Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Das Nili ist ja super, das sieht aus, als wenn es garade rückwärts in einen bunten Pool plumpst:D

 

Die gestrickten Pache sind auch klasse, was eine Arbeit! Peti, weiter so, das wird eine ganz tolle Decke!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit der Hand gestrickt? Na dann ist das richtig toll!! Ich habe so meine Probleme mit bunten Einstrickmustern. Habe es lange nicht mehr probiert deshalb. Dabei habe ich so ein tolles Buch mit "bunten" Pullovern von Sasha Kagan. Da will ich schon lange mal einen nachstricken. Müßte es vielleicht nun doch mal wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal meinen Stash bei Ravelry gefüttert und hab ziemlich genau 4 kg Wolle hier liegen. Hört sich gar nicht so viel an, sind aber 3 Tüten und noch 3 Packungen mit je 10 Knäuel für Pullis für mich (hoffentlicht reichen die).

 

Jetzt kann ich dann auch gezielter nach Projekten suchen, das find ich toll. :)

 

Aber ich sitze brav weiter am zweiten Socken und bin schon fast an der Ferse angekommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr alle fleißig! Ich finde es so was von toll, was ihr alle zaubert! Vor allem die Babydecke ist der Hammer! Nähst du sie dann mit Matratzenstich zusammen? Die Puschen sind auch toll. Und all die anderen Sachen.

 

Ich habe jetzt einen Rock und einen Pulli fertig ( mit der Maschine gestrickt, weil die Hände nicht mehr so richtig wollen) und überlege, was als nächstes drankommt. Habe mittlerweile doch gewaltige Wollvorräte. Übermorgen treffe ich eine Freundin, die gerade zum 2. Mal Oma geworden ist. Vielleicht würde sie sich über Babyschuhchen freuen. Mal sehen, was ich da noch fertig kriege. Oder habt ihr noch eine gute Idee?

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nilpferd und Schnuffeltuch sind allerliebst!

 

Das Muster von den Puschen sollte ich mir mal langsam speichern. Damit kann man bestimmt gut Reste verstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Achtung Bilderflut ;)

 

Hot Lava Bolero in kühlen Wasserfarben ;) das ist der Teil mit den Ärmeln fertig, da wird jetzt in der Mitte Vorder und Rückenteil in einem Rutsch angestrickt, der erste Versuch war zu eng, also nochmal neu.

Die Ärmel sind anprobiert und für passend befunden.

PICT0030.JPG.8810a911a502297e1f68258d785ea1d3.JPG

 

Häkeltuch (ich wurde hier damit angesteckt ;))

PICT0031.JPG.acda7a72d254a047ec3fd514da8174fc.JPG

 

Reste Verwertungssocken fürs Kind in Gr. 36 (die wohl die blauen Reste nicht aufbrauchen werden :rolleyes:)

PICT0033.JPG.b9b3aa9f59e247087b98f135631b7e2f.JPG

 

Socken für meinen Mann in Gr. 44

PICT0034.JPG.6d2d4f6a52b2eca72c8e7e1da2cefd90.JPG

 

Tante Edith sagt: Du hast vergessen die Bilder und Projekte vorher zu loben

 

:klatschen: sehr schöne Nadelarbeitsergebnisse :klatschen:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr gemacht! (Und ich habe immer noch nichts richtig fertig :o)

Das Nilpferd ist super! (habe ich auch Lust drauf)

Und ich möchte auch wissen, welche Wolle in die Puschen gewandert ist, die gefällt mir total gut.

 

Mein Zwischenstand: Die Jacke habe ich korrekt berechnet, ordentlich gestrickt und gespannt, sorgfältig zusammengenäht, anprobiert und irgendwie *bääh* nach dem ersten und zweiten Schock, habe ich die Jacke einfach mal auf links anprobiert und da sitzt sie super, also sind es doch die dicken Nähte die mich stören. Ich mache also als nächstes die Nähte wieder auf und nähe ganz knappkantig zusammen. Dadurch sieht man dann zwar die Randmaschen, aber wenn mich jemand fragt, sage ich: "das muss so sein, das ist Teil des Musters!" ;)

 

Die Socken sind auch begonnen und ich finde das Zopfmuster wirklich traumhaft schön!

P1260214.jpg.57a2b242a7d4c554f90da00b0e1e5e64.jpg

 

1413509391_P1260215(2).jpg.9226d916e11d2240558e1786c9d2dd8c.jpg

 

So und jetzt habe ich noch etwas: Ich habe etwas (zumindest für mich sehr) lustiges hier gelesen. (Ich fasse mal groß zusammen.)

