Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Fleece-Shirt-Schnitt


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zur Zeit sowas von unkreativ... ich hab mich in einen bestickten Fleece verliebt und natürlich gleich haben müssen.. jetzt ist der aber nicht auf der kompletten Breite bestickt, sondern nur auf 1,20m (hätte der Händler ja aber auch mal dazu schreiben können... :mad: ). Ich hab insgesamt 2m und das reicht bei der Breite nicht für meinen Lieblings-Shirt-Schnitt :(. Hat jemand eine schöne pfiffige Schnitt-Idee? Achso, ich trage Gr. 42.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    9

  • hotneedle

    7

  • Stoffmaus

    5

  • Bluesmile

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

der ist wirklich sehr schön (hmmm, diese Farbe würde mir auch stehen :D ), welcher Schnitt ist das denn? Irgendwie sagt mir mein Hirn, dass ich den sogar in der Sammlung habe...

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Schnitt ist aus der Burda 1/2000 und für die Größen 34-42. Laut des Schnittmusters soll vorne eine Tasche eingearbeitet werden, die habe ich allerdings weggelassen, direkt beim Herauskopieren des Schnittmusters, und er hat hinten einen Reißverschluss von oben bis unten durch- auch das habe ich für mich geändert.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Tini und Bärbel. Den Schnitt hatte ich dafür vorgesehen, leider reicht die Stoffmenge dafür nicht :(

 

Ich nähe sogar gerade diesen Schnitt, aus hellblauem Zottelstoff (hab ich schon erwähnt, dass ich gerade auf dem Winterpulli-Tripp bin? Nein, ich bin nicht verrückt :D ).

Ich hab schon 4 oder 5 Onion-Schnitte, die passen mir ohne Änderungen supergut und haben zum Teil wirklich schöne pfiffige Teile drinnen :)

 

Hmm, mal schauen, vielleicht bestelle ich nochmals etwas Stoff nach, aber da hab ich einen Riesen-Verschnitt :freak:

 

Dank Dir Sandra, den Schnitt hab ich tatsächlich! Hast Du gar keinen RV reingemacht? Wird das oben über den Kopf dann nicht zu eng?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Stilo,

 

Wipsteert ( Mitglied hier im Forum ) hat die Schnitte oder

Schnittmuster.net oder direkt aus Dänemark.... ich hab mal was zur Einkaufskooperation meiner Freundin Maria geschrieben... einfach mal suchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

doch- ich habe einen Reißer gemacht, aber nicht gar so lang ( ca. 15 cm). Aber beim nächsten Verarbeiten des Schnittes möchte ich mal versuchen, den Reißer in der Naht vorne auf der linken Schulter einzuarbeiten.

 

Ich liebe dieses Schnittmuster, habe ihn auch schon oft verarbeitet, da er super sitzt!!

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Tini und Bärbel. Den Schnitt hatte ich dafür vorgesehen, leider reicht die Stoffmenge dafür nicht :(

 

Was haben wir doch alle für einen guten Geschmack :super:

 

Ich werde nächste Woche auf den Winterpulli-Tripp begeben. Da sind die Kinder wieder in der Schule. Es warten noch sechs Fleeces aus mich vom letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich finde dieses Onion-Tel auch sehr klasse und dachte, ich schau auch mal nach dem Schnitt, da gehen die alle nur bis Größe 128...

bin ich jetzt blind oder ist das wirklich so???

 

Hallo Thibia,

 

nee, die gibbet auch größer (in Gr. 128 pass ich schon lange nich mehr rein...). Schau mal bei Nathalie, da ist es sortiert nach Kinder und Erwachsene, da sieht mans besser. Bei Ulrike (Tipp-Tapp-Stoffe) kommen weiter unten die Erwachsenen-Schnitte.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der hellgrüne Pulli ist ja super! So ein ähnlicher Schnitt für Kinder war mal in der Ottobre älteren Datums. Den habe ich für meine Tochter genäht.

 

Ist bei dem grünen Modell kein RV am Halsausschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen ganz einfachen Schnitt zu Hause, der ist auch immer total schön, leicht talliet, und mit Kapuze, soll ich danach mal schauen, wie sieht Dein Fleece denn aus?

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

 

Ist bei dem grünen Modell kein RV am Halsausschnitt?

 

Doch es ist ein Reißer eingearbeitet, aber nicht über die komplette hintere Länge- ich hätte Probleme, den zu schließen :D

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.