Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

gestern kam der 10. Umschlag! Ich bin ganz hibbelig und freue mich schon auf die nächsten. Morgen, wenn der Postbote da war, werde ich mich sofort über die Päckchen hermachen. Fotos mache ich dann wohl am Sonntag.

 

Schöner Tag noch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

gerade habe ich mich durch unsere Interessensgemeinschaft gewuselt, wie es für das Jahr 2010 aussieht. Zwei Teilnehmerinnen scheiden aus und Drei haben schon :) konkret ihre Wünsche für das neue Jahr eingetragen.

 

Bei meinen Wünschen bin ich noch etwas unschlüssig, was ich mir wünsche: a) Stoffe für einen Ton-Schulten-Wandbehang

oder b) oder Stöffchen für einen Hochzeitsquilt?

 

Wie sieht es überhaupt? Wer macht 2010 noch mit? Sind weitere Wünsche schon konkret (erstes Halbjahr)? Dürfen/Können/Sollen neue Teilnehmerinnen mitmachen? :verwirrt: :help:

 

Ich bin ja erst am Jahresanfang als Frischling dazu gekommen und habe mich sofort in dieser Gruppe sehr wohl gefühlt. Ich fände es schade, wenn die Liste zusammenbricht. Bei einigen ist wohl die Luft rauf, weil z. Z. anderes ansteht. Klar, das Leben ändert sich und Interessen verschieben sich.

 

Außerdem finde ich es traurig, dass die Briefe für die letzten Geburtstage spät oder in einigen Fällen noch gar eingetroffen sind. Dann sollte wenigstens eine kurze Benachrichtigung per PN oder Mail erfolgen.

 

So jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben :o :redface: :) :rolleyes:, So lang sollte es gar nicht werden. Aber das neue Jahr ist schon fast auf dem Kalender in Sicht...

 

Schreibt mal eure Meinung oder einen Kommentar dazu :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade habe ich mich durch unsere Interessensgemeinschaft gewuselt, wie es für das Jahr 2010 aussieht. Zwei Teilnehmerinnen scheiden aus und Drei haben schon :) konkret ihre Wünsche für das neue Jahr eingetragen.

 

Bei meinen Wünschen bin ich noch etwas unschlüssig, was ich mir wünsche: a) Stoffe für einen Ton-Schulten-Wandbehang

oder b) oder Stöffchen für einen Hochzeitsquilt?

 

Wie sieht es überhaupt? Wer macht 2010 noch mit? Sind weitere Wünsche schon konkret (erstes Halbjahr)? Dürfen/Können/Sollen neue Teilnehmerinnen mitmachen? :verwirrt: :help:

 

Hallo Elisabeth,

 

ich habe gerade in der IG ein neues Thema eröffnet und den Januar 2010 eingetragen.

Also ganz sicher - ich bin wieder dabei. Wenns auch manchmal schwierig ist, aber ich freue mich über all die netten Leute in der Liste und freue mich auf jeden Geburtstag auch wenn ich wirklich zu den Verspätern gehöre.

 

Wer auser Piezi scheidet denn noch aus? Habe ich irgendwie überlessen. Sanne bleibt ja zum Glück dabei. Das freut mich wirklich sehr. Bei Ingrid habe ich auch gesehen, das sie schon ihre "zarten" Wünsche eingetragen hat. Das finde ich wirklich prima. Ich habe mal einen Quilt in lauter creme und beigetönen gemacht. Ich kann deine Wahl wirklich verstehen. Mir gefällt das auch unheimlich gut.

 

Also ich finde diese "Gemeinschaft" wirklich toll und das ist sie auch geworden. Enorm finde ich auch wie verständnisvoll und hilfsbereit hier ganz viele sind. Ich hoffe es machen alle wieder mit.

Normal eröffnet die Forenmutter zu dieser Zeit immer einen neuen Thread in dem jeder schreibt, ob er wieder dabei sein will oder nicht. Erst wenn das geklärt ist, werden die freien Plätze wieder vergeben.

 

Ach ich persönlich fände es auch klasse, wenn Juliane uns ihren Namen weiterhin leihen würde. Wir sind doch unter dem Namen fast "zuhause". :hug:

Wenn nicht, wäre ich dafür einen neutralen Namen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe 2009 gern bei der Liste mitgemacht und mich auch sehr über die Umschläge zu meinem Geburtstag gefreut.

Trotzdem werde ich 2010 nicht mehr mitmachen - ganz einfach deshalb, weil ich für das Nähen gerade nicht so viel Zeit habe. Und ich hatte schon den Anspruch an mich, jede von Euch auch mit einer selbstgenähten Kleinigkeit zu erfreuen.

Mein Umschlag für den zweiten Geburtstag im November müsste schon angekommen sein.

Ich freue mich immer sehr über die Bilder.

Viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

das ist ja schade, aber ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich überlege auch, ob ich weiter mache oder nicht.

Es gab so viele tolle Zugaben zu den Stoffen - auch einiges Selbstgemachtes. Ich würde auch so gerne immer etwas Selbstgemachtes noch dazu geben, aber das ist zeitlich im Moment leider nicht so drin. Ich habe dann immer ein total schlechtes Gewissen, dass ich oft nur etwas Kleines wie Knöpfe oder Schrägband dazu getan hatte.

 

Aber ich hoffe, ich habe noch etwas Bedenkzeit ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

das ist ja schade, aber ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich überlege auch, ob ich weiter mache oder nicht.

Es gab so viele tolle Zugaben zu den Stoffen - auch einiges Selbstgemachtes. Ich würde auch so gerne immer etwas Selbstgemachtes noch dazu geben, aber das ist zeitlich im Moment leider nicht so drin. Ich habe dann immer ein total schlechtes Gewissen, dass ich oft nur etwas Kleines wie Knöpfe oder Schrägband dazu getan hatte.

 

Aber ich hoffe, ich habe noch etwas Bedenkzeit ;O)

 

Liebe Katja du solltest kein schlechtes Gewissen haben.Es ist alles freiwillig.Ich persönlich schaffe es auch nicht immer,etwas für die Mädels zunähen.Dann versuche ich es eben im nächsten Jahr.Hauptsache wir habe Spass und noch ganz viel Freude an der Sache.Nur das zählt.Und ganz ehrlich Knöpfe und Schrägband ist doch toll.Das weckt in Frau immer so nee Sammelleidenschaft:D Und manchmal macht die Haushaltskasse nicht mit.Vollstes Verständnis.So nun darfs du bedenken:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

ich habe gerade in der IG ein neues Thema eröffnet und den Januar 2010 eingetragen.

Also ganz sicher - ich bin wieder dabei. Wenns auch manchmal schwierig ist, aber ich freue mich über all die netten Leute in der Liste und freue mich auf jeden Geburtstag auch wenn ich wirklich zu den Verspätern gehöre.

 

Wer auser Piezi scheidet denn noch aus? Habe ich irgendwie überlessen. Sanne bleibt ja zum Glück dabei. Das freut mich wirklich sehr. Bei Ingrid habe ich auch gesehen, das sie schon ihre "zarten" Wünsche eingetragen hat. Das finde ich wirklich prima. Ich habe mal einen Quilt in lauter creme und beigetönen gemacht. Ich kann deine Wahl wirklich verstehen. Mir gefällt das auch unheimlich gut.

 

Also ich finde diese "Gemeinschaft" wirklich toll und das ist sie auch geworden. Enorm finde ich auch wie verständnisvoll und hilfsbereit hier ganz viele sind. Ich hoffe es machen alle wieder mit.

Normal eröffnet die Forenmutter zu dieser Zeit immer einen neuen Thread in dem jeder schreibt, ob er wieder dabei sein will oder nicht. Erst wenn das geklärt ist, werden die freien Plätze wieder vergeben.

 

Ach ich persönlich fände es auch klasse, wenn Juliane uns ihren Namen weiterhin leihen würde. Wir sind doch unter dem Namen fast "zuhause". :hug:

Wenn nicht, wäre ich dafür einen neutralen Namen zu suchen.

 

 

Toll nun kann ich schon für die Januarkinder shoppen gehen.Rot und Creme.Was für eine tolle Mischung.

 

Sag mal Sabine habt ihr Bauurlaub??Aber Urlaub kann man das dann wohl auch nicht nennen:oIch hoffe ihr habt es dann auch bald geschafft.So nun muss ich erstmal Abendessen.Ich habe ein Bärenhunger und natürlich Wochenende:D By ihr süsssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Brigitte!

Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute.

Laß dich schön verwöhnen und genieße dein, hoffentlich komplettes, Stoffbad. Die Chancen stehen ja nicht schlecht.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte

ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe,Gesundheit und einen schönen Tag.Laß dich von deinen lieben verwöhnen.Ich hoffe,das mein Umschlag pünktlich angekommen ist.Mußte ihn leider später abschicken.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

 

:happybirthday:

 

und die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr.

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und ganz viel Spaß

 

beim :streichelstoff:

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

 

ich wünsche dir ganz herzlich alles alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe mein Umschlag hat es noch rechtzeitig zu dir geschafft. Ich bin leider erst am Donnerstagabend an den absolut gut "einfolierten" Schrank gekommen in dem dein Stoff schon eingepackt geschlummert hat. Die Schränke mit meinen Stoffen habe ich nämlich doppelt eingepackt. Einen Teil hatte ich sogar auf den Dachboden aussortiert. Deshalb ging dein Umschlag auch erst am Freitag morgen zur Post.

Ich hoffe du hast noch einen schönen Abend.

