Zum Inhalt springen

Partner

Brother PQ 1500 S - Erfahrungsberichte?


naeh_fee1104

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat zufällig jemand diese Maschine und kann etwas über sie berichten?

Falls sie jemand hat:

Habt Iht schon Probleme mit ihr gehabt oder ist sie ein schnurrendes Kätzchen?

Wielange habt Ihr denn die schon?

Welche Stiche sind denn da drinne?

 

Es wäre echt super, wenn ich ein bisschen mehr über dieses Maschinchen erfahren könnte, als auf den jeweiligen Händlerseiten steht.

 

Vielen lieben Dank

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naeh_fee1104

    7

  • peterle

    4

  • maro

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Welche Stiche sind denn da drinne?

 

Es wäre echt super, wenn ich ein bisschen mehr über dieses Maschinchen erfahren könnte, als auf den jeweiligen Händlerseiten steht.

 

Es sollte Dir aber klar sein, daß die PQ 1500 nur gerade näht und sonst gar nüscht kann. Gut rückwärts geht noch und für ein paar Eier mehr kann man damit auch filzen.

Sie hat einen "Nadeltransport". Das ist ein kleines Nädelchen, daß von unten den Stoff mittransportieren kann.

Die Maschinen an sich sind lange am Markt und haben ihre Zuverlässigkeit und Belastungsfähigkeit denke ich unter Beweis gestellt. Zumindest ist mir bis jetzt nichts davon bekannt geworden, daß die reihenweise ausfallen.

Beim Filzen wäre zu beachten, daß die Filzeinheit "lediglich" fünf Nadeln hat und zusätzlich zur Maschine gekauft werden muß.

 

Interessant ist sie in erster Linie für Leute, die gerne schnell gerade nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Auf dem Markt gibt es noch die Janome 1600er Serie, die wie der Name sagt, 100 Stiche/Minute schneller sind. Ausführungen sind ansonsten fast gleich. Man kann bei den Janome auch Maschinen ohne Fadenabschneider haben und dann sind sie billiger. Die Janome haben dafür alle keinen "Nadeltransport".

Der "Nadeltransport" ist aber wieder mal so etwas, wie ein "Glaubensbekenntnis" und mit dem IDT von Pfaff vergleichbar.

Preislich bewegt man sich bei ca. 1200 Euros.

So für knappe 2000 Euros müßte man im Moment auch einen echten Schnellnäher um die 4000 Stiche/Minute bekommen können ...

Da braucht man dann allerdings Platz und starke Arme, wenn man mal dahinter möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte Dir aber klar sein, daß die PQ 1500 nur gerade näht und sonst gar nüscht kann. Gut rückwärts geht noch und für ein paar Eier mehr kann man damit auch filzen.

 

Danke Peterle, dass war genau das was ich wissen wollte ;)...

Nun steht fest, diese Maschine ist leider nix für mich :(

 

... so setze ich meine Suche nach einer geeigneten "Zweitmaschine" :confused: weiter ...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Auf dem Markt gibt es noch die Janome 1600er Serie, die wie der Name sagt, 100 Stiche/Minute schneller sind. Ausführungen sind ansonsten fast gleich. Man kann bei den Janome auch Maschinen ohne Fadenabschneider haben und dann sind sie billiger. Die Janome haben dafür alle keinen "Nadeltransport".

Der "Nadeltransport" ist aber wieder mal so etwas, wie ein "Glaubensbekenntnis" und mit dem IDT von Pfaff vergleichbar.

Preislich bewegt man sich bei ca. 1200 Euros.

So für knappe 2000 Euros müßte man im Moment auch einen echten Schnellnäher um die 4000 Stiche/Minute bekommen können ...

Da braucht man dann allerdings Platz und starke Arme, wenn man mal dahinter möchte.

 

... und können die auch "nur" geradeaus nähen???

Eigentlich suche ich schon eine gaaaaaaaanz schnelle, die allerdings sämtliche "elastischen" Stiche hat...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und können die auch "nur" geradeaus nähen???

 

Die können alle nur geradeaus. Die können allerdings auch automatisch riegeln und abschneiden. Mit Gleichstrommotor und allem Schnickelschnackel zahlt man was an die 1800,00 plus Märchensteuer und kann bis zu 5000 Stiche/Minute lossausen. :p

 

Eigentlich suche ich schon eine gaaaaaaaanz schnelle, die allerdings sämtliche "elastischen" Stiche hat...

 

Das wird schwierig. Mit einer programmierbaren Bordürenautomatik zahlst Du in der Industrie, was an die 8000,00 Euro für eine Maschine. Greifst Du auf eine rein mechanische ohne sonstigen Schnickschnack zurück, liegst Du immer noch um die 3000,00 Euro.

 

Die Elastikstiche, die Du aus dem Hobbbereich kennst, in denen die Maschinen vorwärts und rückwärts nähen, um einen Stich zu erzeugen, gibt es in der Industrie so meines Wissens nach erst mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und können die auch "nur" geradeaus nähen???

Eigentlich suche ich schon eine gaaaaaaaanz schnelle, die allerdings sämtliche "elastischen" Stiche hat...

 

Liebe Grüße

Josefine

 

 

Die Janome MC 6500 P wär da vielleicht ein guter Kompromiss?

 

Zu sehen HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome MC 6500 P wär da vielleicht ein guter Kompromiss?

 

Zu sehen HIER

 

Ja evtl. schon :rolleyes:

Jetzt hab ich gerade nach der schönen Preisliste gesucht (da war doch mal jeeweils eine unter dem jeweiligen Hersteller :confused: ) und leider nicht gefunden :(

 

Wo liegen wir denn da preislich?

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können alle nur geradeaus. Die können allerdings auch automatisch riegeln und abschneiden. Mit Gleichstrommotor und allem Schnickelschnackel zahlt man was an die 1800,00 plus Märchensteuer und kann bis zu 5000 Stiche/Minute lossausen. :p

 

wow das wär schon was ;)

 

 

 

Das wird schwierig. Mit einer programmierbaren Bordürenautomatik zahlst Du in der Industrie, was an die 8000,00 Euro für eine Maschine. Greifst Du auf eine rein mechanische ohne sonstigen Schnickschnack zurück, liegst Du immer noch um die 3000,00 Euro.

 

schluck, das wäre (jedenfalls im Moment noch) nicht drinne

 

Die Elastikstiche, die Du aus dem Hobbbereich kennst, in denen die Maschinen vorwärts und rückwärts nähen, um einen Stich zu erzeugen, gibt es in der Industrie so meines Wissens nach erst mal nicht.

 

D.h. die in der Industrie haben für jeden Bereich eine andere Maschine?!? :freak:

Soooooooo viel Platz hab ich auch wieder nicht :D

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal die Preise neu ;)

 

aber nun schnell - die MC6500 P hat einen UVP von 1449,00 €

 

:winke:

 

Anne

 

Danke Anne :)

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Anja,

 

schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Dein Urlaub war gut und erholsam. :)

Ich hatte mich schon gewundert, daß lange nichts mehr von Dir zu lesen war.

(Übrigens hab ich die 1600 bei Frau Trautmann in WF und auch bei dem Händler in Celle stehen sehen. Falls Du die Maschine mal anfassen willst). ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...