Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseys in allen Varianten für kleine und große Mädchen


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe lange überlegt, ich ich es angehe und mich entschlossen einen UWYH zu starten. Durch die Sammelbestellungen und passende Zukäufe hat sich bei mir ein Stoffberg angesammelt, der auch verarbeitet werden soll.

Dazu kommt, ich kaufe oft Jerseys, da weiß ich nicht, welches Material es ist...Reste oder auch Fabrikverkäufe....und in der Verarbeitung kann ich alles vergessen, was ich mir mühsam erarbeitet habe....So ist jedes neue Stück wieder ein Übungsstück und ich hoffe, daß mich einige begleiten und mir gute Hinweise geben.

Den Anfang bilden zwei Double Jerseys, der blaue ist Trigema und der weiße ein Noname...griffig in der gleichen Qualität.ich vermute mal Baumwolle bedruckt...

Ich bin mit dem Nachthemd noch nicht ganz fertig aber plane als nächstes ein Rüschen-Shirt aus der Ottobre 6/2013 Nr.27

Die Stoffempfehlung ist Viskosejersey, den mag ich für Kinder nicht, mal sehen,ob meiner nicht zu schwer wird...

Nach Weihnachten werde ich starten...

2136940189_JadynsNachthemd.jpg.5071a71f36dac560846f7ed636162535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    18

  • Esnah

    3

  • ponymaedchen

    3

  • Minou

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss auch mal ran an meine Jerseys, daher schau ich dir gerne über die Schulter. :)

 

Und das Nachthemd gefällt mir sehr gut, würde meine Maus auch anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist der erste Januar ich starte mit einem Playsuit. Der Schnitt ist kostenlos von

Elegance Elephants: Pleated Playsuit Pattern

Ich habe bereits einen für 8 Jahre genäht, nun einen mit Veränderungen für 4-5 Jahre

Hier ein Bild von den Schnitten und dem "Probemodell"

 

Meine Änderungen werden sein

....das Oberteil ist mit Belegen und beim Anziehen müssen sie sortiert werden...ich werde das Oberteil mit dem Bandannäher und Jerseystreifen versäubern.

.... der Armausschnitt ist mir zu tief...auch 1cm höher paßt noch ein T-Shirt darunter

....der Taschenausschnitt ist auch zu tief. Bei Stoff mit Stand mag es ja gehen, aber bei Jersey ist es mir zu weit...

 

Ich danke allen, die mich hier begleiten wollen und hoffe auf viele Tipps und Meinungen. Ich bin sehr pingelig und kritisch und bin für jeden Ratschlag dankbar:hug:

Schnitt.JPG.4702296ea28aad101330d27ede9262fb.JPG

762749549_JadynJumpsuit.jpg.c4c48329cf8d5aa5693b863a69dd0e42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der Sommeroverall ist interessant, da schau ich gerne zu.

Hm, Größe nach Alter gefällt mir nicht so, da muß ich wo die Maße vergleichen - aber das ist machbar.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..zugeschnitten und die ersten Overlocknähte sind fertig. Die Nähma mußte für die Steppnähte an den Taschen für die Zwillingsnadel umgerüstet werden. Die Stichplatte ist bei meiner Elna leider angeschraubt...aber ohne die Unterfadenspannung zu lockern bekomme ich keine schönen Zwillingsnähte.

Das Muster hat zum Glück keine Richtung...ich hatte gar nicht darauf geachtet...Ich hoffe, bei den Tascheneingriffen erkennt man den wahllosen Zuschnitt nicht...

Der Schnitt ist Größe 4-5, ich hoffe er paßt. Die Kleine ist 102 cm groß.

 

Der Schnitt in Größe 8-9 paßt prima (very comfortable), meine Enkelin ist 132 cm groß..

 

Vielleicht wird es für beide noch eine kurze Variante geben.

1976446867_PlaysuitLea1.jpg.d9f963ab6ab9f44e7b4809c354ab9521.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Playsuit ist fertig...ich hoffe er wird passen

 

Jetzt kommen in jeder Größe ein kurzer...

 

Ich habe zwei Stoffe und fange wieder mit dem gepunkteten an. An der oberen Blende soll eine Rüsche angesetzt werden...(oder hat jemand eine andere Idee für ein bißchen Veränderung?)

