Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschickt eingefädelt, Teil 5 - Von Duschvorhängen und Lönscherie...


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • knittingwoman

    12

  • Rosenrabbatz

    12

  • Nixe28

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, das Ananas(s)cape war der einäugige unter den halbäugigen aber Gewinnermodell? Ich hätte den ersten Platz nicht vergeben. Immerhin war das Teil so unfertig wie andere auch und dann dieses gelbe Band im Saum, was sollte das denn? Saumverarbeitung mit Schrägband kenne ich anders.

Also alles nicht so überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich, auch ich schaue wieder ;)

Ok, auf die Idee einen Duschvorhang zu venähen bin ich jetzt noch nicht gekommen aber ich lasse

mich gerne inspirieren.

Hach und da ist ja sogar mein Lieblings-Marimekko-Design dabei :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach und da ist ja sogar mein Lieblings-Marimekko-Design dabei :D

 

Ich hab sofort an dich gedacht, als ich den Vorhang sah. Dein Kleid sieht allerdings besser aus als dieses Pseudo-Disco-Cape.

 

Welch eine Überraschung, es geht heute ums Nähen und nicht um Drama. Aber wer kommt auf die Idee, aus Duschvorhängen Kleidung machen zu wollen? Eine Tasche, okay, aber wer zieht sich so ein stickiges Ding freiwillig über den Kopf?

 

Mit der Rangfolge kann ich leben. Wie gesagt, unter Blinden ist die Einäugige König. So richtig überzeugt hat mich aber keines der Ergebnisse. Allerdings: Hut ab, dass den Kandidaten überhaupt was eingefallen ist. Ich hätte da vor gesessen und wahrscheinlich drei Stunden gegrübelt, was man aus diesen Albträumen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bekennender schwarzweiß Fan das Zebra mein klarer Favorit mit orange kombiniert, einfach toller look, da hätt ich glatt Verarbeitungsfehler ausgeblendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Models können doch beim auftrennen helfen:D

 

Die wissen alle nicht, wie man richtig auftrennt. Man zieht einmal am Unterfaden, dann am Oberfaden, usw. Gerade bei dünnen Stoffen kann man so gleich mehrere cm schaffen und gleichzeitig den Faden entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Inge hat nicht so viel Ahnung von orientalischen Pumphosen... Der Schritt muß da tief, nur normalerweise ist er dann vielleicht etwas weiter... Aber generell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wenn man wegen größerer Oberweite (wie Tobias) das Oberteil eine Nummer größer zuschneidet, dann hat man klaffende Armlöcher. :rolleyes:

 

(Die Proportionen von dem Ensemble fand ich auch nicht so prickelnd.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Inge hat nicht so viel Ahnung von orientalischen Pumphosen... Der Schritt muß da tief, nur normalerweise ist er dann vielleicht etwas weiter... Aber generell...

 

Aber mal ehrlich, die Pumphose war obenrum eben nicht passend mit dem zu tiefen Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, die Pumphose war obenrum eben nicht passend mit dem zu tiefen Schritt.

 

Die Pumphose wäre jetzt nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich fand es als Ensemble stimmig. Auch in dieser Form. Der Zwickel hätte vielleicht etwas tiefer sein müssen, damit man sich damit bewegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.