Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4/011 Schnitt Nr 7 Hose Frage dazu


Nähidee

Empfohlene Beiträge

Bitte bitte nicht lachen ja,ich glaube meine Frage ich doch ziemlich dämlich....

 

Da hat es ja nun 4 Schnittteile Vord.Hosenteil Rückwert. Hosenteil,Bundstreifen und Saumstreifen.

 

Man soll Hosenteil1 und 2 Zusammennähen!Aber beide sind unterschiedlich groß?!

Das 2. hat eine viel länger gezogene Rundung im Schritt und ist auch etwas breiter.Wie soll man das dann zusammen nähen?

Ich habe es dann bisher so gemacht das ich nur mit Hosenteil2 genäht habe.Hat meiner auch gepasst.Aber ich hätte es nun doch gern nach Anleitung gemacht.Zumal ja fast alle Hosenschnitte darin so sind.

Bitte nicht lachen,ich bin Anfänger ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähidee

    2

  • venedigfan

    1

  • Unikat-ja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich versuche es mal zu erklären wie ich Hosen(ohne Reisverschluß und ohne Taschen, also eine Jogging oder Schlupfhose, ich nehme an so eine meinst Du) zusammennähe:

 

Ich nehme mal an Teil 1 ist Vorderhose und Teil 2 Hinterhose oder umgedreht.

 

Falls die Hose keine Taschen hat nähe ich Teil 1 und Teil 2 an der Seitennaht zusammen, dann die Innennaht von Teil 1 und Teil 2, Dann ziehe ich die beiden "halben" Hosen ineinander rechts auf rechts. Dann sind die beiden großen Rundungen aufeinander und die beiden kleineren auch. Einmal die runde nähen....fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Hinterteil muß auch größer sein, hinten braucht man in der Hose ja auch mehr Platz. Die Teile sollten an den jeweiligen Nahtlinien aber gleichlang sein. Sollte z.B. das Hinterbein breiter sein als das Vorderbein, so verschiebt sich bei der fertigen Hose lediglich die Nahtlinie etwas nach vorne, trotzdem sollten aber beide Teile gleichlang sein. Ist das verständlich? Vielleicht schaust Du mal bei Farbenmix unter einem Hosenschnittmuster, da sind die Nähschritte immer sehr genau und gut erklärt - mit Fotos.

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Hinterteil muß auch größer sein, hinten braucht man in der Hose ja auch mehr Platz. Die Teile sollten an den jeweiligen Nahtlinien aber gleichlang sein. Sollte z.B. das Hinterbein breiter sein als das Vorderbein, so verschiebt sich bei der fertigen Hose lediglich die Nahtlinie etwas nach vorne, trotzdem sollten aber beide Teile gleichlang sein. Ist das verständlich? Vielleicht schaust Du mal bei Farbenmix unter einem Hosenschnittmuster, da sind die Nähschritte immer sehr genau und gut erklärt - mit Fotos.

 

LG, Katja

 

Hallo

Ich danke euch.Ich dachte man müsse die innennaht zuerst nähen und da diese ja unterschiedlich sind habe ich mich gewundert.Habs verstanden :) DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...