Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

roos "zipfelpulli/jacke??


anika 86

Empfohlene Beiträge

hallo die frage kam sicher schon oft ich hab schon viel gestöbert

ABER leider bis jetzt nur schöne fertig genähte pullis jacken gesehen von ROOS schnittmustern

wo bekommt man dieses schnittmuster denn noch für die zipfeljacke?? wäre über tipps dankbar!!

und ich finde diese jacken teilweise echt günstig um die 30-50€!! ich nähe zur zeit nur taschen und kleidchen für meine kleine...

ist flees denn so günstig?? oder ist der schnitt so leicht??

ich finde die auch für jungen süß da ich für meinen großen kaum nähe...

wäre so ne jacke sicher was für den :-)

 

ich DANKE euch schon mal für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anika 86

    5

  • Gobolino

    2

  • Heike8814

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Schnittmuster dürfte schwierig zu bekommen sein, denn die Firma Roos gibt es nicht mehr.Du müsstest dann nach einen Restposten suchen und da das Schnittmuster sehr begehrt ist ,ist es auch teilweise sehr teuer.Auf Ebay gab es Auktionen über 70€!

 

Kennst Du denn die Farbenmix Schnittmuster? Da gibt es ähnliche Pullover bzw.Jacken,und Du bekommst dort auch noch Schritt für Schritt -anleitungen!

Einfach mal nach Farbenmix googlen!

 

Nun zu Deiner Frage zu Fleece.

Fleece ist ein sehr dankbares Material.Es franst nicht aus,man brauch es also nicht zu versäubern und günstig ist es auch noch.Teilweise ist der Meter schon für etwas über 4€ zu bekommen.

 

Viele Grüße

Dani

Bearbeitet von Gobolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Einzigste worauf Du achten solltest ist,das der Fleece eine Antipillingausrüstung hat!

Wenn er das nicht hat,dann bilden sich rasch kleine Knötchen und Fusseln.

Beim Kauf einfach nachfragen!

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo bekommt man dieses schnittmuster denn noch für die zipfeljacke?? wäre über tipps dankbar!!...

 

Hast du schon mal bei Farbenmix.de geschaut?

Aber eigentlich kannst du jeden Jackenschnitt benutzten und du änderst nur die Kapuze. Gib da mal "Zipfelkapuze Anleitung" in die Suchmaschine ein und da findest du an die Anleitung zum Ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anika,

 

suchst Du einen ganz bestimmten Schnitt? Ich habe nämlich einen Roos-Schnitt hier liegen, der eine Zipfelkapuze hat. Den habe ich in meiner "Oma-Vorfreude" bei ebay erjagt, weil ich den soooo süß finde...und meine Tochter findet ihn gräßlich. Ich schaue morgen mal nach, welcher Schnitt das genau ist.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN´s kannst Du erst ab 50 vernünftigen Beiträgen versenden...

 

Schau einfach mal bei Farbenmix, ich bin sicher, Du findest dort etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Markt werden auch immer wieder mal Roos-Schnittmuster angeboten. Aber 70 Euro find ich ja happig, da hab ich ja noch ein Vermögen rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.