Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ui, die Bilder! Asche auf mein Haupt!

 

Liebe Heike, Danke, dass du den Thread noch einmal hervor geholt hast! Ich finde es wirklich schade, dass sich hier so überhaupt gar keiner mehr meldet! (Mich eingeschlossen :o)

 

Mein Quilt schwirrte letztens noch einmal durch meinen Kopf (vorgstern, um genau zu sein), weil ich den immer noch im Karton liegen habe und doch endlich eine Decke draus machen wollte. Allerdings war ich der festen Überzeugung, ich hätte schon Bilder der Blöcke gezeigt, aber dem ist augenscheinlich nicht so. Peinlich!

 

Leider ist der Akku meiner Kamera zur Zeit leer und das Ladekabel ist sehr gut weggepackt (keine Ahnung, wo :o). Heute gehe ich mit Sohn und Nichte zum Schlittschulaufen, morgen habe ich noch reichlich Vorbereitungen, daher nehme ich mir das ganz fest vor als Vorsatz fürs Neue Jahr:

 

Bilder machen, Quilt nähen und zeigen!

 

Ansonsten hoffe ich, dass ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden habt und auch gut ins Neue Jahr kommen werdet. Ich fände es auch toll, wenn wir den Quilt jetzt noch zu einem guten Abschluß bringen könnten!

 

Heike, wessen Blöcke fehlen dir denn noch? Fühl dich mal lieb umärmelt :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

das ist aber ärgerlich! Magst Du mal auflisten, von wem Dir noch Blöcke fehlen?

 

Grüße

millefleurs

 

Hallo Millefleurs und Mondwicht,

 

es sind immer noch die selben Blöcke die auch im Oktober gefehlt haben. Seitdem ich deine Blöcke (Millefleurs) bekommen habe, ist nichts weiter angekommen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, liebe Heike, meine fehlen noch. Irgendwie bin ich hier mit meiner Renovierung und Wiedereinzug meines Sohnes (und damit Auflösung meines Nähzimmers) nicht weiter gekommen.

 

Ich bemühe mich wirklich, so schnell wie möglich deine Blöcke fertig zu stellen und dir dann zukommen lassen. Es tut mir leid, dass ich es vorher einfach nicht geschafft habe.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also diese Blöcke von Ahladita, Heikejessie, Ilsebilse, Jezziez und Klementine?

 

Jezzies - die Blöcke solltest Du schon erhalten haben, oder? ( siehe #1380)

 

Heikejessie - wollte spätestens Ende Oktober versenden (siehe Beitrag #1393), hat sich aber am 30.12.2014 nochmals gemeldet....

 

Ahladita - krank, letzte Aktivität hier im Forum am 17.10.2014 (siehe Beitrag #1390)

 

*Ilsebilse* - wollte am 14.10114 in den "folgenden Tagen zusenden" (siehe #1388) und ist seitdem nicht mehr im Forum unterwegs

 

Klementine - letzter Beitrag am 19.6.14 (siehe Beitrag #1286), seitdem nicht mehr im Forum unterwegs

 

Also besonders bei den letzen dreien mache ich mir richtig Sorgen....:(

 

Grüße

Sodapop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Blöcke von Ahladita, Heikejessie, Ilsebilse, Jezziez und Klementine?

 

 

Ahladita - krank, letzte Aktivität hier im Forum am 17.10.2014 (siehe Beitrag #1390)

 

*Ilsebilse* - wollte am 14.10114 in den "folgenden Tagen zusenden" (siehe #1388) und ist seitdem nicht mehr im Forum unterwegs

 

Klementine - letzter Beitrag am 19.6.14 (siehe Beitrag #1286), seitdem nicht mehr im Forum unterwegs

 

Also besonders bei den letzen dreien mache ich mir richtig Sorgen....:(

 

Grüße

Sodapop

 

 

Hallo millefleurs,

 

sehe ich genauso. Da bin ich auch nicht böse drum, das ist schon in Ordnung.

 

Was mich aber wirklich böse macht, ist dass Nina nochmal 08/2014 im Forum war und sich nicht gemeldet hat. Sie hätte doch sehen müssen, dass sie private Nachrichten bekommen hat....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben, erst mal ein frohes neues Jahr :hug:

 

Es ist still um mich, ich weiß :( und glaubt mir, genäht habe ich seit langer langer Zeit nicht mehr - und es fehlt mir entsetzlich.

