Zum Inhalt springen

Partner

Craftsy als Stoffanbieter


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach bestimmten Fat Quarters bin ich auf craftsy gestoßen und habe gesehen, daß die Stoffe (die ich suche) dort nur die Hälfte dessen kosten, was hier in Fachgeschäften so verlangt wird - für das gleiche Bündel.

Obwohl das ja eine amerikanische Seite ist, standen €-Preise dabei. Quiltmuster etc. sind ja eher in $ ausgewiesen.

 

Hat dort schonmal jemand Stoff bestellt? Habe ich was übersehen, bzgl. Mitgliedschaft / Beiträge / nur zusammen mit einem Nähkurs etc. oder warum sind die dort so viel günstiger??

Und von wo werden die verschickt, gibt es da Probleme mit dem Zoll?

 

Danke für Infos

cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • corvuscorax

    1

  • Seewespe

    1

  • fabric

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Stoffe sind billiger, _weil_ das ein amerikanischer Händler ist. In Deutschland kann bzw. muss man zum einen höhere Preise für so ziemlich alles verlangen*, und zum anderen wird der Euro-Preis durch den Wechselkurs bestimmt und der ist nun mal grad ziemlich günstig für uns. (So pi mal Daumen entsprechen derzeit € 40,- ca. USD 50,-. Und dass der Preis für dich in Euro angezeigt wird, macht einfach die Shop-Software; die erkennt (vermutlich anhand der IP-Adresse), wo du herkommst.)

 

(*Ich erspare mir jetzt einen langen Vortrag über VWL, BWL und warum eine Ware in anderen Ländern einen anderen Preis hat; dazu wurde hier schon öfter geschrieben.)

 

Wenn du aus den USA bestellt, kann (muss nicht) es sein, dass der Zoll dein Paket "in die Finger kriegt". (Viele kleine Umschläge sind bei mir schon ohne Zoll angekommen; die größeren nicht.) Dann musst du zum einen die Einfuhrumsatzsteuer (äquivalent zu unserer Mehrwertsteuer, also idR 19 %) zahlen, sowie ggf. auch noch die Zollgebühren (die sich nach Warenwert plus Versandkosten berechnen, afaik).

 

Da können also noch so pi mal Daumen 25 % auf den Endpreis dazu kommen, was den Preisvorteil unter Umständen wieder relativiert.

 

Zumal einige Shops für den Versand nach Deutschland gezwungenermaßen auch recht hohe Versandkosten berechnen. Wenn deine Ware in einen Briefumschlag passt, kommst du oft unter 20 Euro Versand davon; wenn du ganz viel bestellst und das eher Richtung Päckchen oder sogar Paket geht, wird es natürlich entsprechend teurer. (Stell dir vor, du gibst bei der Post hier ein Paket nach USA auf...)

 

Ich hab grad mal Probeweise ein Quilt-Kit in den Warenkorb gelegt; zu dem Warenwert von ca. € 40,- kommen da noch gut € 20,- an Versand dazu, mal so als Beispiel.

 

Es kann sich rechnen; besonders bei Sachen, die man hier in Deutschland gar nicht bekommt, oder wenn der Wechselkurs/Preisvorteil sehr hoch ist. Ich habe selbst schon öfter Waren in den USA und anderen Drittländern bestellt. Aber man sollte das mal kurz mit allen potentiellen Risiken durchrechnen, bevor man blind ein Paket schnürt... ;)

 

Such hier im Forum mal nach Zoll; dazu gibt es schon viele Beiträge... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort schon Stoff bestellt. Zu dem Zeitpunkt schien Craftsy noch nicht so viel Erfahrung mit Auslandsbestellungen zu haben. Ich musste zum Zoll, weil nicht wie sonst üblich, alle notwendigen Angaben des Versenders außen auf dem Paket angebracht waren. Laut Auskunft vom Zoll hätte ich bei richtiger Deklaration durch Craftsy wohl nur die Rechnung mailen müssen und der Zoll hätte die Post beauftragt, die Gebühren zu kassieren. Details weiß ich nicht mehr so genau, ist 1-2 Jahre her. Kurze Zeit später war der internationale Versand dann erstmal nicht möglich. Wahrscheinlich haben die dann erst einmal ihren Rechnungsversand umstellen müssen.

Die Stoffe waren top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bestellungen aus USA hatte ich bisher nie Probleme. Ich habe dort schon Kurzwaren bestellt, die es hier (noch) nicht gab, Bücher, DVDs, Stoffe - man muss die Versandkosten im Auge behalten und vergleichen, ob sich das rechnet. Bei Artikeln, die in D ohnehin nicht zu bekommen sind, erübrigt sich diese Frage, und man muss nur überlegen, ob einem der Artikel die Versandkosten wert ist.

 

Oft lohnt ein Blick auch über innereuropäische Grenzen, nach Frankreich beispielsweise oder UK.

 

Zollprobleme hatte ich noch nie - Ausnahme war eine Bestellung aus Hong Kong, seither bestelle ich in Asien nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...