Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

Wir haben in der Redaktion schon immer mal überlegt, wie wir auch Schnitte etwas genauer vorstellen können. Dann haben wir auch mal mit einigen Herstellern geredet... und eine Idee entwickelt!

 

Wir möchten künftig zum Kollektionswechsel von verschiedenen Herstellern einzelne Schnitte genauer vorstellen. Und nicht nur "guck mal da!" zeigen, sondern sie auch ausprobieren, testen, nähen.

 

Das schaffen wir aber nicht alleine, sondern da brauchen wir eure Hilfe!

 

Du hast Lust, gelegentlich einen aktuellen Schnitt gratis zu bekommen und ihn zeitnah zu nähen?

 

Dann melde dich!

 

Wie soll das konkret ablaufen?

 

Wenn du grundsätzlich Interesse hast, dann schicke eine Mail an testschnitt@hobbyschneiderin24.de.

Du bekommst einen Fragebogen zugeschickt, den füllst du aus und schickst ihn per Post zurück.

 

Damit kommst du in unsere Testerkartei.

 

Wenn neue Schnitte erscheinen, werden wir von den jeweiligen Herstellern/Vertreibern informiert. (Nach letztem Stand sind das die Cremer KG für Butterick, Vogue und McCalls, KwikSew und Pattern Company. Das können natürlich auch mal noch mehr werden.) Und alle, die in der Kartei sind, bekommen einen Link bzw. per Mail die Information über die neuen Schnitte.

 

Wenn dir etwas gefällt und in der Größe passt dann mailst du deinen Wunschschnitt an uns. Dabei solltest du im Auge behalten, daß du 6 Wochen nach Erhalt des Schnittes ein Teil genäht und photographiert haben mußt und auch deine Bewertung geschrieben haben mußt. (Auch dafür bekommst du einen Fragebogen.) Wenn du also gleich danach drei Wochen in den Urlaub fährst, ist das vielleicht kein so guter Zeitpunkt.

 

Wir wählen dann einen Schnitt bzw. einen Tester für den Schnitt aus und der bekommt den Schnitt.

Wie schon erwähnt erwarten wir sechs Wochen später ein Photo des fertig genähten Teils und die Bewertung dazu per Email.

Der Fokus der Bewertung soll auf der Anleitung und dem Schnitt liegen, die Paßform ist dabei etwas weniger wichtig.

 

Der Schnitt bleibt natürlich dein Eigentum und du kannst ihn so oft nähen, wie du magst. :-)

 

Interessiert?

 

Dann schreibe uns unter testschnitt@hobbyschneiderin24.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    43

  • lene18

    4

  • haifa

    4

  • annette61be

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Und die erste Runde Fragebögen wurde verschickt.

 

Bitte verzeiht, daß keine freundlichen Worte mitkommen... Geht einfach schneller ohne.

 

Ich freue mich aber, daß das spontan gleich so viel Resonanz erzeugt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fragebogen auch bekommen. Ist das eigentlich nur für Damenschnitte oder gehen auch Männer und Kinder? Immerhin wird hier oft über Kinderschnitte diskutiert und die Männer kommen etwas kurz ;). Meine Kerle (alle Erwachsenengröße) lassen sich aber zunehmend auch benähen, da sie wegen figürlicher besonderheiten Probleme mit Kaufkleidern haben.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fangen wir mal mit Damen an, weil das sowohl die größte Schnittauswahl als auch die größte "Nachfrage" hier hat.

 

Wenn das sowohl bei den Lesern als auch bei den Schnittherstellern gut ankommt, wir immer genug Tester haben und auch die Abläufe gut funktionieren... dann kann man das durchaus mittelfristig mal ausweiten.

 

Aber ein Schritt nach dem anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee ja klasse!

Auch wenn ich als Probenäherin nicht in Frage komme (nähe einfach zu langsam :o), freue ich mich darauf die Besprechungen der Schnitte zu lesen.

Dann kann man sie schon viel besser einchätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da auch Schnitte für Plusgrößen? Ich hätte grundsätzlich Interesse, aber ich würde gerne wissen, bis zu welchen Größen bzw. Maßen Schnitte verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich auch direkt gemeldet. Damit bin ich dann auch gezwungen, mich mal wieder öfter an die Nähmaschine zu setzen. (Schöner Zwang :D:);))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz tolle Idee.

 

Obwohl ein Schnittmuster und die dazugehörende Anleitung die Arbeitsschritte genau vorgibt, führt sie jeder doch auf die eigene Art aus.

Dadurch kommen sicherlich viele verschiedene, interessante und lehrreiche Ansätze zusammen.

 

Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder, Arbeitsschritte und Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, da hätte ich jetzt Lust drauf. Schon, weil ich mir gestern die neueste Folge von Great British Sewing Bee angesehen habe ;)

 

Mail ist unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee!

Da ich viel zu langsam nähe, kommt die Aktion für mich nicht infrage, habe aber dennoch eine Frage.

Wird der Schnitt so genäht, wie er vorgegeben ist oder kann man ihn auf seine Figur anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee!

Da ich viel zu langsam nähe, kommt die Aktion für mich nicht infrage, habe aber dennoch eine Frage.

Wird der Schnitt so genäht, wie er vorgegeben ist oder kann man ihn auf seine Figur anpassen?

 

Wie Marion schreibt, ist die Paßform etwas weniger wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.