 

Die privaten Ereignisse rauben mir jede Zeit und Kraft - und auch wenn ich in erster Instanz gewonnen und meinen Sohn zugesprochen bekommen habe, so hat mein ExMann nun Beschwerde beim OLG eingereicht und der Marathon geht weiter. Der Kleine lebt nun zwar bei mir, aber ihr könnt euch vorstellen das an Ruhe noch lange nicht zu denken ist. Der Kindsvater gibt alles um den Kleinen von mir zu entfremden, erfolglos, aber das tut dennoch weh.

 

Sei es drum - aufgrund dessen verblasst seit vielen Monaten alles drumherum, seht es mir bitte nach. Und ich habe tatsächlich wieder vergessen dass da noch Blöcke von mir fehlen :traurig: es tut mir leid. Meine Maschine hat ne cm-dicke Staubschicht - aber es bedeutet nicht liebe MickyG das Du mir einerlei bist. Hab ein wenig Geduld mit mir, ich werde Dir die Blöcke nähen, Du hast mein Wort drauf.

 

Ich habe meine Blöcke auch noch nicht, aber ich habe neulich noch Heike im Supermarkt getroffen und weiß ebenfalls um ihre zeitraubenden Sorgen, sie hat mein Verständnis.

 

Warum Nina sich verhält wie sie sich verhält - ich weiß es nicht :( ich kann ihr nur immer wieder anbieten sich im Stillen bei mir zu melden und mir die Blöcke zu schicken. Vielleicht besinnt sie sich ja doch noch mal....

 

Zum Ende hin denke ich dennoch, dass wir alle überwiegend diesen RR genossen haben und sollten uns von den Unwegsamkeiten nicht die Freude am Ergebnis verderben lassen. Viele von uns hat zum Ende hin die Puste verlassen, aus diversen Gründen - aber wir haben es dennoch geschafft, nicht wahr?

 

Gibt es denn noch wen, der seine Blöcke nicht hat?

 

Fühlt euch gedrückt

 

Liebe Grüße

Ilse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilse,

 

lass dich mal ganz dolle :hug::hug::hug:. Sowas wünscht man wirklich keinem. Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Wünsche, so dass sich noch ein gutes Ende findet. :hug::hug:

 

@ Heike

Vielen lieben Dank für deine Blöcke, sie sind bei mir eingetroffen.:hug::hug::hug: Ich werde schnellstens noch ein Foto machen und dann hier einstellen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, dass sie unterwegs verloren gingen. Das hatten wir ja schon mal:D

 

So, bei mir fehlen nun die Blöcke für Ilse, die ich nun auch schnellstmöglich fertigstellen will. Da - das muss ich zugeben, habe ich sehr große Schwierigkeiten mit dem Thema. Ich will sehen, dass ich es hin bekomme.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wow, die ist ja richtig richtig toll geworden.

 

Das motiviert mich, dann auch mal anzufangen. Irgendwie kommt immer was dazwischen.

 

Echt Toll.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der ist ja toll geworden!!!! (Und ich habe auch meine Blöcke wiedergefunden :D)

 

Was mich darauf bringt, dass ich meine Blöcke immer noch nicht fotografiert habe :o Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Kombistoff. Uiuiui!

 

Aber schön, dass jetzt wenigstens der erste Quilt fertig ist! Danke für's zeigen und den kleinen Motivationsschubs :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist wirklich sehr schön geworden.

hast du gar kein Vlies drin? er sieht recht dünn aus...

 

ich habe immer noch das Problem mit meinen Quilts, die zu Kuscheldecken werden sollen, dass sie recht schwer und dick und sperrig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wie schön!! :jump: Und ich habe auch schon ein paar Blöcke von mir entdeckt - das freut einen schon, wenn man so sieht, was wir zusammen geschaffen haben.

 

Für mich ist das auch ein Motivationsschub. Vielen, vielen Dank.

 

Selber hatte ich seit den letzten Blöcken eine regelrechte Nähblockade. Ich saß ewig nicht mehr an der Nähmaschine. Jetzt zwingt mich Töchterchen aber durch diverse Kostümveranstaltungen und Partys - ich komme nicht dran vorbei.

 

Sobald ich also ihr Cocktailkleidchen und Cape genäht habe, werde ich mich endlich an die Fertigstellung des Quilts machen.

 

Liebe, liebe Grüße an euch alle

 

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja schön geworden, so tolle Farben.

 

Auch der graue Zwischenstoff gefällt mir gut dazu. :super::super:

 

Ich sollte mich auch mal wieder an meine PW-Blöcke machen aber irgendwie fehlt mir die Motivation. :o

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Und DANKE für die vielen schönen Blöcke, ohne die wäre das ja nix geworden :-)

Ich habe kein Vlies dazwischen. Die Rückseite ist aus einem kuscheligen Fleece-Stoff, der alleine schon Wolldecken-Qualität hat. Da noch zu füttern fand ich zu viel.

