Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Beate, genau so wird sie immer verkauf, als Designer Wolle. Bei der Wickelei und auch in den Anfängen, als ich die selbst kaufte, habe ich festgestellt, dass unterschiedlich dicke Fäden und dann evtl. noch anderes Material zu Schlaufenbildung führt, was dann doof beim Verarbeiten ist. Dazu ist das Garn nicht so verzwirnt wie die meisten Markengarne... wobei ich da auch schon anderes festgestellt habe.

 

Zu Socken würde ich es auf jeden Fall nicht verarbeiten und man muss aufpassen, dass man sich in den einzelnen Fäden nicht verheddert. Zum gleichem Preis wie ein gleiches Material an Markenwolle würde ich es auch nicht kaufen... aber den unterschied hast du ja auch schon bei "Industriegarn", z.B. wenn es die günstigen Angebote bei den Discountern und Supermärkten gibt. Schon die Garnstärke variert... erst wieder beim Sockengarn festgestellt. Aber ich weiß es und akzeptiere es zum günstigeren Preis.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die wieder an ihre Schränkchen geht.

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen ,

ich bin neu hier und rätsle gerade was ufos sind ?:rolleyes:

würde auch gerne in der strickrunde aufgenommen werden .Bin gerade an Filzhausschuhe dran.Danach sollte ich nochmal Handschuhe stricken.....lg maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ja jeden Tag neues zu sehen und alles ist so hübsch dass ich am liebsten auch gleich anstricken möchte ...

 

Die Wolle für die Puschen liegt schon ewig in meinen Vorräten.

 

Auf der Banderole steht:

MODE2000 USCHI PORTO 50%Schurwolle 50%Polyacryl LL160m auf 100gr

 

100gr reichen für 1Paar Puschen Gr.M

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bunten Socken in Größe 44 sind gestern abend fertig geworden

der kleine Knäuel ist der Rest der selbstmusternden Wolle

ungefähr noch eine Musterfolge

PICT0046.JPG.bf1555ab560a793bbde3bb051d00e8a8.JPG

 

Die Ringelsocken sind auch fertig

Material naturfarbene Sockenwolle und Reste von selbstmusternder blauer Sockenwolle.

Ringel alle 4 Reihen abwechselnd, hier sieht man eine Innenseite

PICT0047.JPG.cfbaecaa604fc0daa2104558948fa52d.JPG

 

nochmal in hübsch von aussen

PICT0048.JPG.5c8ad37e620a818289e658e9d08d5d7b.JPG

 

und das nächste Paar wird wieder Größe 44 in selbstmusternd grau

PICT0049.JPG.2cf2535d2286ffce07e52bbc4db2ce6a.JPG

 

@Lieby

Deine angefangenen Tücher sehen gut aus

 

meines ist Nadelstärke 2,5 Cable Gitti von Fischer Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Häkelsachen hab ich es leider nicht so, kann da auch wenig dann dazu sagen. Aber sag niemals nie, hab ich von Stricksachen schließlich vor ein paar Jahren auch gesagt und was mach ich nun? :rolleyes:

 

Gefallen mir trotzdem alle sehr gut, die Bilder. :)

 

Heute morgen so gegen 7 Uhr hab ich meinem 6jährigen Sohnemann rechte Maschen gezeigt und er hat die ersten 5 Reihen kraus rechts an einem Schal gestrickt, den ich vor langer Zeit aus einem Mützenwolle-Rest angefangen habe.

 

Und meine Socken für Tochterkind sind auch endlich fertig. Eigentlich schon seit gestern Abend, nachdem ich nach der Ferse festgestellt habe, dass ich eine Masche zu Beginn der Ferse verloren habe und alles wieder aufgetrennt habe. Heute Morgen bei der Anprobe hab ich dann festgestellt, dass ich den zweiten Socken engmaschiger gestrickt habe und er nun knapp 1 cm kürzer geraten ist als der andere, trotz ständigem anhalten an den ersten. Also die Bandspitze auch noch mal komplett aufgetrennt und den Nachmittag damit und mit Tochter stricken lernen verbracht.

 

Nun will ich endlich mal diese Bea-Socken für mich versuchen und habe mangels hübscher gemusterter Sockenwolle in ausreichender Menge gestern Garn zugekauft. Hoffentlich für längere Zeit das letzte Mal.

 

Fotos vom Handy kommen nach dem Abendessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich vorhin doch glatt meine Bilder wegediert :rolleyes:

 

Mit dem Ding hier (alles Reste - Baumwolle) bin ich letzte Woche fertig geworden.

SL386306.jpg.9d2338b7db1208f0d8ea51f5f3d2e99f.jpg

Und das ist schon ein Weilchen in Arbeit und wird eine Jacke.

SL386305.jpg.2466ccfc8165c8ceeb6c7d7b07d2af5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen neuen Mitstrickerinnen Herzlich Willkommen.

