Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Ich habe aktuell die Trachtenstrümpfe aus dem aktuellen Trachten-Spezial von Schachenmayr für meinen Mann auf der Nadel. Da bin ich vermutlich ne Weile beschäftigt, weil man extrem mit den vielen Grundmusterwechseln aufpassen muss.

 

Herren-Kniestrümpfe, S9296 - Anleitungen | Schachenmayr.com

 

 

Uiii.. die schauen super aus, bin gespannt, wie sie fertig aussehen. Gibt es in dem Heft auch Damenstrümpfe? Ich bin ja schon eine weile auf der Suche nach "den" Strümpfen. Nach einigen Muster zusammenschmeißen, nicht passenden Strümpfen, rutschenden Strümpfen etc. pp. (die Wolle ist nach 6mal aufribbeln beleidigt...;).) möchte ich es doch mal nochmal probieren, wenn ich ein muster finde, dass mir gefällt.

 

Die Weste mit den Kreuzstick-Rosen gefällt mir sehr gut, in meiner Größe wahrscheinlich nicht angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Geduld ist relativ. Gerade verzweifle ich, weil ich zwei Maschen in dieser Runde übrig habe und sich so das Muster verschiebt. Finde aber meinen Fehler nicht. :( Dabei bin ich gerade mal in der 10. Reihe angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Lehrling streut Viren... ich finde das letzte Par der Damenstrümpfe total schön und die Haferlschue find ich ja auch immer allerliebst... nur ob die in 43 noch nach was aussehen:(

 

Jessica, ich drück dir die Daume, dass du den Fehler findest, hatte ich beim Musterteil meines letzten Tops auch... aber da sass der Fehler vor der Anleitung:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Muster Sätze wiederholen in der zu strickenden Reihe, arbeite ich gerne mit Maschen markierer. Wenn ich dann feststelle, dass was nicht stimmt, kann ich wenigstens nachvollziehen, in welchem Bereich der Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich habe gerade die Fäden vernäht.

Mojo-Socken und Eulen-Stulpen zu Weihnachten für die beste Freundin meiner Mittleren in ihren Lieblingsfarben.

20151205_053749.jpg.acb05bc411a6b7b5568a5e20fa5180a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KiddiesMama: Schöne Sachen hast du wieder gestrickt! Ich glaub, ich muss auch mal wieder Mojos stricken!

 

Bei mir ist ein Cowl fertig geworden aus ganz dicker Wolle, gestrickt mit 10er Nadeln (fühlt sich ja an wie Baumstämme, wenn man sonst meist mit 2,5er Nadeln strickt :D). Ein Foto gibt es aber noch nicht, weil mir noch drei Knöpfe fehlen und ich nix passendes daheim habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Pulli, die Kragenvariante gefällt mir total gut!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die aus neuer Wolle derzeit eine Weihnachtsgeschenkmütze strickt. Danach geht es wieder an uwyh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover gefällt mir auch richtig gut!

(Die Wolle für den Pullover meiner Enkelin ist vorhin angekommen. Ich hoffe, ich bekomm das gut hin.)

 

Ich habe gestern begonnen, für die Schwester der besten Freundin meiner Mittleren zu Weihnachten einen Schal zu stricken. Sie liebt alles Bunte und trägt gerne Schals. (Sie sind zur Bescherung zusammen.)

 

Mal ein Foto vom jetzigen Stand.

Wolle: Opal Happy

Muster: falsches Patent (nach einigem Hin und Her)

 

Habt ein schönes Wochenende!

:winke:

20151212_125154.jpg.117e408163ed9508c50cb129e59f6548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist der schön bunt! Das muntert gewaltig die graue Dezemberstimmung auf! Welche Qualität hat Du da genommen?

 

Eva-Maria, der Pullover sieht kuschelig warm aus.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raaga, das ist 4-fach Opal. Reicht aber aus, finde ich.

 

Derzeit stricke ich die 2. Socke "Zora". Ebenfalls Opal Happy. Gefällt mir auch richtig gut. :)

Zora.jpg.c75be1c01ae4dca75b1acd8fe0799b12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewunder immer eure tollen Sachen und heute kann ich auch Etwas zeigen.

 

Kürzlich habe ich das tunesische Häkeln für mich entdeckt :p

Die Tasche ist ca 35x38x10 cm und gefüttert.

Drin liegt eine fast fertige Pudelmütze;)

 

IMG_8972.JPG.0dc7bc8a79e08f70038a5a6d83fe6d32.JPG

IMG_8973.JPG.feef7f6d76f6c70e9b6296a5f0e33f7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Paar Handschuhe zum Zeigen. sie wurden auf der Maschine aus fast reinem Kaschmir gestrickt, deshalb sahen sie zuerst leicht zombiehaft aus, aber das wurde nach dem Dämpfen besser. Wolle ist doch ein sehr interessanter Rohstoff, der sich durch Nässe wunderbar "programmieren" lässt.

 

Weil ich diese "Zombieverwandlung " so bemerkenswert finde, hier ein Vorher-nachher-Bild

 

Weihnachtliche Grüße,

 

Raaga

20151220_193635.jpg.7d5887ab609d96a62c500d043882c165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.