 

Wenn ich sie "mondförmig" schneide, habe ich keine Falten, die mir mit dem Banddannäher Probleme bringen könnten...aber....ich befürchte, es rollt sich und der Stoff ist nicht durchgefärbt....oder rollt sich ein runder Volant nicht so sehr, wie Singlejersey sonst?

Ich habe mal eine Probe genäht, da sieht es ganz gut aus....Welliger Rollsaum geht auch nicht, da sieht man erst recht die weiße Unterseite...:rolleyes:

966151091_PlaysuitLea.jpg.bfc889bec45cd1d0dd1845c36cdba1c9.jpg

730274611_StoffePunkteundVgel.jpg.d90af5f837a23d9ede0bb0b3d5161e44.jpg

1105302570_Rsche.jpg.69be3ab6b2fed944590d3a99e46ebeb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Mädchen haben sich für rosa mit Vögeln entschieden...

 

Ich bin fast fertig, aber die Trägerfrage ist ungelöst.

 

Geknotete Träger sind eigentlich unmöglich denn wie sollen die Kinder sich anziehen....also etwas elastischen muß her...

 

links Gummi in einen Schlauch gezogen...rechts einfach farbiges Gummiband.

Die Schlauchvariante gefällt mir gut, aber ich bekomme den Träger nicht auf die nötige Weite gedehnt...

Da Vorder-und Rückenteil gleich hoch sind, ist das Trägerstück sehr kurz. Ich weiß keine Lösung....und bitte um Hilfe, vielleicht schaut ja noch jemand hier vorbei

2054303888_PlaysuitShorty1.jpg.a24dcec45affba65eebc6703ffb85beb.jpg

1823989398_Trger.jpg.b58080b61ec003e4e031e36099319384.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht aber schön aus mit der Rüsche vorn :)

Und auch mit dem stoffbezogenen Träger!

Vielleicht ist dein jetztiges Gummi nur zu wenig elastisch und du könntest einen sehr weichen, elastischen Wäschegummi einziehen?

Notfalls alternativ eine mit Klett schließbare Schlaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß Du bei mir reingeschaut hast,Ponymädchen...ich habe gleich Deine tollen Mädchensachen bewundert!!

 

Mein Gummi ist Wäschegummi...nicht solches wie auf der rechten Seite...und bei der Anprobe mußte ich es so straff ziehen, daß ein Anziehen des Playsuits nicht mehr möglich ist......ich werde, nun doch richtige breite Träger nähen und mit Kam Snaps schließen....

 

aber momentan bin ich so genervt...vielleicht geht es morgen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine und große Mädels klingt super da geselle ich mich mal dazu... Hab ja auch drei Mädels hier... eine Playsuits find ich jedenfalls schon mal super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du in mein Nähstübchen kommst, Esnah...natürlich verfolge ich auch Deine UWYH und bewundere die schönen Kindersachen

 

So lange bin ich ja hier noch nicht wirklich aktiv, und da starte ich einen UWYH genau gleichzeitig mit so vielen anderen.....

 

Jetzt werde ich meine beiden Playsuits aber beenden....sie werden dringend gebraucht...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kurze Overalls sind fertig. Die Träger sind mit Kam Snaps geschlossen...

Es ist für Mädchen zwar niedlich, Träger auf der Schulter zu binden...aber ohne Hilfe können sich nicht mal Mädchen mit 8 Jahren alleine anziehen...

564245493_PlaysuitLeafertig.jpg.e15bb710a5f627765ed1bc4f14b3b407.jpg

573244561_PlaysuitLeaOberteil.jpg.d24031a50cdcb6546959d3f0b2bfd7b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch strikt für Alleine-Anzieh-Sachen :) Niedlich aber unpraktisch hat bei uns keine Chance.

 

Der Playsuit sieht ja nett aus. Wofür braucht ihr die bei diesem Wetter dringend? Mich versetzt das Teil ja schon in Sommerstimmung (zumal es ja gestern so schön sonnig war)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jadyn,

 

sehr schöne Playsuits.

 

Zwei kurze Overalls sind fertig. Die Träger sind mit Kam Snaps geschlossen...