Es geht um "knitting rules" und was die Strickpolizei nicht sehen darf :D

Die Strickgesetze, von denen es, wenn es nach dem Autor geht, auch mal in ganz seltenen Fällen Ausnahmen geben darf.

 

1. Spanne all deine Projekte nach Fertigstellung!

2. Mache immer eine Maschenprobe!

3. Fange erst das nächste Projekt an, wenn du das letzte beendet hast!

4. Stricke nie einen Pullover für deinen Partner!

5. Schaue niemals Fernsehen, wenn du strickst!

6. Erfahrene Stricker verwenden nie Acryl oder Billiggarn!

7. Mache niemals einen Knoten in dein Garn!

 

Ich finde die Regeln wirklich witzig ;) (Natürlich steckt in jeder auch etwas wahres, aber die fast uneingeschränkte Gültigkeit amüsiert mich sehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken sind auch begonnen und ich finde das Zopfmuster wirklich traumhaft schön!

ein tolles Muster :)

 

1. Spanne all deine Projekte nach Fertigstellung!

Socken spannen sich beim Anziehen von alleine, der Rest nach Bedarf ;)

3. Fange erst das nächste Projekt an, wenn du das letzte beendet hast!

:lachen: guter Witz, aktuell sind in diversen Stadien 2 Socken-Paare, 2 Jacken, eine Weste, ein Tuch, ein Kissen (hab ich alle) auf den Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist wirklich lustig und gleichzeitig klug geschrieben. Danke, Crusadora! Das Zopfmuster ist wirklich etwas besonders schönes. Schade, wenn es in irgendwelchen Schuhen verschwindet.

Akinom, deine Socken werden auch wirklich schön. Es ist toll, was man mit Musterwolle produzieren kann. Die Restesocken sind ja ganz schön arbeitsintensiv. Wie machst du das mit dem Ansetzen? Ich nehme in der Regel Russian Join und es wird nie akkurat.

 

Übrigens, könntest du mir bei Gelegenheit berichten, wie der Bolero sich trägt. Ich liebäugele schon lange mit dem Schnitt und kann mir nicht vorstellen, wie er nachher sitzt.

 

Ich versuche sich noch ein paar Bilder von meinem Werken zu machen, wenn ihr wollt.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusa, die Socken sind ein Traum! Ob ich doch irgendwann mal mit Muster anfangen sollte? :kratzen: Bisher stricke ich nur einfache Socken mit Farbverlaufswolle.

 

Peti, das Deckchen wird allerliebst :) Muss weiter, aber an die Näma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akinom, deine Socken werden auch wirklich schön. Es ist toll, was man mit Musterwolle produzieren kann. Die Restesocken sind ja ganz schön arbeitsintensiv. Wie machst du das mit dem Ansetzen? Ich nehme in der Regel Russian Join und es wird nie akkurat.

Ich wechsele alle 4 Reihen nur den Faden und führe ihn dann innen hoch, das geht, Anfang und Ende wird zum Schluß einzeln vernäht.

 

Übrigens, könntest du mir bei Gelegenheit berichten, wie der Bolero sich trägt. Ich liebäugele schon lange mit dem Schnitt und kann mir nicht vorstellen, wie er nachher sitzt.

Das Bolero Jäckchen ist für meine Tochter und ich nehme die Vorlage nur als Anhaltspunkt, ich werde dann berichten was das Kind meint, wenn es fertig ist.

 

Ich versuche sich noch ein paar Bilder von meinem Werken zu machen, wenn ihr wollt.

Auf jeden Fall :) wir gucken doch so gerne Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusadora, die Socken sind traumhaft! Farbe und Muster passen gut zusammen.

 

Monika, du warst ja wieder sehr fleißig! Der Shrug für deine Tochter sieht in blau meiner Meinung nach besser aus als das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, da sind wieder tolle Sachen in Arbeit. Das Häkeltuch hab ich ja auch gerade in 2facher Ausführung zwischen, welche Nadelstärke hat dein Werk? Das sieht mir eher nach 2,5 /3 aus.... ich finde es in 3,5 etwas grob... Bilder sind schon gemacht, muss nachher an den Rechner.

 

Crusadora, tolles Muster, das kann ich mir auch gut für Schal und/oder Jacke vorstellen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen treffe ich Freunde, die jetzt 2 - fache Großeltern sind. Für die Enkelkinder habe ich heute genadelt. Ich hoffe, die kleinen können warme Socken gebrauchen.

 

Der Wollverbrauch hat sich in Grenzen gehalten, aber Spaß hat's gemacht.

