Zum Inhalt springen

Partner

Dürkop 219-105 Hilfe ?? was ist das ?


Stoppel

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

bin ja auf der Suche nach einer Ledernähmaschine, mit mind. Ober-und Untertransport. Dreifach wäre super.:D

Jetzt habe ich zufällig eine alte Dürkopp gefunden. Ist aber zu weit weg um nur zum anschauen hinzufahren und die Leute wissen nicht mehr wie die Maschine mal funktioniert hat, bzw. den Besitzer gibts nicht mehr.:(

Angeblich soll darauf Leder und Taschen und so genäht worden sein.

 

Habe in der Liste für Historische Maschinen herausgefunden:

Dürkopp 219-105 =Steppstich-Schnellnäher mit veränderbarem Obertransport

 

aber was zu Henker bedeutet das ?

 

Könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen, damit ich entscheiden kann ob ich die 500 Km fahren soll oder besser nicht ?

 

Danke schon mal und Grüße,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoppel

    2

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ronald!

 

 

Du schaust Dich wohl wegen eines defekten Kondensators gleich nach einer neuen Maschine um? :)

 

Wenn man nach "Dürkopp 219-105" googelt, dann findet man Maschine nebst Bildern.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramses,

 

danke für den Tip, aber leider gibts da keine Beschreibung dafür im Internet, bzw Erklärung. Bilder hab ich schon massenhaft gegoogelt, aber die helfen ja nicht wirklich weiter in Bezug auf "veränderbaren Obertransport".

 

Der Kondensator ist ja von meiner Pfaff 368. Die bleibt sicher bei mir, wird nicht hergegeben.

Aber ich such`ja nach einer richtigen Ledernähmaschine mit Dreifachtransport, so wie die Pfaff545 ( ist halt der Maßstab für die anderen Dreifachtransporter )

oder die Brother, oder Juki......

Die fallen halt nicht von den Bäumen und als ich mich etwas besser informiert hatte, waren die tollen Angebote von 545ern ( Augsburg VHB 150,- !!! :Dund eine in München für FP100,- :freu:) leider schon weg.

 

Grüße, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...