Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn aus mit dem Nähkönnen. Ich nähe nun zwar schon 5 Jahre, aber ich habe noch nie einen Mantel für mich selbst genäht (dafür 2 für Kinder) und auch sonst nähe ich zwar alles für Kinder, aber für mich nur die "Bastel-Schnitte" von Farbenmix.

 

Wenn ihr also eine motivierte Anfängerin für Erwachsenenschnittmuster brauchen könnt, dann würde ich mir auch so einen Testbogen holen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    43

  • lene18

    4

  • haifa

    4

  • annette61be

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es Schnitte ja auf allen "Schwierigkeitsstufen" gibt, ist es sehr sinnvoll, wenn wir auch Testerinnen auf unterschiedlichen Niveaus haben.

 

Ein erfahrener "Nähhase" wird einen "Easy" Schnitt mit anderen Augen sehen als jemand, der das zum zweiten oder dritten Mal macht.

 

Abgesehen davon liegt der Schwerpunkt ja auf Anleitung und Konstruktion, das ist bei Damen- und Kindersachen nicht grundsätzlich verschieden.... So unerfahren bist du da ja gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

danke für die rege Beteiligung, der erste Schnitt geht nach Hamburg und die Userin hat schon eine Mail bekommen.

 

Da wartet dann die spannende Aufgabe, die erste zu sein. ;)

 

(Und es möge sich keiner grämen, es war ja klar, daß es nur einen Schnitt gibt. Aber ich habe schon einen Vorankündigung für den nächsten... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spann' uns nicht so auf die Folter.

 

Sag und wer und welcher Schnitt bitte :D

 

Ich hab schon geschaut, ich hab keine Mail ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab bei dieser Runde nicht mit gemacht, da der Schnitt, welcher in Frage gekommen wäre, fast identisch vorhanden ist.

 

Aber ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt... :)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der "Maileinschlag" bei mir sagt, daß es einige ja schon gemerkt haben... die nächste Runde geht rum. Diesmal Pattern Company.

 

Eine Mail kam mit Fehlermeldung zurück und konnte nicht zugestellt werden.

 

Und ich erinnere aus gegebenem Anlass noch mal dran: Jeder darf genau ein Modell auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mein Dank an alle für die rege Beteiligung!

 

Der Schnitt geht in den Postleitzahlbereich 2xxxx und die Testerin hat schon eine Mail bekommen.

 

Ich bin dann wirklich gespannt, wann die Schnitte eintreffen und wie die Ergebnisse aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da wir einen gewissen Vorlauf brauchen, dauert das ein wenig, weil teilweise die Schnitte ja noch gar nicht lieferbar (oder in Europa lieferbar) waren. Aber ich denke mal, im Juli sollte es die ersten Resultate geben. :)

(Wie sonst auch mit der Redaktionsarbeit... vieles was ihr lest, hat Monate Vorarbeit hinter sich. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wurde heute wieder einen Testerin ausgewählt und benachrichtigt. (Und die nächsten Schnitte stehen schon in den Startlöchern. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wir erweitern unsere Kartei so wie es kommt. Eine Mail an die Adresse im Eingangsposting schicken und schon gibt es den Fragebogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch mal Danke für die Beteiligung trotz anstehender Ferien...

 

Diesmal geht der Schnitt von McCall's in den PLZ-Bereich 8xxxx und ich schreibe wieder mal ein paar Mails...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch für die nächste Runde wurde eine Testnäherin ausgewählt. Im PLZ Bereich 5.... hat jemand eine Mail bekommen. :)

 

Allen anderen danke ich für ihre Bereitschaft mitzumachen, nicht traurig sein, wenn es nicht geklappt hat, es kommen ja noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich war ja eine der glücklichen Näherinnen :hug:

Aber WANN geht es denn weiter????????? Ich würde mein Teilchen so gerne zeigen, aber irgendwie habe ich nicht gefunden, was mir sagt, dass es los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber WANN geht es denn weiter?????????

 

Tja, du hattest ja den Vorabschnitt... der Rest der Kollektion... tja.... sobald es da ist. :rolleyes: Keine Sorge, ich gebe dir schon Bescheid! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.