Es ist für Mädchen zwar niedlich, Träger auf der Schulter zu binden...aber ohne Hilfe können sich nicht mal Mädchen mit 8 Jahren alleine anziehen...

 

Was ist, wenn Du den Träger zum binden machst, aber den vorderen Teil zum anknöpfen (verdeckt oder sichtbar)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also die teilchen gefallen mir richtig gut und ich hab mir schon mal den Schnitt geladen-

mal sehen ob die Größte Größre noch bei uns paßt- abwohl ich gut Schnitte ändern kann- da sollte eine Nummer größer kein problem sein

 

Das mit dem Trägern ist sicher weil du den Armausschnitt verkleinert hast ??

 

Da werd ich mir schon mal Gedanken um diese Träger machen :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Playsuits ja auch niedlich, aber wo Du schon beim Thema praktisch bist wegen der Träger: Wie ist das denn mit dem Gang zur Toilette? Da muss ja dann jedes Mal alles ausgezogen werden. Ich hätte ja Bedenken, dass das Oberteil dann ganz schnell auf dem Boden schleift. Abgesehen davon, dass die Kinder dann nahezu nackig aufm Klo sind, wenn sie kein Shirt oder so unter dem Playsuit tragen. Also nicht falsch verstehen, ich will das keinem madig machen. Ich bin nur neugierig wie das in der Praxis funktioniert, weil meine Große auch gern so was haben möchte. Und ich mich frage, ob das sinnig ist, so ein Teil zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß so viele hier hereingeschaut haben...

Jumpsuit oder Playsuit oder Overall ist seit über einem Jahr der Renner in den warmen Ländern. Ich bin z.Zt. in Südafrika und alle Mädels haben sie...

Ich denke, in Deutschland wird man sie nächsten Sommer auch mehr sehen, den ersten habe ich sogar aus Deutschland mitgebracht...

Die Mädels haben einen Slip darunter....es ist luftig und klar sitzen sie dann nackig auf dem Klo....es sei denn, sie haben noch ein T-Shirt an...

Beim langen Jumpsuit sind die Träger noch zum Binden, beim kurzen nun nun mit Kam-Snaps....

Wenn ich noch einen nähe, dann werde ich den Rücken nicht höher wie den Armausschnitt machen, dann kann der Träger einfach heruntergestreift werden...

Ich habe lange nach einem Schnitt gesucht, bei Burda gibt es nur einen mit Bluse als Oberteil...ich war froh, als ich endlich diesen gefunden hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Titel meines UWYH ist falsch gewählt....ich mußte mal auf Webstoff umsteigen, ich hatte einfach keine Meinung mehr zu Jersey.

Nachdem nun 2 Hemdblusen auch noch ohne Knopflöcher sind...habe ich einen Rock genäht....

Ungeliebte Sachen muß ich immer früh morgens machen, Zuschneiden ist eine Abendbeschäftigung...habt Ihr da auch so bestimmte Arbeitsweisen?

Na wie auch immer, gestern wurde meine Rock fertig....mir gefällt er, es leben die Fifties!!!!!! Ich hatte damals schon so einen ähnlichen allerdings mit Petticoat...

Der Schnitt ist von Burda Schnittmuster: Faltenrock - Download - Faltenrcke - Damen - burda style Stoff eine elastische BW Satin.

Die Falten sind aber nicht abgenäht, so fällt er viel schöner. Wenn ich noch einen nähe, drehe ich den Rock um,da ist der Faltenwurf noch besser....

 

Weiter geht es dann wieder mit Jersey, ich habe gestern Abend ein einfaches Trägernachthemd zugeschnitten....Bilder folgen

Faltenrock.jpg.75203579a590ff1df927d7f889a363e0.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Jessica....als ich den Stoff sah, war sofort klar, er muß mit...

 

Hier ein Foto vom halbfertigen Nachthemd. Für die Applikationen habe ich die Vögel grob ausgeschnitten und mit Soluweb aufgebügelt, Stickvlies noch unter und mit dem 3-fach Stich umrandet. Nach dem Wasserbad habe ich feiner ausgeschnitten...nun muß es trocknen.

Unten kommt ein gewellter Rollsaum, vielleicht mit Bauschgarn...

1261795237_NachthemdVgel2.jpg.994fe0bd2246e28083a9897a68a98b64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.