Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO-Jagd im Hause Allysonn


Allysonn

Empfohlene Beiträge

So, ein zweiter Versuch, meine UFOs ausm Orbit zu holen. :rolleyes: Will jemand zusehen bei der erfolglosen...äh...reichen Jagd?:D

 

Zuerst mal meine aktuelle Liste: Bild 1

 

Anmerkung: die ersten zwei Spalten beinhalten NUR das jeweilige TOP. Ist das fertig, wirds da "grün" und rutscht in Spalte DREI zur Weiterverarbeitung.

Gelb sind alle aktuell in Arbeit befindliche Objekte. Grün ist (wer hätte das gedacht) der Farbcode für Ferdich. :D

 

Nach unten hin ist, wie in jeder ordentlichen Exel-Tabelle, ungeheuer viel Platz... wenn mir ein UFO begegnet, das noch nicht erfasst ist, wird es sofort registriert, katalogisiert und festgenagelt... :cool:

 

(Die Dinge mit Bindestrich davor sind KopfUFOs)

 

Immer etwa Ende des Monats stell ich hier eine aktuelle Version der Liste ein.

 

 

Na? immer noch Lust zum Zuguggen? Tapferer junger Padawan! :silly:

1102371355_WerkListeEndeNov.jpg.c346fee453ff334d05f25c936eb7a396.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    41

  • akinom017

    16

  • AndreaS.

    11

  • Junipau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Allyson,

 

wow, was für eine Liste. :ohnmacht:

 

Da hst du dir ja einiges vorgenommen. Ich setze mich dann mal in die erste Reihe mit leckeren Printen und einem Tee.

 

Eine Frage noch, was machst du mit den vielen Patchwork-Decken, - Wandbehängen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Frage noch, was machst du mit den vielen Patchwork-Decken, - Wandbehängen etc.

 

Ehrlich? Ich hab keinen blassen Schimmer! :rolleyes: Ist das nicht nebensächlich? Ich patche nicht, um einen Quilt "zu haben". Ich patche, um einen Quilt "zu machen". Tun ist wichtiger als haben... Der Rest (in Form eines Abnehmers) findet sich dann schon... hoffentlich. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, arbeitest Du teilweise gleichzeitig an all diesen Sachen? Ich würde wahnsinnig - fällt mir doch manchmal nach zwei Tagen Pause schon schwer mich zu erinnern, wie die Einstellung hier und da lautete :confused:

 

Nichtsdestotrotz hast Du eine wahnsinnig fesselnde Schreibe und Du lebst eine Kreativität aus, die ich sehr bewundere. Der Millefiori lässt mich einfach nur sprachlos stehen und ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten, bis Du den fertig hast.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, arbeitest Du teilweise gleichzeitig an all diesen Sachen? Ich würde wahnsinnig - fällt mir doch manchmal nach zwei Tagen Pause schon schwer mich zu erinnern, wie die Einstellung hier und da lautete :confused:

 

Und ich würd "wahnsinnig" :silly: wenn ich jeden Tag das gleiche machen sollte. Das muss ich auf Arbeit schon immer. Das reicht dann auch.

Natürlich kann ich mehrere Tage hintereinander an einem Ding werkeln, aber, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt, hab ich noch nie (nie nie nie) ein Objekt "am Stück" fertiggemacht... Ich hab kreative ADS... :D

 

 

 

Auf den Millie bin ich auch gespannt. :silly: (<- hat noch keinen festen Plan dafür, rein farblich gesehen. Bunt? Oder Ton in Ton? :confused: )

 

 

wie lange dauert es denn so eine Liste zu erstellen? Hat man in der Zeit nicht schon ein UFO fertig:D:D:D, jedenfalls schau ich Dir gerne zu

 

So ne Liste geht fix: Foto-Ordner aufm PC öffnen und Titel der Unterordner abtippen. Nach Thema sortieren, gedanklich Schränke und Kisten durchforsten, Objekte hinzufügen... ferdsch... Und wenn wieder ein völlig unverhofftes UFO auftaucht, ist das nur ne Zeile mehr. :D

 

----------------------------

 

:winke: Hallo an alle Zuschauer!

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson - das ist ein tolles Projekt; ich setze mich auch gerne dazu und feuere an!

