Zum Inhalt springen

Partner

Suche den passenden (Jacken)Schnitt für mich...


shyne

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da das Forum riesig ist, wusste ich nicht wohin mit meinem Anliegen, also bin ich hier gelandet. Falls ich falsch bin, bitte verschiebt mich :D...

 

Ich bin ein Junge, 165 groß und suche eine Jacke die in der Länge 60cm oder kürzer ist und dennoch eine Brustweite von ca. 60cm bietet. Da ich breite Schultern habe und relativ klein bin, finde ich nur Jacken, die zu lang oder zu eng sind.

 

Weiss Jemand zufällig welche Marken/Modelle solchen Schnitt anbieten?

 

Bin für Tipps dankbar...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shyne

    3

  • MichaelDUS

    2

  • Mamita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was für eine Art Jacke meinst du denn? Sakko, Kapuzenjacke, Windjacke....?

 

Ich denke mal, dass es da keinen 100% passenden Schnitt gibt, aber selbst ist der Mann :D

 

Von Burda gibt es Schnittmuster, die auch eingezeichnete Linien für die entsprechenden Änderungen haben, d.h. wo du einen Schnitt kürzer oder weiter machen kannst. Das ganze ist auch gut im Burda-Nähbuch "Nähen leicht gemacht" erklärt.

Man muss sich da etwas eindenken, aber soooo schwer sind Änderungen an einem fertigen Schnitt auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle einen Schnitt nehmen, der deiner Oberweite entspricht und die Länge an den eingezeichneten Linien entsprechen kürzen.

 

Zu den Schnitten hier klicken:

Männer-Mode, Sportswear - burdafashion.com

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ging ja schnell mit der Antwort ;)

 

 

Ich meine eine moderne, jugendliche Jacke richtung H&M, G-Star, Esprit oder ähnliches...

 

Also selber Handanlegen kann ich nicht ^^ Ich habe sowas nie gemacht und habe auch kein Interesse zu schneidern, meine Hobbies gehen in eine ganz andere Richtung :D

 

Ich dachte nur, vielleicht gibt es ja Marken, die für diesen oder jenen Schnitt bekannt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass italienische Marken passender für meine Figur schneiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shyne,

 

wie der Name schon sagt, handelt es hier um ein HobbyschneiderInnen-Forum.

Wir nähen selbst! :D

 

Da kann ich dir leider nicht mit Tipps zur Fertigkonfektion weiterhelfen :(

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem! Mein Hase ist 168 cm und es ist nicht immer leicht für ihn das Richtige zu finden. Gut Jeans werden einfach gekürzt, Jacken gehen meistens in S (H&M), aber einen Anzug bekommen wir auch nicht von der Stange, ich hab den selber genäht.

 

Du musst einfach viel probieren, dann findest du mit der Zeit auch eine Marke die dir passt. Oder du versuchst deine Mom fürs nähen zu begeistern.

 

Grüssle Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...