Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Schanzenviertel / St. Pauli 8.11.2014


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

der zweite Samstag im November und damit unser neuer Termin ist:

 

Samstag, 8.11.2014

 

Ich trag mich schon mal ein und freu' mich wieder auf Mitnäher :)

 

1. Mme_Pauline

2. ...

3. ...

4. ...

5. ...

6. ...

7. ...

 

Liebe Grüße,

Mme_P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mme_Pauline

    9

  • Siba

    8

  • Himbeerkuchen

    8

  • Anna Sunshine

    7

ich würde gerne mein "versäumnis" nachholen und daher gerne vorbeikommen, aber ich trage mich mal nicht in die liste ein, um anderen keinen platz wegzunehmen.

 

wenn, dann komm ich noch als überhang dazu und steh notfalls auch die ganze zeit über. am donnerstag kommt meine neue maschine, also vielleicht gibt's dann schonmal das eine oder andere projekt zu begutachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eisenschweinchen? ähm, also naja, ist zumindest kein plastikbomber, die neue :D

 

hier ein link, das ist allerdings nur das gleiche modell und steht auch nicht in deutschland, wie man anhand folgenden videos unschwer erraten kann ;)

 

 

ich hab mir einige maschinen dieser klasse angesehen und probegenäht, aber diese sollte es dann sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vertan. Das erwähnte Seminar findet vom 14.-16.11. statt. Ich kann also doch dabei sein. Wunderbar! Ich freue mich.

 

1. Mme_Pauline

2. Himbeerkuchen

3. Anke

4. Siba

5. ...

6. ...

7. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

falls wir uns im Dezember treffen möchte ich gerne frische Waffeln backen.

 

LG Anke

 

Hallo Anke,

klar gibts auch im Dezember noch ein Nähtreffen.

Du darfst die Waffeln aber auch gern schon am November-Treff backen :D:D:D

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin Heike und verfolge eure Konversationen schon etwas länger.

Leider hatte ich nie Zeit an den Wochenenden an denen ihr euch bisher getroffen habt. Nun am Novemberwochenende würde ich gerne am Nähtreff teilnehmen und ich wollte Fragen, ob ihr noch neue Gäste aufnehmt.

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

ich bin auch sehr für Waffeln im November. Machst Du sie mit Zimt? Dann würde ich selbstgemachtes Apfelmus mitbringen. Sonst vielleicht Himbeersahne oder einen Obstsalat mit Sahne extra?

 

@Heike

Ich freue mich über neue Gesichter und kreative Anregungen. Ich schätze, dass geht den anderen ebenso. Also herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flicken,

 

hast Du also wirklich Nägel mit Köpfen gemacht! Ich guck' auch immer mal bei den Profi-Maschinen, wenngleich ich nicht wirklich mit dem Gedanken spiele, mir eine solche anzuschaffen. Aber ich würde gerne einmal probenähen.

 

Viel Freude mit Deinem Schätzchen und gute Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

meine Waffeln sind ohne Zimt aber mit unbehandelter Zitronenschale, hausgemachter Apfelmus und Himbeersahne klingt sehr gut. Also backe ich Waffeln und freue auf Beilagen von euch. :)

 

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, :winke:

Ich bin ganz neu hier im Forum und ursprünglich über "my nähcafé" auf dieses Treffen aufmerksam geworden. Habe nach langer Zeit das Nähen wieder entdeckt. Bin weniger die Klamotten-, eher so eine Taschen- und Kleinkram-Näherin. Ich würde das aber lieber in Gesellschaft tun als allein zu Hause. Wollte daher bei euch anfragen, ob ich am 08. November mal bei euch mitnähen kann? Ein bisschen Backen und Kochen kann ich auch. :D Würde mich also auch gerne an der Verkostung beteiligen.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

1. Mme_Pauline

2. Himbeerkuchen

3. Anke

4. Siba

5. HeikeJa

6. SaitenNaht

7. Biggy

 

@biggy - habe dich in die Liste eingetragen, weil du dich aufs nächste Treffen freust.

