Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsbastelarbeiten mit Kindern


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das habe ich mit meiner 4 3/4 jährigen Enkelin gebastelt, natürlich mit ein bißchen Unterstützung. ;)

z.B. die Köpfe mit der Heißklebepistole ankleben durfte sie nicht. Aber die Filzhütchen schneiden und kleben ebenso die Verzierrungen machen.

Wir finden, daß das nette kl. Geschenke(anhänger) sind

Tannenwichtel.jpg.4f031128c6d31ff6c9c3038dc5cc7f82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • maro

    1

  • textil

    1

  • Rike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rike,

ich bastel wahnsinnig gerne mit Kindern. Schon früher habe ich mit unseren Kindern viel gebastelt vor allen Dingen mit unserer Tochter. ( Sohn war nicht so zu begeistern) Sie hat im Nov. Geburtstag und an ihren Kindergeburtstagen habe ich immer mit allen kleinen Gästen kl. Weihnachtsgeschenke für ihre Mamis gearbeitet. Die Vorarbeiten waren eigentlich immer die zeitaufwendigsten Arbeiten. Der Vorteil der Geschichte war:- Die Bande tobte nicht durch's ganze Haus, sie waren gut beschäftigt-. :D :D :D

 

Stolze Zahl - 5 Enkelkinder -. Ich bringe es nur auf 3.

Der Große 10 Jahre steht nicht mehr so auf selbstgenähte

Klamotten. Na ja, das kommt halt so, ich bin ihm deswegen aber nicht gram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die sind sehr schön geworden.

Ich habe für die Kinder eine Kaltheißklebepistole. (?!) Heißt so, finde den Namen auch doof.

Die wird aber wirklich nicht heiß.:o

 

@ Kellermaus

Das mit den Bastelarbeiten am Kindergeburtstag mache ich auch schon immer so. Mit den Mädchen habe ich in diesem Jahr Gespenstertaschen für Halloween genäht.

Das beugt dem rumtoben vor....

 

Leider kommen wir durch die Hausaufgaben und das viele lernen nicht mehr so zum basteln. Doch einen Sonntag erklären wir zu und vor jeder neuen Jahreszeit (und damit Dekowechsel) zu unserem Kreativtag.:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... na dann viel Spaß allen bastelnden Mamas, Omas usw.usw.

Der Beitrag ist ja schon 2 Jahre alt ---- trotzdem ist die Deko immer wieder aktuell!:D

 

Bei uns ist gerade Scharlach . Wir haben gerade die 2 kl. scharlachkranken Enkelinnen bei uns ( Eltern müssen arbeiten ,Tochter hat eigene Praxis und kann nicht einfach dicht machen!) Ihr seht, ich bastel nicht nur, sondern betreue auch kranke Enkel und fahre mit ihnen zum Kinderarzt, der mich schon bald besser kennt als die dazugehörende Mama;) .

Beim letzten Scharlachfall haben wir uns nicht angesteckt. Drückt mir die Daumen, daß es jetzt auch wieder so ist.

Ich bin nämlich nie krank.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...