 

Die Kordeln sind zum Zubinden wichtig, damit die kleine Maus sich nicht ständig die Socken wieder auszieht. Die Anleitung habe ich aus dem Stricknetz, sie ist für Maschine geschrieben, müsste sich aber problemlos auch fürs Handstricken eignen. Hier ist sie zu finden: http://www.stricknetz.net/maschinenstricken/anleitungen/babysocken-mit-der-singer/

 

Leider sieht man am Bündchen die Naht ein bisschen, wie immer. Das werde ich wohl nie richtig lernen. :mad:. Aber sonst sind sie ganz süß geworden. Kann ich doch so verschenken, oder?

 

Bestrickende Grüße

 

Raaga

20150124_170047.jpg.2bb74591fb04736f326a957af53bfe0b.jpg

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gebt ja Gas. :klatsch1::klatsch1:

 

Wunderschöne Projekte, das Schnuffeltuch ist ja allerliebst und die Babydecke wird ein Traum, viele tolle Socken, Bolero und und und

 

Der wahre Hammer ist ja auch, das ihr mehrere Projekte gleichzeitig strickt.

 

Ich muss noch 200 Reihen stricken, dann gibt es von mir auch wieder Augenfutter.

 

Strickende Grüße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen treffe ich Freunde, die jetzt 2 - fache Großeltern sind. Für die Enkelkinder habe ich heute genadelt. Ich hoffe, die kleinen können warme Socken gebrauchen.

 

Bestimmt. Die Kleinen haben doch immer Eisfüße. Süß sehen die Söckchen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, jetzt macht ihr mich aber fertig. Was ihr so alles schafft, ich bin grad mal 3 Reihen weitergekommen:mad:

 

Aber crusadoras Socken sind wirklich eine Wucht. Bin jetzt kein so leidenschaftlicher Sockenstricker, aber bei denen könnt ich glatt schwach werden.

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysöckchen sind süß geworden, die werden bestimmt gerne genommen.

 

Ich bin auch was weiter gekommen und kann euch auch Bilder zeigen:D

 

Diese Wolle hab ich mir die Tage gewickelt:

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=74426

 

...und so sieht es dann mit 3,5er Nadeln gehäkelt aus. Weiter bin ich nicht gekommen, denn für das dunkle feine Garn brauch ich gutes Licht, das gibbet hier derzeit nicht:(, alles grau in gau.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=74427

 

Das gleiche Tuch in gekauftem wunderschönem Verlaufsgarn, lässt sich trotz 100% Polygetier gut verstricken, genau so wie das Selbstgewickelte, normlerweise finde ich das Material, z.B. bei Mikrofasertücher total gruslig an den Händen. Das Tuch ist schon deutlich gewachsen, das ist auch für Kunstlicht geeignet:D

 

picture.php?albumid=618&pictureid=74428

 

Heute ist wieder mehr streichen wie Wolle aufbrauchen angesagt, die Möbel fürs Nähzimmer will ich heute fertig bekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache schon ewig UWYH beim stricken, habe schon sehr lange keine Wolle mehr gekauft, sondern immer geschenkt bekommen von einer Bekannten meiner Mutter, weil sie enen Riesenbestand hat und das selbst nie mehr verarbeitet bekommt. Im Mai bekommeich wieder nachschub von ihr.

Bearbeitet von nakotha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch seid ihr alle fleissig!

Irgendwie komme ich momentan nicht richtig in die Gänge ... ich wusle dauernd vor mich hin, grüble über die nächsten Projekte nach ... und finde aber nix, was mich wirklich überzeugt ...

Wenigstens habe ich den Babyschlafsack heute fertig gestellt ... das Baby (meiner Schwester) lässt zwar noch bis zum Sommer auf sich warten ... aber ich kann das momentan gar nicht leiden, wenn ich so viele angefangene Sachen um mich rum habe ...

Also eines nach dem anderen ... ;)

Was ja nun bedeutet ... ich darf jetzt ein Projekt suchen, für meine grüne Jacke .... :D davon ´träume` ich schon lange ... und nun habe ich im untersten Regal tatsächlich 600 g grüne Tweedwolle gefunden ... und das wird jetzt mein nächstes Projekt ... nun brauch ich nur noch ein passendes Muster .... das mich überzeugt .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, geht das bei dir jetzt nach dem Motto ein Tuch für dunkle Tage und eins für helle? ;) Beide sind auf ihre Art wunderschön, obwohl mir das aus dem Verlaufsgarn noch ein Tick besser gefällt.

 

Ist die gewickelte Wolle diese sog. Designerwolle? Die habe ich mal ausprobiert, aber mit der komme ich gar nicht klar. Mich hat weder die Qualität überzeugt, noch die Verstrickbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.