Mein persönlicher Favorit ist weiterhin Dein Gypsy Wife, auch wenn das so weit unten auf der Liste ist;) Also muß ich ausharren...

 

Der kreative Freitag war doch schon mal gut erfolgreich für Deinen Schal - deine Liste ist also ein deutliches Votum dafür, den jetzt jeden Freitag zu machen!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kreative Freitag war doch schon mal gut erfolgreich für Deinen Schal - deine Liste ist also ein deutliches Votum dafür, den jetzt jeden Freitag zu machen!:hug:

 

und schwupp ist noch ein Namensvorschlag für die Lange Nacht, bzw ihren regelmäßigen Ableger da :D

Lange Nacht - Freitag, 24.11.2017 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich habe gehofft, heute mit dem Uhrwerk-Top fertig zu werden... aber der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen und ich muss trennen:

 

attachment.php?attachmentid=236307&stc=1&d=1511716484

 

Kein GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN für heute! :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch n Grünchen! :p

 

War weniger kompliziert, die Reparatur, als befürchtet. Das Beweisfoto folgt:

 

attachment.php?attachmentid=236318&stc=1&d=1511726871

 

 

So, jetzt wirds schwierig! :silly: Ich muss auf das Schweigen der Lämmer... äh ne, auf Das Kichern der UFOs hören... mal sehen, welches sich vordrängelt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer beruhigt, wenn ich auch bei anderen Ufos sehe. :D:hug:

 

Interessante Sachem machst du und ich schau bei dir immer gerne zu.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... das nächste UFO setzt zum Landeanflug an.

 

Ich hatte es unter "Nachtleuchten" im Fotoordner, getrau mich aber jetzt, es umzubenennen:

 

Starfield Simulation

 

Kennt jemand noch diesen alten Bildschirmschoner? :D

 

Das zu kopieren ist natürlich unmöglich... aber man kann den Namen klauen! :p

 

Die einzelnen Blöcks haben sich von mir schon mal an die Wand pinnen lassen und harren nun geduldig der versprochenen Flugstunden (mit irgendwas muss man die ja locken, nicht wahr?)

 

Noch ist es ziemlich trist und dunkel, und das wirds auch noch ne Zeit lang bleiben... bis ich das Tuch dann "aufgemotzt" hab. DANN wirds echt schön werden...

 

Hier ein heimlicher Blick auf die kleinen Blöckchen. (Ja, ich weiß, die hatte ich schon mal da sitzen, aber irgendwie sindse mir entfleucht...)

935377240_Sim00001.jpg.dc1c9599e5eea30eb8d21d6e85986888.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, fehlt da nicht noch ein Kopf-Ufo in deiner Liste? So eins mit vielen bunten nine-patches??????? Und dann kommen ja auch noch ein paar Bienenköniginnen dazwischen.

Der "third weekend in October" steht auch noch auf meiner to-do-liste, die Anleitung habe ich schon vor ein paar Jahren gekauft, und seit unserem diesjährigen Herbsturlaub in Kanada ist es auf der Liste ziemlich weit nach vorne gerutscht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja, Frühling-Karin! Das steht dann im Dezember mit dabei! :)

 

 

Heute hab ich mal die gesammelten Dunkel-Stöfflies gesichtet, hocherfreut ein paar bereits begonnene Lückenfüller gefunden und begonnen, die Lücken zu schließen... Mühsam ernährt sich das Elefantenkänguruh. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich ganz ganz dringend...

 

 

 

... schlafigen. :o

907252019_Sim00004.jpg.4ee535c2e31c74cb913f16aa2f2191f0.jpg

2059676898_Sim00006.JPG.c93ec0d57317a2c35e137f94085d9b2a.JPG

1904580656_Sim00007.jpg.e3d045a3609573be096ab49c15323f09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich auch zu den Toppern..... Immer was neues ausprobieren....

 

Zusammennähen von Top, Rückseite und Vlies geht auch noch... Aber quilten:silly:

 

Allison: tolle Sachen! Ich mach es mir mal auf den Zuschauerrängen gemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tops sind schnell genäht :D ging mir auch so

danach lag und lag und lag :rolleyes: .... usw. alles herum bis ich mich dieses Jahr aufgerafft habe

 

Longarm Quilten ist schon auch was Nettes :D :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.