Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und jetzt mal Nutzen was da ist....


Sini

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben,

jetzt fange auch ich mit einem Thread hier an, denn ich möchte, nachdem mein Nähzimmer ja nun vorerst fertig ist, all die schönen Stoffe und sonstige Zutaten die sich darin tummeln endlich auch verarbeiten.

 

ich fing gestern an, 2 Shirts fertig zu nähen. die von (meinen) Kindern gewünschten Applikationen sind schon länger auf Jerseys aufgebracht, aber sie sind jetzt erst "tragbar".

 

Mein Ältester wünschte sich seinen Lieblingsraubvogel, eine Harpyie, aufs Shirt, und mein Neffe einen "ganz gefährlichen Saurier".

 

aus dem Probestick für die Harpiye, der aber zu klein war für das Shirt meines Sohnes, wurde noch ein Shirt für seinen Puppenkumpel.

 

da ich aber nicht nur Stoffe zu verarbeiten habe, sondern auch Stofffarben , Straßsteine usw. habe ich mit einem Doodle-Kleid begonnen; )

kennt ihr die Ausmalbücher für Erwachsene? Doodle eben, kritzeln, bunt anmalen. .. die Bücher nutze ich nicht, aber ich habe ein Kaufkleid mit einem Paisleymusteraufdruck, das mir direkt zurief dass es bunter werden möchte. also nahm ich es mit nach Hause. nach einigen vergessenen Wochen in einer Kiste fiel es mir nun wieder ein und so begann ich heute damit. alle "dunklen" Bereiche möchte ich übermalen, damit das Kleid eher heller als dunkler wirkt.

dazu kommen später noch Straßsteine. aber vorerst trocknet nun ein erster angemalter Bereich. morgen wird gewaschen um zu sehen ob die Farbe auch auf der bedruckten Fläche hält.

in Planung ist auch ein Kleid aus Viskosejersey in ecru und khaki.

 

Mein Fundus ist umfangreich. ich erwarte nicht, etwas zusätzlich kaufen zu müssen:rolleyes :, wenn doch, werde ich es hier "beichten" ;)

 

ich würde mich über Motivation sehr freuen!

20150717_224002.jpg.17921bf445bee995005db05a4e3e710e.jpg

20150718_001636.jpg.179039ed5d76c24fa44fc7fcc75725dc.jpg

20150717_230444.jpg.7a7f669e517f5d071579353ac541910a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    131

  • Quälgeist

    21

  • Irrlicht

    12

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Elviera33

Schöne Sachen, aber wenn Du die Halsbündchen 10% kürzer zuschneidest und dann beim annähen dehnst, stehen sie nicht so ab. Rate mal, woher ich das weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kleid finde ich toll.

Es funktioniert sicher, ich bin davon überzeugz.

Spätestens als ich das hier sah: klick und klick

 

Ich verfolge Dich auch in diesem Thread, Sini ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen, aber wenn Du die Halsbündchen 10% kürzer zuschneidest und dann beim annähen dehnst, stehen sie nicht so ab. Rate mal, woher ich das weiß.

 

10%reichen nicht... Halsausschnitt hat 53cm. ich hab 44cm bei der Harpyie genommen, beim Dinoshirt nur noch 40cm.beim Dinoshirt ists getragen ok. beim Harpyienshirt hab ichs nochmal getrennt und gekürzt, aber noch kein neues Foto. denn mein Kind war so begeistert dass ers gleich angezogen aber auch gleich bekleckert hat;) das ist für Fotos doof....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist nöchste Woche der KiGa zu Ende. mein Großer ist dann Schulkind und so gibt es ein Abschiedsgeschenk für seine Erzieherinnen.

Aus Filz bastele ich Schlüsselkörbchen. die Schablone ist glaube ich von Pattidoo, ich meine es war mal als Osterkörbchen online....

20150723_113617.jpg.e038a441385994a39827db93bd5dd447.jpg

20150723_113534.jpg.e8e70184df2dd38d5451188909b4ed45.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja genug Material da ist:rolleyes: habe ich mich doch umentschieden und die Namen der Erzieherinnen aufgestickt. Dazu etwas kleinere aber nun harmonischer passende Schlüsselaufgenäht. und Taschen/Schlüsselanhänger kamen auch noch dazu.

