zu lesen, zu schreiben usw.

Wenn man einige, zum Glück nur wenige, Beiträge durchliest, könnte man meinen, daß diese Leute im Menschen nur das Schlechte sehen. In dem Fall in Peter....

 

Solange keine Hintergründe bekannt sind, sollte man weder den einen, noch den anderen verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und da hat sich peter für mich persönlich als glaubwürdiger bewiesen, ausgeglichener und vorallem verantwortungsbewusster in bezug auf die gemeinschaft hier.

 

unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geringere Motivation das krumme 3,irgendwas Fingersystem zu korrigieren nehme ich an... :D

 

 

 

Also wegen "Stänkereien" ja wohl nicht. Da Anne ankündigt hat gegen das weitere Bestehen dieses Forums mit einem Anwalt vorzugehen, nehme ich das ernst.

Wer jetzt welche Daten und Anleitungen für sich sichern möchte oder es bleiben lässt...kann jeder für sich ausmachen.

 

Wir sichern schon seit dem 01.10., denn da hatte Anne auch schon behauptet, daß das Forum ab 01.10. geschlossen wird, und wenn wir noch was nachlesen wollen, sollten wir das schnell tun.

 

Wir waren aufgescheucht wie ein Ameisenhaufen und haben wild gesichert und gemacht und getan. Und - Oh Wunder - das Forum besteht immer noch.

 

So viel zur Glaubwürdigkeit von Annes Äußerungen, ob auf facebook oder sonstwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Anne ankündigt hat gegen das weitere Bestehen dieses Forums mit einem Anwalt vorzugehen, nehme ich das ernst.

 

Unseren Anwälten ist nicht langweilig ...

 

Da sich das letzte Gericht sehr deutlich dazu geäußert hat, welche Rechte Anne an den Daten hat und was sie mir zu sagen hat und was nicht, bin ich sehr zuversichtlich, daß wir hier hinreichend rechtssicher agieren, sonst würde ich das nämlich gar nicht erst machen.

Du darfst auch einfach davon ausgehen, daß ich eine reichhaltige und fundierte juristische Beratung im Hintergrund habe.

 

Nichts von dem, was gerade passiert war von mir geplant, überlegt oder sonstwie auch nur ansatzweise vorbereitet. Ich stand vor denselben Tatsachen, wie alle anderen auch.

 

Ich schrieb im ersten Post etwas von Tatsachenbehauptungen. Darum bitte ich Dich jetzt.

Ich kenne wen, der hat was gehört und wenn ich mir recht überlege ... das fällt da alles nicht drunter. Es erhellt auch nichts und es erklärt auch nichts.

Es wäre schön, wenn ihr dazu übergehen könntet.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.