 

@roma13 Ufo sind Unfertige Objekte ;)

 

@Monika, schläfst du auch mal, so zwischendurch :) Du gibst ja mehr als Vollgas. :super: Hübsche Socken hast du gezaubert.

 

@Lieby deine Häkeltücher sehen schon vielversprechend aus. Ist dein Schränkchen heute fertig geworden?

 

@Jezziez schön das deine Kinder auch Interesse am stricken haben, mein TK mag es leider nicht lernen. :traenen:

 

@Bea, nicht traurig sein ich bin auch eine langsamme Strickerin.

 

@nakotha, sehr hübsche Strickjacke. Und das Zopfmuster der neuen Strickjacke gefällt mir auch.

 

Nach dem Abendbrot kuschel ich mich wieder aufs Sofa, damit ich noch ein paar Reihen heute schaffe. :)

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Puschen sehen sehr unterschiedlich aus - dafür bin ich aber mit 100g Wolle hingekommen (trotz Umschlag).

Mir gefallen sie und das Unterschiedliche stört mich nicht. :)

Puschen.jpg.b824e891f3a67db2346cb3e9bc3a02ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr legt ja wirklich Tempo vor, man könnte glauben, ihr arbeitet mit Zaubernadeln.

 

Roma, UFOs sind einfach unfertige Objekte, die seit geraumer Zeit mit penetranter Beharrlichkeit auf ihre Fertigstellung warten.

 

Akimon, Wahnsinn,:wie du es geschafft hast, die Socken genau gleich zu mustern, ist der Hammer! Und danke fürs links zeigen bei den Kindersocken. So habe ich gleich Betrachten sehen können, wie du die Streifen angesetzt hast, nämlich genial einfach.

 

Lieby, jetzt, wo sie so gewachsen sind, ahne ich, wie schön deine Tücher werden. Sonst bin ich ja nicht so für "Designerwolle", aber so ist deine sehr schön geworden. Vor allem ist es eine gute Idee, aus den Vorräten etwas ganz Neues zu zaubern.

 

Die Puschen finde ich gerade interessant, weil sie unterschiedliche Farben haben.

 

Hier ein Bild von meinem Lieblingsprojekt, das ich vor ein paar Tagen fertig bekommen habe, das mein Mann aber immer noch nicht angezogen fotografiert hat. Mit etwas Glück schaffen wir das demnächst. Ich weiß, so sieht man fast nix, aber alleine kann ich es nicht besser.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

20150125_190229.jpg.bce1a87422c47127760117f6e99af916.jpg

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich euch Fotos vom (fast) fertigen Schlafsack zeigen ... die Knöpfe fehlen noch ... aber mit denen, die ich zu Hause hab´, bin ich nicht wirklich zufrieden ... ich muss mich nächste woche mal auf die Suche nach Holzknöpfen machen ...

20150125_190002.jpg.624d7bde886625995925880c0c101d6c.jpg

20150125_190156.jpg.ab9276c4dd3dfc750a2e8a190303cebb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puschen find ich toll und ich mag es, wenn es nicht genau gleich ist.

 

Der Schlafsack ist der absolute Hammer! Ich hoffe sehr, dass das Baby den mag, meine Kinder mochten das zum Schlafen nicht, aber im Kinderwagen haben sie sowas ertragen.

 

Ist das bunte ein Schal? Die Wolle finde ich total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nakotha

Die Reste Jacke sieht toll aus :super:

und die angefangene Jacke auch

 

Akimon, Wahnsinn,:wie du es geschafft hast, die Socken genau gleich zu mustern, ist der Hammer! Und danke fürs links zeigen bei den Kindersocken. So habe ich gleich Betrachten sehen können, wie du die Streifen angesetzt hast, nämlich genial einfach.

Danke, ich versuche immer möglichst den Anfang genau zu treffen, dann nehme ich mir die Übergänge vor (zur Ferse und zur Spitze)

Manchmal strick ich auch beide Socken parallel (wenn es zwei Knäul sind)

 

Das Ringeln geht so für 2 4 6 maximal 8 Reihen, und diese "Naht" stört auch nicht.

 

 

@Jezzie

Prima :) und früh übt sich ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Runde >boah< für so viele schöne und schnell gestrickte Teile :super:

 

bei mir geht es gemächlich zu und in schlicht schwarz, sehr schlecht zu fotografieren, ich sitz an der Landlust Jacke ( zweite Ausführung von mir) und will die bis zum 12. 2. fertig haben, inklusiv alles zusammengenäht :rolleyes:

 

also, ich geh mal wieder an die Nadeln ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Der Schlafsack ist der absolute Hammer! Ich hoffe sehr, dass das Baby den mag, meine Kinder mochten das zum Schlafen nicht, aber im Kinderwagen haben sie sowas ertragen.

....

 

Danke ... :)

Der Schlafsack - wobei dass ja auch eine irreführende Bezeichnung ist, ich weiss nur nicht, wie ich das Teil anders nennen soll - ist für unterwegs ... wenn die Mäuse noch zu klein sind, um ihnen Winterjacken usw anzuziehen ....