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade endlich mal wieder Bilder von der Kamera gespeichert und dabei fiel mir auf, dass ich euch noch garnicht die Blöcke von Heike-Jessie gezeigt habe.

 

Hier sind sie:

 

2032208441_PWRR.jpg.c6d2387864142803638f0f549a261293.jpg

 

Leider sind sonst keine Blöcke mehr hier gelandet.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Blöcke für Heike gehen morgen in den Briefkasten, etikettiert habe ich sie endlich mal. Eigentlich wollten klementine und ich gemeinsam versenden, aber sie braucht noch ein bissl und ich wollte Heike nun wirklich nicht mehr warten lassen.

 

Die Blöcke für klementine sind auch am Nähwochenende fertig geworden. Fotos lade ich nachher mit dem Handy hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, großes Ups mit dem Handy. Ich hab es mit den neumodischen Dingern einfach nicht so. Auf jeden Fall sind die Bilder nun viel zu groß um sie direkt hier in den Thread zu laden.

 

Angucken (und im Großformat jeden Fussel erkennen) könnt ihr hier:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Damit bin ich erstmal durch.

 

Bei der nächsten Sonnenattacke auf unseren Garten möchte ich dann endlich mal alle meine Blöcke ausbreiten und auf der Terrasse sortieren, dann zeige ich euch mal, was so alles entstanden ist.

 

Vermutlich bei dem Chaos mit dem Paket von Ilse zu mir ist leider mein Buch abhanden gekommen. Ich hätte gerne eure Gedanken zu den Blöcken gelesen, aber das ist nun einmal so. Auch die Signaturblöcke sind nicht mehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, bei mir geht es jetzt weiter. Zuerst habe ich mir noch vier weitere Blöcke genäht, so dass ich alle mir zugesendete Blöcke im Quilt verwenden kann.

Gestern hat mir meine Mutter einen wunderschönen Nesselstoff für die Zwischenstreifen geschenkt.

Somit werde ich mich heute mal dran machen die Oberseite fertig zu stellen

 

Dann geht es weiter mit dem Organisieren einer Wattierung und dem Suchen eines günstigen aber auch schönen Futterstoffes.

 

Was habt ihr für Tipps für die Wattierung? Welches Material und welche Dicke ist den für eine Tagesdecke am Besten geeignet? Was meint Ihr?

 

Grüße

Millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

schön dass du mit deiner Decke weitermachen kannst. Ich bin schon sehr gespannt, machst du bitte ab und an mal ein paar Fotos? Ich würde mich freuen.

 

Inzwischen sind die Blöcke von Jezziez eingetroffen, weitermachen mag ich aber gerade nichts an der Decke... Ich habe noch so viele andere Projekte.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich bin schon sehr gespannt, machst du bitte ab und an mal ein paar Fotos? Ich würde mich freuen.

 

Hallo Heike,

 

aber gerne zeige ich ab und an mal ein Bild. :) Freut mich ja, dass es Dich interessiert.

 

So, das Top habe ich jetzt soweit schon genäht. Ich musste aber noch an einigen Blöcken Streifen annähen, damit ich eine Größe von 17x17 plus Nahtzugabe bekomme. Daher haben einige Blöcke kleine Änderungen erfahren müssen. Am Ende passte es aber. :D

 

Und? Findest Du Deine Blöcke? :)

 

Jetzt werde ich mich die nächsten Tage an den Rand setzen.

 

Grüße

Ilona

Decke_Schritt1.jpg.7e558968933481a688d82ebc0ce10d92.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

wunderschön.........:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

Das Top sieht klasse aus, grandios.....mir fehlen echt die Worte. So zu sehen was aus den einzelnen Blöcken, die ja von so vielen verschiedenen Personen genäht wurden, für eine tolle Decke wird. .... und ja, meine Blöcke habe ich auch gefunden. :D:hug::hug:

 

Leider kann ich dir zu dem Vlies nichts sagen, ich habe bisher nur ungefütterte bzw. mit Thermolam verstärkte PW-Sachen genäht. Aber hier gibt es sicher einige Hobbyschneiderinnen, die dir da weiterhelfen können.

 

Weißt du schon, wie du die Decke quilten wirst?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

millefleurs

 

danke fürs Zeigen, wunderschön!

 

So zu sehen was aus den einzelnen Blöcken, die ja von so vielen verschiedenen Personen genäht wurden, für eine tolle Decke wird. ....

 

dem kann ich mich nur anschließen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.