 

@siba - Himbeerkuchen freut sich auf deine Himbeersahne :)

 

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank und super, dass ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt. Ich freu mich, euch kennen zu lernen. :)

Wo finde ich euch genau am 8. und ab wann?

Was können wir noch zur Verpflegung gebrauchen? Ich habe was von Obstsalat gelesen. Ich könnte einen machen. Gebt mir einfach Bescheid, ob das in die Planung passt. Sonst fällt mir bestimmt auch noch was anderes ein. :)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

freut mich, dass die Himbeersahne so gut ankommt. Vor Ort kann dann noch nach Belieben Cointreau dazu gefügt werden - nehme ich gerne zu Crêpes bzw. Pfannkuchen und bringe ich mit.

Den Apfelmus hätte ich gemacht, wenn Zimt im Spiel gewesen wäre. Das können wir uns ja für den weihnachtlichen Dezember vornehmen.

 

 

1. Mme_Pauline

2. Himbeerkuchen

3. Anke Waffeln

4. Siba Himbeersahne

5. HeikeJa

6. SaitenNaht

7. Biggy

 

Wir brauchen aber auch noch etwas Herzhaftes als Grundlage. Es braucht m.E. aber nicht jede® etwas mitbringen - das kann leicht zu viel werden.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HeikeJa und SaitenNaht

 

Mme_Pauline wird euch bestimmt noch eine private Nachricht senden, wo ihr uns findet. Beginn 10 Uhr oder später.

 

Bis bald

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man mal 1 Woche vor lauter Arbeiten nicht im Forum vorbei und schon ist die Liste rappelvoll :D

 

@ HeikeJa und Saitennaht:

Ich freu' mich auch über neue Gesichter und nähtechnische Themenvielfalt, und ja, Info mit Adresse etc kommt, sobald ich übermorgen meine anderweitigen Abgabetermine bedient habe.

Anke hat euch ja netterweise eingetragen (danke :) ); ca. eine Woche vorm Treff starten wir dann die Büffet-Orga, sodass wir da auch eine leckere Vielfalt haben.

 

LG & bis bald,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mme_Pauline und alle,

 

Vielen Dank für die Angaben zum Treffpunkt.

 

Was nehmt ihr sonst noch so mit? Wie sieht es mit genügend Steckdosen aus? Soll ich vielleicht noch eine Steckerleiste mitbringen? Oder wird noch etwas gebraucht, wobei ihr euch den Transport sonst teilt (Bügeleisen, -Unterlage etc.)?

Zum Buffet ist mir noch eingefallen, ich könnte auch Bruschetta machen. Das wäre noch was herzhafteres. Was meint ihr? Obstsalat oder Bruschetta? :confused:

 

Ich freue mich!

 

Viele Grüße,

SaitenNaht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Steckdosen sind ausreichend vorhanden, ein Bügelbrett mit Bügeleisen steht zur Verfügung. Das nächste Mal backe ich frische Waffeln. Herzhaft wäre gut.

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich brauche mittags was Warmes:

1. Mme_Pauline - Kürbissuppe

2. Himbeerkuchen

3. Anke - Waffeln

4. Siba - Himbeersahne

5. HeikeJa

6. SaitenNaht

7. Biggy

8. (Flicken)

 

@alle:

Ich finde es gerechtigkeithalber schon gut, wenn jede® etwas fürs Büffet mitbringt; Beilagen/Brot/Obst in haushaltsüblicher Menge können ja auch was Feines sein ... und vergesst bitte die arme Kuhmilchallergikerin nicht :roller:

 

@Flicken: du hattest gesagt du möchtest gern kommen - ist das noch aktuell? Hab' dich mal mit Stehplatz eingetragen ...

 

@SaitenNaht:

Falls du für deine Taschen eine Schneidematte brauchst, bitte selber mitbringen. Ansonsten sind zusätzliche Steckerleisten nur notwendig, wenn du mit mehr als 1 Maschine kommen solltest :D

 

Bis bald!

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...