Zum Inhalt springen

Partner

Stickforum mit vielen freebies


stoffsucht

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    5

  • stoffsucht

    3

  • MBiene

    2

  • Ulla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist ja irre! Nicht nur das es jede Muster gibt, ich fürchte die Seite hat jetzt meinen Nachmittag auf dem Gewissen :banghead: :freak: :banghead:

 

Tausend Dank!

 

bellika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja megatoll !!!!!! Vielen Dank, bei Seite 2 habe ich ersteinmal aufgehört. Aber habe die Seite gleich abgespeichert. Vor allem die schönen Schriften kann ich sehr gut gebrauchen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Wahnsinn!!!

 

Wie lange soll es eigentlich noch regnen? Regenwetter ist im Hochsommer so toll, wenn man sich eine solche Seite ansehen kann.

 

Herzlichen Dank

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

ich habe jetzt mal ein paar Ordner geöffnet bis auf einmal "nicht sehen" konnte ich die .jpg-Dateien alle sehen.

 

Dann hast Du wahrscheinlich gerade eine Seite erwischt wo das Bild nicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN ABEND,

 

ich habe mir gerade die Schmetterlingsapplikation angesehen.

 

Ihr müsst Euch vorher die Stickreihenfolge ansehen und ändern.

 

Sonst braucht Ihr zwei Stickrahmen damit Ihr jeden Flügel einzeln komplett fertig sticken könnt. :eek:

 

dscf2168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe genau so einen Schmetterling gesucht.

Würde ihn gerne Nacharbeiten, doch wie geht das?

Schmetterling habe ich runtergeladen und Stickmaschine habe ich auch...

Und jetzt?

Hat vielleicht jemand Zeit und Muße mir das Mal zu erklären wie das mit dem

Applizieren geht?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe genau so einen Schmetterling gesucht.

Würde ihn gerne Nacharbeiten, doch wie geht das?

Schmetterling habe ich runtergeladen und Stickmaschine habe ich auch...

Und jetzt?

Hat vielleicht jemand Zeit und Muße mir das Mal zu erklären wie das mit dem

Applizieren geht?

Gruß Christa

 

Also, die Applikationsmotive für die Stickmaschine sind meist so das sie in drei Schritten (nach jedem Schritt kommt ein Stop) gestickt wird.

 

Sticken kannst Du direkt dort wo es auch am Ende hinsoll.

 

Erst stickt die Stickmaschine die Position für den Stoff durch einfache Laufstiche. So weißt Du dann wo Du den Stoff den Du applizieren willst hinlegen muß, bzw welche Fläche er abdecken muß. Dann kommt der nächste Schritt wo der Stoff festgestickt wird, ebenfalls durch einfache Laufstiche.

Wenn das geschehen ist, schneidest Du den Stoff entlang der Sticklinie knapp ab (vorsichtig damit man den Stoff nicht aus Versehen verzieht).

Dann kommt der letzte Schritt wo die Satinstichumrandung und andere Stickflächen gestickt wird.

 

Wie Du das selber erstellst kann ich Dir bei Deinem Programm leider nicht helfen, ich selber habe das Embird Studio, dort gibt es die Applikationsfunktion zum digitalizieren, da werden die drei Schrite automatisch erzeugt.

 

Ich habe den Beitrag von Nell aus einem anderen Thread kopiert. Das ist eigentlich ganz gut beschrieben. Nur ... ich habe es immer anders gemacht. :confused: Die Positionsstickung bzw. die erste Umrandung habe ich immer für das zu applizierende Teilchen genommen und dann auf dem Laufstich ausgeschnitten.

 

Dann habe ich den nächsten Laufstich auf den richtigen Stoff gestickt und das erste ausgeschnittene Teil mit etwas Sprühkleber aufgeklebt. (Habe die Applikation natürlich auf Soluvlies gestickt und mit dem Soluvlies ausgeschnitten und den Sprühkleber unterhalb des Soluvlies aufgesprüht) Das hat immer hervorragend geklappt.

 

Macht Ihr das nicht so? Macht Ihr das so wie Nell? Aber dann kann man doch schnell aus VERSEHEN den zu applizierenden Stoff beschädigen!!! Aber wie ist das richtig?

