Zum Inhalt springen

Partner

Spieldecke für my little ponys


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Tochter (bald 5) hat my little Pony entdeckt und ist jetzt ganz begeistert von den kleinen Pferdchen, die ca. 10cm hoch sind. Da es mir Spass macht, ihr beim Spielen zuzuschauen oder mitzuspielen, habe ich jetzt noch ein paar von den Figuren ersteigert, aber das weiss sie noch nicht (Überraschung).:D

 

Nun brauchen wir aber noch eine Spieldecke für die Ponys. Am liebsten so eine Aufräumdecke mit Kordel, damit das Aufräumen ganz fix geht (macht sie nicht so gerne).:rolleyes:

 

Meine Idee war es jetzt, die Decke aus Jeansstoff zu nähen, da der so fest und stabil ist (und ich noch Coupons habe). Die Unterseite bleibt uni, aber auf der Oberseite wollte ich es schon ein wenig bunt.

 

Wie gross sollte der Kreis in etwa sein? Ich dachte so an 1 - 1.20 Meter. Ist das zuviel oder ok?

 

Ich hatte mir vorgestellt, den Kreis in 3 oder 4 "Tortenstücke" zu teilen. Eines in einem Braunton für den Stall, eines in grün für die Weide. Dazwischen schlängelt sich noch ein blauer Fluss. Was könnte ich denn für das letzte (oder die beiden letzten) Stücke nehmen? Vielleicht noch rosa oder lila für einen Schönheitssalon (sie kämmt die Ponys so gerne)? Vielleicht noch einen Gemüsegarten wegen dem Futter?

 

Helft mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge, irgendwie komme ich gerade nicht weiter...

 

Vielen lieben Dank!:)

 

Grüessli aus der Schweiz

Karin

84538_1273610991_my_little_pony.jpg.2c4173c1b71dbc5fa1ced4d0be03cdcc.jpg

Bearbeitet von gina00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gina00

    3

  • Näh-Nix

    1

  • Jezziez

    1

  • ponymaedchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Ideen sind doch schon perfekt! Oder brauchen die noch einen Zauberwald, wo sie sich geheim treffen können?

Die Größe find ich passend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, deine Idee finde gut eine Spieldecke rund mit Kordel zum direkten Aufräumen ist immer klasse. 1m Durchmesser ist doch ok, sind doch kleine Pony´s ;-) ....... Ein Schönheitssalon? klar ein muss ;-) vielleicht passt noch ein Regenbogen oder ein See oder Wald!

Wünsche dir viel Erfolg und deinem TK viel Spass beim spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit hab ich vor nun fast 20 Jahren ja auch schon gespielt. Ich hatte damals eine Pony-Schule als Geschenk bekommen. Da deine ja 5 Jahre alt wird, müsste sie ja im Kiga jetzt Vorschulkind sein, vielleicht würde das ja passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Idee mit dem Zauberwald finde ich super! Auch könnte ich den Fluss in einen See münden lassen.:hug:

 

Meine Tochter kommt in Sommer in den Kindergarten (ist in der Schweiz etwas anders, ist auch eine Art Vorschule, da "Schuleintritt"). Da wäre es natürlich auch nicht schlecht, noch eine Art Spielplatz und Schule für die Ponys einzubauen. Mal sehen, was mir dazu in den Sinn kommt...

 

Am Samstag gehe ich, wenn alles klappt, das erste Mal auf den Stoffmarkt in Freiburg. Da werde ich sicher noch einige Stoffe für mein Projekt finden. Mein Mann findet zwar, dass ich genügend Stoff habe, aber ich sage ja auch nicht viel, wenn er wieder neue Filme haben möchte oder unbedingt noch ein Kabel braucht (ja, seine Schränke sind auch voll):D:D:D

 

Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Ideen! Ihr seid super!:)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CREAturtle

 

Wie cool ist das denn??? Da kann ich direkt noch was für unterwegs nähen. Ausserdem noch Ideen für die grosse Spieldecke übernehmen.

 

Vielen lieben Dank für den Link.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh, wie toll! Meine Tochter liebt diese Ponys (eigentlich alle Pferde:D)

 

muss ich auf meine Liste setzen.

 

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Idee! Meine Große steht grad auf Littlest Pet Shop. Ich glaub, sowas mach ich auch.

Ich hatte diese Ponys früher auch, da gabs auch ein Haus zum tragen mit Teppich davor. Meine Ponys hatten noch einen Spielplatz und einen Wickelplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, eine klasse idee - das muss ich mir mal merken, vorallem die gleich als "aufräumdecke" zu nehmen.

vielleicht einfach noch aus filz ein paar möhren schneiden und auf den braunen bereich kleben / nähen und die idee mit dem zauberwald find eich auch toll. man könnte vielleicht auch mit gelben filz und einer anderen farbe drum herum einen sandkasten "bauen"

 

bin gespannt und würde mich freuen, wenn du uns dann dein werk zeigst :D

 

lg ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Oh Gott ich hoffe mein Baby wird ein Mädchen lol ^^

 

Und die Karotten mit Klett gemacht dann kann man die Ponys füttern, oder noch Spring stangen, heu ballen etc.

Die Idee ist so gut...

 

Hast du die schon genäht? Ich würde so gerne wissen wie deine Decke aussieht ^^

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...