Zum Inhalt springen

Partner

Schuche Schnitte schmale Schlutern für Rubensfrauen


Natalie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jemand (Marion?) aus dem Forum schwärmte von Einzel-Schnitten, die sehr gut für schmale Schultern und breite Hüften passen. Ich glaube Marion Nowak muss immer wenig anpassen.... Leider ist Marion in Urlaub (soviel ich weiß). Weiß sonst noch jemand, welche Firma Marion bevorzugt, weil eben die Schultern auch bei großen Größen passen?????

 

Zuhülf :D

 

Liebe Grüße, Natalie

 

PS: Die Suche hab ich schon bemüht, aber leider nicht das gefunden, was ich suchte....

 

EDIT: Leider kann man den Titel nicht ändern, auweia, da hab' ich mich aber verheddert, sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • tini

    1

  • KarLa

    1

  • biggihi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natalie,

ich nähe für mich (Gr.38/40) und für meine Mutter (Gr.50/52).

Meine Erfahrungen was die Paßform im Schulterbereich betrifft:

Die Burda Schnitte sind an den Schultern und Armausschnitten eher schmal. Sowohl bei den " normalen" als auch bei den größeren Größen.

Die amerikanischen Schnitte sind am Halsausschnitt und den Schultern und Armausschnittkanten eher großzügig.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

das letze kann ich nur unterstreichen. Butterick hat ansonsten bei mir eine sehr gute Paßform, aber die Halsausschnitte.... Wenn ich nichts daran ändere, rutschen mir die Oberteile entweder von der Schulter oder man sieht zumindest immer den BH-Träger. Ich habe allerdings auch etwas schmalere Schultern. Aber die Weite am Halsausschnitt hat ja nicht unbedingt damit etwas zu tun.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Marion näht glaube ich viel mit den "großen 3" aus den USA, sprich Vogue, Butterick & MCcalls....

 

Korrekt. :o Wobei ich auch schon NewLook von Simplicity hatte, aber das war bislang nur ein Shirt, da kann man noch nicht sooo viel sagen....

 

(Auch der längste Urlaub ist einmal zu Ende... jetzt kann ich euch wieder nerven. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...