Zum Inhalt springen

Partner

Tolle anleitung für Jackenerweiterung gefunden. Babybauch und später Tragekind


nini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    3

  • nini

    1

  • carlamia

    1

  • Frau Krause

    1

Hallo nini,

 

eine Kollegin von mir hat sich (wo auch immer) eine Jacke nach dem Prinzip gekauft.

Es funktioniert tatsächlich. Sie hat es in der Schwangerschaft und nach und nach der Geburt getragen.

Ihre Jacke hatte auch auf dem Rücken die entsprechende Erweiterung, so dass sie ihren Sohn vorne und hinten tragen konnte.

Die Erweiterung war jeweils mi einem RV eingenäht, so dass sie in der Wahl der Trageform sehr flexibel war

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Also ich hab nach dieser Anleitung den Einsatz für Bauch+Tragemöglichkeit genäht. Ich habe ne Nahtzugabe zum Schnitt dazugegeben, den ich meiner Meinung nach hätte auch weglassen können. Der Einsatz ist seehr geräumig, und die Gummischnürung ist schon ganz zugezogen. (Bei meiner Gesamtzunahme von 11 Kilo... mag sein, wenn frau mehr zunimmt, daß es dann besser passt) Und ich hab nur noch einige Tage bis zum Termin. :p

In den nächsten Tagen/Wochen weiß ich dann, wie der Einsatz mit Tragekind ist. Kann dann ja berichten.

 

Soweit mein Erfahrungsbericht...

 

Schöne Grüße

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, auf Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt! :D

In der Anleitung steht ja, man solle ähnliche Stoffe für den Einsatz wie auch für die restliche Jacke verwenden. Juliane, ich hoffe, du liest das hier nicht? Ja, ich habe schon wieder neue Ideen... Für den einfachen Umstands-Einsatz wird immer von Fleece gesprochen. Nun bin ich bislang irgendwie immer davon ausgegangen, dass der Einsatz aus Fleece sein müsse, weil Fleece ja auch dehnbar ist. Bis mir dann mal auffiehl, dass der Einsatz vielleicht auch so geräumig genug sei und Fleece nur genannt wird, weil von einer Fleece-Jacke ausgegangen wird... Meint Ihr, man könnte den Einsatz auch aus einem nicht dehnbaren Material nähen?

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke, da man den "nur-Bauch-Einsatz" nicht verstellen kann (bei der Variante, die ich gewählt hatte, sind ja so Gummischnüre zur Weitenregulierung dran), wäre ein dehnbarer Stoff schon von Vorteil.

Ich hatte mir für Bauch Nr. 1 damals ne Fleecejacke aus ner IKEA-Fleecedecke genäht und es war GUT, daß der Stoff etwas dehnbar war, sonst hätt ich sie nicht so lange tragen können.

Wahrscheinlich kommt es auch ein bißchen drauf an, wie eng/weit die Ursprungsjacke ist. Wenn man merkt, daß man die noch lange zukriegt (meine Outdoorjacke ging bis etwa 7/8 Monat noch einigermaßen zu) dann tuts bestimmt auch was weniger Dehnbares.

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach auch,

 

so, jetzt konnte ich den Einsatz ein paar Tage mit Tragetuch ausprobieren. Momentan trage ich unsern Zwerg mit einer gebundenen "Wiege". Am Jackeneinsatz musste ich nix ändern. Hatte ja schon erwähnt, daß die Gummibänder komplett zusammengezogen sind. Das funzt im Moment auch noch gut. Mal schauen, wie es ist, wenn Zwerg größer und schwerer ist.

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...