Zum Inhalt springen

Partner

Taschenboden, wie stabiel??


JustTinchen

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

Ich möchte mir bald eine Tasche nähen, ich frag mich nur was ich in den Boden reinnähen muss, damit der Taschenboden stabiel ist. Ich meine gekauften Taschen ist immer (denk ich) Pappe oder so drin!! Bekommt man sowas im Stoffladen??

 

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Taschenböden??

 

VLG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JustTinchen

    5

  • Capricorna

    1

  • Elsnadel

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tina,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Als Taschenboden kannst Du ein Tischset ( Frühstücksdeckchen )

zerschneiden. Das ist stabil genug.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Pappe ist etwas empfindlich gegen Wasser und vielleicht laeuft mal was aus, es regnet oder die Tasche braucht mal ne Waesche, da ist Pappe wirklich nicht empfehlenswert.

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine

 

Also ich verwende gerne PVC Böden, die kann man in verschiedenen Stärken kaufen und beliebig zuschneiden. Dann kannst du die Tasche auch ohne Probleme mal waschen.

 

LG

Cassio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe kürzlich eine Tasche gemacht, deren Boden ich mit so einem Vlies-Putzlappen aus dem Discounter verstärkt habe. Das war leicht zu verarbeiten (wenn ich an PVC oder das Set denke, wüsste ich nicht, wie man das verarbeitet, obwohl die Idee nicht schlecht ist).

Also, meine Tasche ist damit gut geworden, steht stabil und hält was aus, denke ich mal. :cool:

641912609_FrYasemen2.jpg.89ac61768330eb4db9c8a13794856260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Elvira - die ist ja der Hit-Hammer. Voll genial und so schön frisch und sommerlich *kramtinGedankenschonmaldiealtenjeansvor*

 

Den Tip mit dem Tischset finde ich super! Muss ich mir merken. Und endlich mal ein Notzibuch in die Handtasche packen..... weil, mit merken ist das immer so eine Sache.

 

Grinsegrüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich möchte mir bald eine Tasche nähen, ich frag mich nur was ich in den Boden reinnähen muss, damit der Taschenboden stabiel ist. Ich meine gekauften Taschen ist immer (denk ich) Pappe oder so drin!! Bekommt man sowas im Stoffladen??

 

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Taschenböden??

 

VLG Tina

 

Hallo,

 

ich kenn nur die Pappen...und die halten manchmal nicht das aus, was sie sollen.

Probiers doch einmal mit einem passend zurechtgeschnittenen Stück Kunstoff oder Sperrholz in einer Dicke von ca. 5mm aus. Das müsste auch für eine größere Belastung reichen. Das Material würde ich dann mit einem passenden Stoff wie eine Kissenhülle umnähen.

 

Du hast aber nicht geschrieben, welche Tasche (Einkaufstasche ?) du eigentlich herstellen möchtest.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nählehrerin hat letztens SChabrackeneinlage von Vorhängen empfohlen. Habs aber noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich will eine Handtaschen machen die so ähnlich aussehen soll wie die von Jennifer Love Hewitt!!

 

Habt ihr eine idee was für einen Stoff ihn nehmen könnte, sollte???

 

post_image-80320D6_HEWITT_J_B-GR_01_leader.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

sieht für mich eher aus wie Leder oder Kunstleder von der dickeren Sorte, oder täuscht das Bild bzw. ist die Verarbeitung der Tasche so gut, dass sie so stabil aussieht? Falls Kunstleder, wäre die Ausgangslage nämlich eine ganz andere als bei einer Stofftasche...

 

Die S133 von Freudenberg (Vlieseline) soll sehr steif sein. Oder eine andere Schabrackeneinlage, oft auch mehrfach verwendet.

 

Ansonsten wurde hier schon Holz (Balsa oder Sperrholz), Hohlkammerplatten aus dem Baumarkt, Plastikplatten von Window Color, oder auch PVC-Reste, Tischsets, Moosgummi, sehr dicker Filz, selbstklebende Lampenfolie etc. empfohlen. Je nachdem pur in der Tasche, fest mit eingebaut oder eingeschlagen in Futterstoff und zum Rausnehmen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

man kann auch ein Stück Möbelrückwand nehmen.Die gibts oft als Rest im Baumarkt. Sie ist dünn, trotzdem Stabil und auf einer Seite schon beschichtet. Hab auch mal gelesen, dass man alte Aktenordnerdeckel verwenden könnte.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...