 

 

Liebe Katja du solltest kein schlechtes Gewissen haben.Es ist alles freiwillig. Ich persönlich schaffe es auch nicht immer,etwas für die Mädels zunähen.Dann versuche ich es eben im nächsten Jahr.Hauptsache wir habe Spass und noch ganz viel Freude an der Sache.Nur das zählt.Und ganz ehrlich Knöpfe und Schrägband ist doch toll.Das weckt in Frau immer so nee Sammelleidenschaft:D Und manchmal macht die Haushaltskasse nicht mit.Vollstes Verständnis.So nun darfs du bedenken:hug::D

 

Genau!!!!! :super:

Das soll ja nicht in eine Zwangs- bzw. Überbietungs- und Schlechtengewissens-Veranstaltung ausarten. Viel wichtiger ist doch die Gemeinschaft und das wir uns über die Geburtstage freuen. Bei mir geht es leider auch nicht immer, obwohl ich es wirklich sehr sehr gerne so machen würde. Aber viel mehr zählt doch der Gedanke und ich glaube wir müssen hier ja auch keine Rechnungen aufmachen - oder. Wenn es zeitlich, finanziell oder wie auch immer möglich ist, machen wir dem Geburtstagskind mit einer Zugabe bestimmt eine Freude, aber das ist wirklich kein Muß und ich glaube es ist wirklich niemand böse. Es gleicht sich ja immer aus. Mal hat der eine mehr Zeit mal der andere. So das eigentlich jede Beschenkte was extra bekommt. Wie oft überlebt es die Schokolade z.B. nicht mal zum Foto. :D

 

Liebe Beate, ich habe z.B. von meinen Stoffen dieses Jahr auch noch keinen vernäht. Aber das kommt bestimmt noch, da bin ich mir 100% sicher. Von den anderen Jahren sind aber wirklich die allermeisten schon unter den Rollschneider gekommen. Manches braucht eben seine "Reife".

Überleg es dir doch nochmal, wäre wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

herzlichen Dank an euch alle. Bis auf einen Umschlag haben es alle geschafft.

Ich bin sehr glücklich über die schönen Stoffe und Beigaben.

 

Wenn ich auch noch keinen meiner Stoffe verarbeitet habe, so sind sie doch fein verpackt, parat zum streicheln. Doch diesmal werde ich sobald ich meine wichtigen Quilts abgearbeitet habe, einen traditionellen Kaleidoskopquilt in grün und lila machen. Mal sehen, wie groß das Teil mit den vorhandenen Stöffchen wird.

 

Heute mittag, nach dem Kaffe hab ich dann meine Umschläge geholt und genüsslich bei meinen Gästen ausgepackt. Mein Vater, 81 Jahre, hat sich richtig mit mir gefreut und sich genau erklären lassen wie das mit unserer Geburtstagsliste so läuft. Immer voller guten Ideen, hat er gemeint, wenn wir alle schöne Quilts aus unseren Stöffchen gemacht haben, könnten wir uns doch einmal treffen und unsere Werke zeigen.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?

 

Nun mache ich es mir gemütlich, die Gäste sind weg und ich bin noch ganz erfüllt von dem schönen Tag und dem Stoffbad.

 

Euch allen ein schönen Sonntag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als gar nicht. Ich bin nämlich gerade erst nach Hause gekommen.

 

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

 

666.gif

 

Ist so ein Stoffebad nicht toll? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Brigitte,

leider habe ich es gestern nicht geschafft, weil wir ganztägig unterwegs waren. Auf jeden Fall jetzt noch alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüsse

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mittag, nach dem Kaffe hab ich dann meine Umschläge geholt und genüsslich bei meinen Gästen ausgepackt. Mein Vater, 81 Jahre, hat sich richtig mit mir gefreut und sich genau erklären lassen wie das mit unserer Geburtstagsliste so läuft. Immer voller guten Ideen, hat er gemeint, wenn wir alle schöne Quilts aus unseren Stöffchen gemacht haben, könnten wir uns doch einmal treffen und unsere Werke zeigen.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?

 

SPITZE! Dein Vater ist ja eine WUCHT! Das würde bei mir zumindest den Druck etwas erhöhen, etwas mehr fertig zu machen.

 

Wir hatten das ja schon mal so in den Raum geworfen, vor ziemlich langer Zeit. Dabei könnten wir vielleicht sogar ein verlängertes Nähwochenede einlegen. Ich fände das absolut klasse einige persönlich kennen zu lernen. Gut vielleicht könnten nicht alle kommen, aber ich fänd es wirklich genial. Die Frage ist eben nur, wo wir uns treffen, wir bräuchten dafür ja auch einen geeigneten Raum und das möglichst zentrall in Deutschland. Bei uns im Süden dürfte für die meisten die Anreise ja zu weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.