20150723_171328.jpg.c870c3373f7a08843ac1ccccc3fe7093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüsselkörbchen sind echt toll geworden und dazu auch noch sehr praktisch. So eins wäre für uns daheim auch nicht verkehrt. Da werden die Schlüsselbunde nur immer aufs alte Nähmaschinentischchen draufgeworfen. Das hat schon einige Kratzer abbekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spotzal:)

 

Diese Körbchen sind sehr praktisch und kommen immer gut an. ich selbst habe eines für meine PITT Stifte (Filzstifte mit Pinselspitze), mit Henkel.

 

ich bin noch am Malen an meinem Kaufkleid, aber da die Woche noch ein Geburtstag ansteht habe ich noch eine Pinselrolle (aus Wollwalk und SnapPap, das ist lederartiges waschbares Papier, da erstand ich ein Testset aber evtl kaufe ich davon doch noch was nach. das ist sehr schön zu verarbeiten!)dazwischengeschoben.

 

und ich habe noch ein paar Meter von sehr schön fallendem Viskosejersey. Daraus soll ein Kleid für mich werden. Schnitt hab ich keinen, aber ich habe mal ein paar Versionen skizziert. ich denke es wird die Variante ganz links. Farben passen nicht ganz, kann auch nicht so toll malen wie andere hier:o, mir ging es nur um den Kontrast:rolleyes:

 

ich werde es an meiner Puppe drapieren. Mal sehen was dabei herauskommt:cool:

20150727_214532.jpg.2140ca3fdf2219c8b29ca67228a61614.jpg

20150727_151138.jpg.7046e1cf519eb0d19d1dfb178316cde5.jpg

20150727_151147.jpg.3f755265ce1ae4fc9bf14298d14ba286.jpg

20150727_214204.jpg.abde21b889b6d3ef73e9faf6a248c14b.jpg

20150727_214120.jpg.adcd292bd86ef6dd92aa12c663fe5365.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja alles sehr hübsche Modelle.

Konstruierst du den Schnitt oder bastelst du ihn aus vorhandenen zusammen?

 

ich hab von Konstruktion keine Ahnung... hab zwar viele Bücher daüber da.... :rolleyes: aber noch nicht richtig gelesen....

 

ich schmeiß den Stoff einfach mal über die Puppe und sehe dann was dabei herauskomnt... das hat schonmal funktioniert;)

 

und zwar bei diesem hier...

http://https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/75537/title/kleid-drapiert/cat/500

mein Lieblingskleid. Allerdings aus Sweat, das trage ich nur wenns kühler ist.

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Stöffchen.

Aber nicht für das zweifarbige Kleid, oder?

 

Das ist ein Kaufkleid, siehe Beitrag#2.

aber das 2farbige gehe ich in den nächsten Tagen an. vielleicht wirds noch bis zum 17. fertig. (Familienfeier- evtl als"Premiere" denn es soll ja ein Alltagskleid werden;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mal den einen Stoff für das 2farbige Kleid über meine Puppe geworfen.

Der Stoff fällt wunderbar. nun werde ich vermutlich alle paar Stunden um die Puppe tigern, bis ich genug Mut gesammelt habe den ersten Schnitt zu wagen.

 

eigentlich wollte ich ja ganz "normal" , wie bei Wickelkleidern üblich , ein Rückteil machen.... eigentlich...:D

 

nun liegt der Stoff aber so schön rundherum dass ich überlege den soweit wie möglich ganz zu lassen:rolleyes:

 

nur einen Fehler habe ich schon gemacht... der Stoff liegt richtig herum:klatsch:

 

so kann ich nicht direkt die Nahtlinien abstecken...aber ist auch kein "Beinbruch"....dauert dann nur etwas länger:rolleyes:

20150802_205735-1.jpg.ef52d0c25434660c898bc7ac7cb3280a.jpg

20150802_205552-1.jpg.151a32d523a8e5e16ce6aa0b0eccf5fe.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lebt gerade ihre Signatur :D.

 

 

Ja, immer doch:D

 

leider kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich, wie auf der Zeichnung, den hellen Stoff quasi für ein halbes Kleid nutze, oder ob ich wie auf dem Foto einfach nur eine leichte "Überlappung" mache...

 

und: gerade hängt der Stoff hinten am Rücken recht elegant herunter...: Überlegung: irgendwie so aufnehmen???

 

---Aber es sollte ja ein Alltagskleid werden... ist da so ein geflatter am Rücken nicht doch unpraktisch...?

 

Wenn ich mir mit allem klar bin, wirds recht schnell gehen;) aber bis dahin....:rolleyes:

20150803_112912-1.jpg.b2f4e0d40f5cf00d263fcc3201bdc6db.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.