 

Deshalb habe ich oben auch geschrieben, dass man die einzelnen Schritte des Stickmusters sortieren sollte. Ich würde erst einmal alle zu applizierende Teilchen sticken (bzw. auch die Laufschritte für alle Teile in der Reihenfolge an erster Stelle setzen) und ausschneiden.

 

*grübel* *grübel* aber wenn die zu applizierende Teilchen aus verschiedenen Stoffen besteht ist vielleicht Nells Reihenfolge besser. mhh aber die Gefahr den richtigen Stoff beim Ausschneiden zu verletzen ist natürlich groß.

 

Das habe ich nach meiner Reihenfolge appliziert.

 

Automaeuse.jpg

 

 

 

Gute Nacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin, so wie du es machst, hört sich das sehr umständlich und zeitaufwändig an. Ich mache es so wie Nell es beschrieben hat. So zeigt es auch die Sticktechniken-Demo-CD von Husqvarna. Ich habe noch nie den Stoff beschädigt, da ich eine wunderschöne Applikations-Schere besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, Karin - eigentlich mache ich das mit Applikationen - egal, ob als Aufnäher oder direkt auf den Stoff auch so wie Ulla und Nell (irgendwo in diesem Forum habe ich das auch aufgeschrieben, so Schritt für Schritt).

 

Mit der Methode habe ich auch schon dickere Stofftaschen mit einer Applikation versehen, dazu habe ich die Stofftaschen auf Filmoplast geklebt.

 

Das Festnähen und anschließende Ausschneiden hat auch noch einen entscheidenden Vorteil: man fixiert damit auch schon das Stoffsandwich im Rahmen (sonst bin ich ja die Fixtasten-Tante ;) ).

 

Und wie Ulla schon schrieb: mit der richtigen Applikationsschere ist das Ausschneiden wirklich kein Hexenwerk.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke sehr gerne Applikationsmuster, ich mache es so, wie die meisten von euch, möchte aber noch etwas ergänzen:

 

Den Stoffen zum Applizieren bügle ich zuerst noch Vliesofix auf (vor Verwendung unbedingt das Papier vorher abmachen :rolleyes:!), dann fransen sie kaum aus und verziehen sich nicht und gerade bei größeren Motiven siehts schöner aus, wenn der Stoff auch noch aufgebügelt ist.

Den Steppstich, mit dem ich den Stoff aufnähe, mache ich mindestens zweimal (entweder in der software gleich so bearbeiten oder beim Sticken mit der Maschine diese Farbe einfach wiederholen), dann passiert garantiert nichts, wenn man aus Versehen mit der Schere zu nahe an die Naht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich eine wunderschöne Applikations-Schere besitze.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ist ja gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. :)

 

So ein Teil habe ich auch. Diese wunderschöne Schere habe ich mir aber erst später nach meinen Aktionen angeschafft.

 

Umständlich und zeitaufwendig ist meine Methode schon. Vor allen Dingen wenn man mehr als eine Stoffsorte benötigt.

 

Aber :o verrutscht dann nichts im Rahmen beim Ausschneiden? Bei meinem Mickymausrahmen habe ich da so meine Bedenken. Fasse ihn bereits beim Wechseln der Unterfadenspule ganz VORSICHTIG an.

 

Und wenn ich daran denke an dem Teil noch mit der Schere rumzuschneiden. :eek:

Dann lockert sich der eingespannte Stoff im Rahmen bestimmt. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

der Rahmen meiner Bernina wird doch nicht stabiler sein als deiner???

 

Nein, da verrutscht nix, allerdings nehme ich zum Abschneiden nicht die Applikationsschere, die ist mir dafür zu groß und unhandlich, für diesen Zweck habe ich eine kleine gebogene Schere von oesd, zu sehen hier , die ist wirklich ideal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei meinen Husqvarna-Maschinen auch noch nie was im Rahmen verrutscht. Bei der D1 gibt es sogar eine Taste, die fährt mir den Rahmen ganz nach vorne, dann brauch ich ihn zum Stoff ausschneiden oder Spannfäden kappen oft gar nicht erst aushängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

der Rahmen meiner Bernina wird doch nicht stabiler sein als deiner???

 

 

Weicht zwar jetzt etwas vom Thema ab:

 

Dooooooooooch, isser!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...