Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche dringend Schnittmuster/Anleitung Kinderwagenkette!!!


Handarbeity

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung/Schnittmuster für eine genähte Kinderwagenkette! :confused: Bestehend aus 5 (oder so) verschiedenen Tieren oder anderen genähten Sachen, die schnell zu nähen sind. Dringend!!!:eek: Weiß jemand auch zufällig, wo man Baumwollkordeln o.ä. kaufen kann, auf die ich dann die Tiere etc. auffädeln kann?

Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann, wo denn dann? ;)

 

Liebe Grüße, Handarbeity

Bearbeitet von Handarbeity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Handarbeity

    3

  • nähfee

    2

  • stitchy

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

49540.jpg

 

Meinst du sowas?

 

Für meine Kinder habe ich einfach eine Kordel aus Wolle gedreht und verschiedene Rasseln und Stofftiere drangebunden, die Kordel habe ich dann an den Kinderwagen geknotet.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

danke für Deine fixe Antwort.

ja, genau, aber nicht ganz so kompliziert :D

So, dass man nachher noch sieht, dass sie in Handarbeit hergestellt wurde ;)

 

LG, Handarbeity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal doch einfach die Umrisse von den Motiven die du willst auf. Schneide dann diese aus Stoff doppelt zu, eine Seite verzieren (Gesicht,...) und nähe einfach nur den Rand. Füllen. Fertig.

 

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Aber so ähnlich wie hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Handarbeity,

 

hier ist ein WIP für ein

Hundespielzeug, die Figur kann man ja nach Belieben verändern (Tiere, aber auch eine Sonne, Blume oder ein Stern z.B.)

 

Statt die Tiere nachträglich aufzufädeln, würde ich versuchen die Kordel gleich durchgängig mit einzunähen.

 

 

Viele Grüße

stitchy

Bearbeitet von stitchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie an Gummiband annähen, so ist es jedenfalls bei den gekauften. Dann passen sie an Kinderwagen, Buggy, Babyschale etc.

Ideal wäre Knopflochgummi und solche Doppelknöpfe als seitliche Befestigung:

1115_0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähfee,

 

die Doppelknöpfe sind sozusagen zwei Plastikscheiben, die über einen Steg mittig miteinander verbunden sind - quasi wie eine Unterfadenspule.

Ich kenne diese Knöpfe von älterer Bettwäsche. Da hat man statt Knopf und Knopfloch zwei gegenüberliegende Knopflöcher, in die dann der Doppelknopf auf jeder Seite jeweils eingeknöpft wird. Kann man das verstehen. :rolleyes:

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

ich wußte doch, hier wird man geholfen... ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe! Werde mal ausprobieren, wie ich sie am besten hin bekomme. Danke nochmals :winke:

 

LG Handarbeity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Doppelknöpfe sind sozusagen zwei Plastikscheiben, die über einen Steg mittig miteinander verbunden sind - quasi wie eine Unterfadenspule.

Super erklärt!

Und wenn man dann Knopflochgummi hat, dann kann man diese Knöpfen an beliebiger Stelle einknöpfen, eine Schlaufe um irgendwas legen und das Ende dann auch wieder in den Doppelknopf einhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.