Zum Inhalt springen

Partner

Picknickdecke nähen


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

hab mir grad nen supersüssen baumwollstoff gekauft und will eine luxuspicknickdecke nähen. ich will volumenvlies einarbeiten damit sie auch schön weich wird. mein problem ist jetzt das ich unten ein wasserabstossendes material haben will damit die feuchtigkeit nicht durchkommt. ich weiss aber nicht was ich da nehmen soll. ich habe an wachstuch gedacht aber damit wird das teil halt ziemlich schwer und dadurch unpraktisch. ich hoffe ihr habt ein paar kreative vorschläge für mich.

 

 

alles liebe

 

simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monasi

    2

  • Lacrossie

    2

  • Eva-Maria

    1

  • soya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt wasserundurchlässigen, und dünnen, Nylonstoff. Schön leicht ist der auch. Fündig werden könntest Du bei funfabric oder extremtextil.

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich steh grad vor demselben Problem, kann mir unter diesen ganzen Hightechstoffen jetzt aber nicht wirklich konkret was vorstellen!? Hast du dir schon einen Stoff ausgesucht, und wenn ja, welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Picknickdecke zweilagig gestaltet, aus Fleece und wasserdichtem Stoff. Die beiden Teile werden mit Klettstreifen am Rand zusammengehalten. So kann man den Stoffteil ohne Probleme waschen, wenn es nötig ist. Vielleicht ist das ja auch eine ganz gute Anregung!

 

Außerdem habe ich gleich eine Tragetasche dazu genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal daran gedacht, eine der preiswerten kaufbaren Picknickdecke als Unterteil zu verwenden?

 

Die sind nämlich schön wasserdicht und man kann sicher eine Volumenschicht einfügen und den schönen Stoff als Oberseite nehmen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei diversen Stoffhändlern (Geschäft und auch online) wasserdichte Stoffe für Regenbekleidung in unterschiedlichen Qualiäten. Sowas würde ich da nehmen, dann ist das auch waschbar.

 

Wachstuch würd ich nicht nehmen, ist zu steif, zu schwer und reißt möglicherweise aus, da es ja kein Gewebe ist, in dem eine Naht Stabilität hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...