Ich habe für meinen anderen Neffen so einen ähnlichen gestrickt und meine Schwester war total begeistert ... man `steckt` die Kinder rein, knöpft zu und kann sie im Maxi Cosi angurten, da ich zwischen den Beinen einen Schlitz eingearbeitet habe, damit man den Gurt durchfädeln kann ...

 

Meine Tochter hat Schlafsäcke auch nicht wirklich gerne gehabt ... sie schläft heute noch am liebsten mit nackten Beinen und ohne Decke .... mir wäre es ja zu kalt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dafür eine Anleitung? Wieviel Wolle hast du dafür verwendet. Ich spiele auch mit dem Gedanken, sowas für ein "anstehendes" Frühlingskind zu stricken und hätte auch Wolle da, die mir vor den Qualität passend erscheint. Nur habe ich bisher noch keine schöne Anleitung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anleitung von garnstudio drops; das verlinken klappt bei mir heute irgendwie nicht ... - wenn ich das denn hier überhaupt darf ...

Aber du brauchst nur unter Garnstudio drops Schlafsack 52-20 suchen;

Ich die angegebene Wolle verwendet, 2 Knäuel sind jetzt noch übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch allen heute der Arbeitseifer und Fotografiereifer ausgebrochen? Da komme ich ja gar nicht mit dem Kommentieren hinterher!

 

Monika, die Resteringelsocken sind süß!

 

Mir gefällt auch sehr gut der Ringelpulli aus Resten.

 

Wunderschöne Socken und Hausschlappen habe ich gesehen.

 

Den Rest habe ich schon vergessen, sorry. :o Aber ich fand einfach alles wow, besonders dieses nicht erkennbare Teil in den Wahnsinnsfarben. Bin gespannt, was das ist, wenn es angezogen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den strickenden Bub finde ich am besten:)

 

Mein Bruder hat seinerzeit in den 80er Jahren auch immer gestrickt. Er hat das deshalb gemacht, weil er so ganz easy mit den Mädels in Kontakt kam. Die haben sich geradezu auf ihn gestürzt, das hat er sehr genossen:D

 

Ich bein heut aber auch endlich mal weitergekommen. Gibt noch kein Foto, aber hab immerhin von meinem Mohairpulli das Rückenteil fertigbekommen. Fehlen nur noch die Ärmel. Aber wenn ihr so weitermacht., hab ich einen Grund auch endlich Gas zu geben:D

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen ,

ich bin neu hier und rätsle gerade was ufos sind ?:rolleyes:

würde auch gerne in der strickrunde aufgenommen werden .Bin gerade an Filzhausschuhe dran.Danach sollte ich nochmal Handschuhe stricken.....lg maritta

 

Willkommen Maritta.... und die hartnäckigen UFOs wurden ja schon erklärt.

 

Ihr ward ja alle super fleißig, sowohl im Wolle verbrauchen als auch im Bilder knipsen:D Der Schlafsack wird ja toll, schöne Muster, das Zopfufo sieht auch interssant aus, genauso der Farbverlauf von dem nicht identifizierbaren Objekt;) und die Hauspuschen, Monika ist wieder rasend schnell...

 

... und den Rest hab ich vergessen:o

 

Beide Kommoden sind soweit fertig, nur noch Kleinigkeiten mit nem kleinen Pinsel und dann gibt Bilder... den auch ein Teil der Wolle muss ins Nähzimmer und unter anderm auch in die Kommoden:D

 

Heute Abend hab ich noch ein bischen an Verkaufsgarn-Häkeltuch weiter gemacht, mit Glück wird es nächste Woche fertig.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat seinerzeit in den 80er Jahren auch immer gestrickt. Er hat das deshalb gemacht, weil er so ganz easy mit den Mädels in Kontakt kam. Die haben sich geradezu auf ihn gestürzt, das hat er sehr genossen:D

 

So einen Filou hatten wir damals auch im Abi-Jahrgang. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an so einen strickenden Herrn kann ich mich auch noch erinnern, das war auch in den 80ern auf nem Lehrgang,,, ob der wohl heute auch noch strickt:confused:, vermute eher mal dass nicht.

 

Jessica, dein Sohn scheint da aber mit Eifer bei der Sache zu sein, ich hab bei meinen Eltern im Ort im Handarbeitsladen auch nen Jungen gesehen, der gegen der Rat seine Mutter Neon-Wolle gekauft und die dann vom Taschengeld bezahlt hat.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich glaube, ich sollte mich mit meinem werdenden Pullover und den Unmengen an Garn, die sich in meinem "Bastelkeller" tummeln, hier anschließen! Das angefangene Stück aus einem traumhaften rosamelierten Garn von der Hamburger Wollfabrik (Merino, Kaschmir, Seide und Nylon) hat schon einige Monate auf dem Buckel, aber inzwischen befindet sich der zweite Ärmel kurz vor Fertigstellung. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mich hier beteilige ...

 

Viel Erfolg und gutes Vorankommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.