Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster gr54 für 15 jährige gesucht oberteil und leggins


KunstWien

Empfohlene Beiträge

ich will jetzt zum nähen anfangen da ich für meine tochter null finde zum kaufen

 

aber leider bini ch bis jetzt in dieser grösse auch nicht fündig geworden.

wäre toll wenn mir jemand eine seite mit jungen schnitten empfehlen kann

 

oder vor allem etwas trendiges das sie sich wünscht

 

sie hätte gerne eine shirt das etwas länger ist und darunter eine leggings aber in dieser grösse bin ich bis jetzt gescheitert mit meiner google suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • KunstWien

    3

  • Nera

    2

  • Bianca K.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

leggings sind zwar keine drin, aber ich habe hier die BRITT! liegen, da gehen die schnitte bis 4XL. da sind 6 schnitte drin, die ich alle sehr schön finde, auch für eine 15jährige, was aber natürlich geschmacksache ist.

 

viel erfolg bei der suche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau die doch mal bei den amerikanischen Schnittmusterherstellern wie Simplicity, Mc Calls und Butterick um.

Die haben doch ganz nette Sachen auch in großen Größen.

Simplicity Patterns for Sewing Projects

McCallPattern - Large Sizes

Butterick - Large Sizes

Nur eine Leging shab ich nicht gefunden.

LG Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du die Britt durchblättern und schauen ob etwas für deine Tochter dabei ist.

Ansonsten würde ich mal bei den amerikanischen Schnittmusterherstellern schauen, die haben mehr Schnitte in 54. Und bei Jalie könntest du mal nach Leggins schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, was die Größe angeht? Hast Du das gemessen und das cm-Maß mit den Angaben der Schnittmuster-Hersteller verglichen? Oder ist das die Kaufgröße?

Wenn ich eine Hose in meiner Kaufgröße nähe, dann passt die nie - nur so als Info.

 

Ansonsten solltest Du Dich mal in der Rubrik Rubens umschauen - da trifft sie die Fraktion der Großen Größen.

 

Modisch, aber nicht zu ausgeflippt sind immer die Sachen in den Ottobre-Heften. Die aktuelle ottobre woman ist noch im Handel, aber das neue Heft kommt (nächste Woche), das ist dann nur für Kinder. Schau doch mal in die Nr. 2/2009 rein, solange es noch im Laden liegt! Lieder geht es nur bis Größe 52, aber vielleicht reicht das ja ...

 

Gern genommen werden hier auch immer die XL Modelle von knip. Gibt es da ein XL-Heft dieses Jahr? Da müsstest Du mal recherchieren, ich weiß es nicht.

 

Was immer geht sind die amerikanischen Hersteller.

McCallPattern - Large Sizes

 

Laut burda Tabelle ist Gr.54 Oberweite 128cm, Hüftweite 134cm in inch: 50 1/2 und 52 3/4.

Daraus ergibt sich Größe 28W oder 30W

 

http://img.sewingtoday.com/cat/40000/itm_img/M5862.jpg

 

Wäre das was? Die Schnitte kannst Du direkt dort bestellen oder auch in Deutschland kaufen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Blackrose

 

Leider konnte ich heute in der Trafik keine Britt finden, glaube die gibt es nicht in Österreich........

 

Hast du vielleicht ein bild damit ich sie mir bei bedarf senden lassen kann

 

2) Nera

 

 

Danke ich geh mal die seiten durchstöbern

 

 

3) Danke kassandra

somit hat sich gleich frage eins erledigt

 

4) 3kids

 

danke danke jetzt bin ich für stunden versorgt

zum nachschauen und lesen

 

und danke für die umrechnung ich hätte ewig suchen müssen

 

es ist die kaufhausgrösse

nähe ja das erstemal was für sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufgröße! Da würde ich das Töchterchen erst mal vermessen, ob 54 wirklich das richtige ist!

 

Und gerechnet habe ich nichts, nehme den Dank aber trotzdem gerne! In der burda-Tabelle stehen- Internationalität sei Dank - beide Maße:

http://www.burdafashion.de/downloads/masstabellen/Tab_DamenHerren.pdf

 

Die zweite Spalte links ist die normale deutsche Größe - das finde ich etwas unglücklich, dass ich in einem deutschen Magazin zuerst die auslädische Größe finde, aber es ist eben so. Und es gibt auch Kurz- und Lang-Größen - obwohl ich mich nicht erinenre, dass es jemals Lang-Größe im Heft gab ...

Evt. lädst Du Dir die Tabelle mal runter oder druckst sie aus.

 

Die Tabelle der amerikanischen Hersteller würde ich dann, bevor ich was bestelle, auch noch mal genauer gucken, die sind nicht identisch und evt. bei jedem anders.

 

Hoffentlich findest Du was.

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck doch mal bei XXXXXXXXXXXXXXXX

 

birthe

Das Verlinken von Händlern ist laut Forenregeln nicht erlaubt.

Warum meinst du, haben wir anderen alle Herstellerlinks gesetzt?

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Damenschnitte von farbenmix gehen bis Gr 50/52 und sind recht modern. Vielleicht könntest du ja etwas vergrössern? Der Schnitt Helena enthält auch einen Legginschnitt.

 

farbenmix-de - Home dann Schnittmuster / Damen.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Lea für große Größen vom letzten Jahr im Frühjahr war eine Leggins drin. Und noch einiges anderes, die neueste Große-Größen-Lea war schöner und jünger von den Schnitten her, aber ob da ne Leggins drin war? Eher nicht. Die gibts aber vielleicht noch im Laden.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

du kannst auch einen Schnitt abnehmen von einem gut passenden Shirt. Wenn du dann nähst, wirst du selber sehen, wo du vielleicht noch ändern musst. Ich finde, Shirts in großen Größen zu nähen, gar nicht so schwer, weil es ja nicht so figurbetont sein soll/muss! Und ich finde gemusterte, bunte Sachen für dickere Kinder/Große (ich hoffe, ich darf das so schreiben) auch schön. Und deine Tochter wird sich die Farben und Stoffe sicher gerne selbst raussuchen!

Viel Spaß beim Nähen und Tragen!

herzliche Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Schnitt abnehmen und so nähe ich viel zu schlecht

 

ich brauche so eine schritt für schritt anleitung

 

und sie wünscht sich halt nicht nur eben den amerikanischen tshirt schnitt

 

sondern will gerne mit ausschnitt und so spielen

und da bin ich eben nicht fündig geworden

 

ich werde jetzt mal schauen ob ich die zeitschriften in österreich bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal nach Jalie schnitte die sind sehr gut sind zwar englisch aber es gibt einen shop der dir eine deutsche übersetzung gibt......... grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie wäre es denn, wenn ihr mal in den einschlägigen Shops schaut, was ihr da gefällt? Ich rede von Shops, in denen man fertige Klamotten kaufen kann. Also zum Beispiel sheego oder happy size. Und wenn ihr da etwas gefunden habt, was ihr zusagt, kannst du deine Anfrage vielleicht noch mal etwas gezielter hier reinstellen, dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. So ist es ein wenig schwierig. Und von der Leggins würd ich ihr ganz persönlich, als Auch-Dicke abraten;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...